Noctua NF-S12B FLX --> Anlaufdrehzahl?

Mit wieviel Drehzahl laufen eure NF-S12B FLX noch an?

  • 400

    Stimmen: 6 54,5%
  • 500

    Stimmen: 2 18,2%
  • 600

    Stimmen: 0 0,0%
  • 700

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800

    Stimmen: 1 9,1%
  • 900

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Triple xXx

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.904
Hätte mal eine Frag an alle Nutzer des NF-S12B FLX mit Lüftersteuerung:

Mit welcher Drehzahl laufen die NF-S12B FLX an?

Bei meinen Noctua 1300 ist es nämlich so, das die erst bei 900 anlaufen, was echt beschi.... ist.
Ich möchte sie nämlich leise und langsam laufen haben und um sie wirklich nur im Fall wenn ich wieder mal OCe möchte ich die Möglichkeit haben sie hochzudrehen zu können.
 
Versteh ich nicht ganz. Warum benutzt du nicht den mitgelieferten ULNA, und stellst dann sobald du übertaktest auf den LNA oder manuelle Drehzahl um? Würde mich nicht wirklich wundern dass der erst bei 900rpm anläuft, eben deswegen sind ja die Adapter da....

**EDIT**

Glaub kaum, dass es soviele User gibt, die den Lüfter bereits im Einsatz haben, und dann auch noch groß mit der manuellen Steuerung des selbigen rumhantieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Mit Adapter laufen sie aber permant langsam, darum hab ich ja eine Lüftersteuerung, damit ich im Fall der Fälle nachdrehen kann. Und das mit den 900 ist bei mir leider so. Sie laufen zwar mit 390 minimal, müssen aber vorher auf an die 900 gekommen sein, damit sie anlaufen. Die S-Flex waren da deutlich dankbarer, kA warum.

Und das die Kombo nur wenige haben is mir klar, aber einer würde ja schon reichen :D
 
Merkwürdig, habs eben getestet.
Habe 3 Stück an einer Scythe KazeMaster hängen und alle laufen bei ~500 an.
 
"Noctua NF-S12B FLX --> Anlaufdrehzahl?"

idR 500.
 
Zurück
Oben