Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir den Noctua NH-D14 jetze zulegen..da er der beste luftkühler auf dem markt..ist..oder könnt noch ein bessern emphelen..preis spielt keine rolle...
aber ich suche erst mal für den Noctua NH-D14
lüfter welche könnt ihr mir emphelen..sollte eine michung aus gute kühlung und nicht so laut sein
Ich hab den NH-D14 selber und die Lüfter von Noctua sind spitze.
Sehr leiste und trotzdem einen guten luftdurchsatz.
Ich glaube (ausser für Benchmarks) hatte ich die noch nie auf
voller drehzahl laufen lassen.
Ich frage mich, wieso testet du nicht das vorhanden erst mal? Wenn dir die Werte ausreichen und alles läuft, wieso willst du dann noch mehr Geld ausgeben? :-)
Zu den Kühler/Lüfter gibt es doch auch haufenweise Test - Kühlpaste ist die beiliegende vollkommen ausreichend.
Du kannst dir statt dem D14 auch den bequiet dark rock pro 2 zulegen, der kühlt ähnlich gut und kommt shcon mit besseren Lüftern daher.
Abgesehen davon gibt es eine Reihe Kühler die genausogut oder gar besser als der D14 sin, bspw der Thermalright Sivler Arrow SBE SE, Arhcon SBE X2, Phanteks 14PE, etc...
Persönlich würde ich dir folgende Kombo ans Herz legen wenn Geld keine Rolle spielt:
Nimm den NH-D14 bleib bei den beiden Lüfter die dabei sind und nimm die
Wärmeleitpaste von Noctua die is auch spitze.
Und werd Glücklich damit!
Alternative würd ich die MX2 empfehlen aber da scheiden sich
die Geister sehr.
Abgesehen davon wer hat gesagt das die Lüfter von Noctua nichts taugen?
Die sind einsamme spitze der einziege grund warum mein Gehäuse nicht
voll damit ist, ist 1. der Preis und 2. hat Noctua leider keine 18cm Lüfter.
Die sind Top, weiss ja nicht wo du her hast das die sch... sein sollen. Kenne auch keine Enermax die besser sind als die Noctua. Schau dir mal Tests an, die werden immer gelobt die Lüfter.
Kauf dir den Noctua Kühler, lass die Standard Lüfter drauf und kauf dir vom gesparten Geld einen Duden.
Nicht böse gemeint aber das liest sich schrecklich
Jo das ist richtig, Ich hab die Teile (die neuen Versionen) allerdings mittlerweile nochmal auf einem anderen System (Intel) für PC-Max getestet und da liegen die +/- gleich auf. Die meisten anderen Tests sehen die beiden ebenfalls in etwa gleichauf. Man schaut sich bei Kühlern im idealfall halt eh immer mehrere Tests an, denn ein einzelnes Exemplar kann auch einfach mal etwas abfallen, bspw da die Bodenplatte uneben udn somit der Kontakt zur CPU nicht ideal war oder ähnliches.
Jedenfalls sind die Lüfter des be quiet Kühlers um Welten besser als die P12/P14 des Noctua. Bei den Noctua Lüftern dieser Generation handelt es sich um etwas bessere Sleeve Bearings, die Protechnic Lüfter von be quiet sind hingegen so ziemlich die hochwertigsten FDB (Gleitlager) die es überhaupt gibt. Die neuen Noctua Lüfter (A14/15 und F12) haben mittlerweile auch ein echtes Fluid Dynamic Bearing, welches auch nahe an die bequiet Pendantes heranreicht.
Das kann man so auch nicht sagen
Das definitiv beste in dem Sinne gibts nicht. Hat halt alles kleine Vor und Nachteile udn is tsomit ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich habe so ziemlich alle guten Kühler hier rumfliegen und der Archon + Silent Wings 2 ist meine Leiblingskombo.
Die Leistung der besten 5-10 Kühler ist aber sehr nahe beieinander und der Archon steht den großen Doppel Turm Kühlern von Phanteks, Noctua Thermalright, etc.. leistungstechnisch in nichts nach.
Dazu kommt dass er auch mit langsamen Lüftern sehr gut skaliert. Das Montage-Kit ist ebenfalls herausragend, dioe Verarbeiutng ist gut und schick aussehen tut er auch
Zusätzlich ist er halt sehr schmal, nimmt also nicht ganz so viel Platz auf dem Maionboard ein und es gibt somit in der Regel auch keine Probleme mit hohen RAM Modulen.
Die Silent Wings 2 Lüfter sind mMn klar die besten 140mm PWM Lüfter.
Also so überragend fand ich die Silent Wings 2 PWM jetzt nicht. Ich hatte sowohl die 120er als auch die 140er da und fand sie jetzt nicht wirklich besser als bspw. die NF-F12 und NF-A15.