Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus dein jetzliges Board würden meiner Mainung nach beide passen.
Auf dem P5K3 Deluxe könnte es eng werden. Aber trotzdem sollte es passen da die Lamellen der Kühler über der Kühl-Konstruktion des Boards liegen müßten.
Der Noctua bietet natürlich die bessere Leistung.
Der Großclockner ist aber um einiges billiger und bietet eine etwas schwächere Kühlleistung.
Aber wenn Geld bei dir eine nicht allzu große Rolle spielt nimm den Noctua NH-U12P.
Jeder gute 20 Euro Lüfter reicht locker für max. Übertaktung @ Silent.
Z.B Boxedlüfter vom E4/6xxx(KUPFERKERN!) um 6 Euro @ 1000rpm, die Festplatte ist lauter.
Mein E4300@3 ghz geht so nicht über 63 Grad.
Ein E8500 hat nur 50-66% der Abwärme eines E4300@Standardtakt.
Ansonsten ist der Noctua(aus Österreichischer Entwicklung) natürlich das Beste vom Besten!
Naja so viel teurer ist der Noctua nicht.
Rechnet man den erstklassigen lüfter mit sgen wir 10euro ein (das ist das, was der mehr wert ist als der Lüfter aufm glockner) und die 8€ für die erstklassige wlp isser nichtmehr viel teurer.
Gute Wahl also, meiner dürfte Morgen kommen*g*
Z.B Boxedlüfter vom E4/6xxx(KUPFERKERN!) um 6 Euro @ 1000rpm, die Festplatte ist lauter.
Beim Zugriff natürlich, aber das Laufgeräusch kann man mit nem Quiet Drive total weg bekommen, zugriffe mindern. Bitumenbox ist natürlich dann noch n Tick besser.
Aber hast Recht, der boxed Kühler ist garnicht so schlecht.
Wenn das Geld eine zweitrangige Rolle spielt kann ich dir nur zu dem Noctua raten.
Noctua liefert ein erstklassiges Produkt. Die Ausstattungen ist in Vergleich zu anderen Herstellern sehr reichhaltig. Man bekommt alles was man braucht.
Wie schon erwähnt eine erstklassige Wärmeleitpaste. Lüfterklammern, Entkopplungsstreifen, Spannugsadapter für den Lüfter und mehrere Montagesets für verschiedene Sockel.
Sockel 939 muss extra auf der Herstellerseite geordert werden. Ist aber völlig kostenfrei, was will man mehr.