Noctua NH-D15S ragt über PCIe Slot x16

blackstar88

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
62
Hallo,

ich habe Probleme den "Noctua NH-D15S" zu installieren.

Dieser ragt nämlich über den x16 Slot!

Drehen kann ich den ja nicht anscheinend, da sonst die Halterung nicht mehr passt.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Vermutlich hast du den Kühler einfach nur um 180° verkehrt herum montiert.
Der NH-D15S ist seitlich versetzt, um eben zu verhindern das der Kühler zu nah an den PCIe Slot für die Grafikkarte reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r
wie es bereits genannt wurde, entweder kühler 180° verkehrtherum montiert oder dein board entspricht nicht dem atx standard
 
KnolleJupp schrieb:
Vermutlich hast du den Kühler einfach nur um 180° verkehrt herum montiert.
Der NH-D15S ist seitlich versetzt, um eben zu verhindern das der Kühler zu nah an den PCIe Slot für die Grafikkarte reicht.
Ja, habe es tatsächlich verkehrt herum montiert gehabt. Seltsam ist nur, dass das in der Beschreibung nicht erwähnt wurde. Zumindest habe ich das nicht gesehen...
 
Beim NH-D15S bekommt man in der Regel keine Probleme mit den Arbeitsspeicher-Riegeln,
weil der Kühler nur bis knapp an die Riegel heranreicht, aber nicht über sie ragt.

 
Zurück
Oben