Noctua Ultra-Low-Noise Adapter

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.736
Kurze Frage, gibt es den Noctua Ultra-Low-Noise Adapter (U.L.N.A.) nirgendwo einzeln zu kaufen?

Habe schon bei den üblichen Preissuchmaschinen und Caseking geguckt, letzter Shop bietet von Akasa und Noname ähnlich Adapter. Hätte aber gerne den von Noctua.

Bin schon kurz davon Noctua anzuschreiben.
Achja hat jemand mal den Widerstand gemessen?
 
Du lässt dich von den Begriffen verwirren. Im Endeffekt sind das alles nur 5 oder 7 Volt Adapter die Noctua einen eigenen Namen gegeben hat. Wie spektakulär.

Denn die Adapter sind einfache ohmsche Widerstaende, wobei die Dimensionierung von L.N.A. und U.L.N.A. trotz gleichen Namens abhaengig von dem Luefter ist, dem sie beigelegt sind, da auf den jeweiligen Lueftertyp abgestimmt, und betraegt zwischen 50Ω und 150Ω...
 
Hab die Dinger schon mehrfach vom Noctua Support direkt zu mir nach Hause bestellt. Bei einer größeren Menge, konnten wir uns auf einen sehr geringen Zahlungsbetrag einigen, den ich per Pay Pal überwiesen habe.

Allerdings empfehle ich dir den Low Noise Adapter zu ordern, da er von der Lautstärke gleich laut ist wie der ULN Adapter, seine Kühlleistung aber höher ist. Habe das bei mir in Eigenregie getestet.
 
Noctua D14 sowie zahlreiche Be quiet Silent Wings. der Unterschied zwischen den Drehzahlen bei LNA und ULNA beträgt doch höchstens 200rpm.
 
@seven.7EN - Es kommt auf den jeweiligen Lüfter an. Pauschal kann man "Lautstärke gleich laut" und "Kühlleistung aber höher" nicht sagen.

@TE - Diese U.L.N.A. und L.N.A. Adapter sind wie schon erwähnt ganz normale 7 und 9,5V Adapter. Entweder du kaufst diese "normalen Adapter" irgendwo so oder du fragst mal bei Noctua nach.
 
seven.7EN schrieb:
Hab die Dinger schon mehrfach vom Noctua Support direkt zu mir nach Hause bestellt. Bei einer größeren Menge, konnten wir uns auf einen sehr geringen Zahlungsbetrag einigen, den ich per Pay Pal überwiesen habe.

Allerdings empfehle ich dir den Low Noise Adapter zu ordern, da er von der Lautstärke gleich laut ist wie der ULN Adapter, seine Kühlleistung aber höher ist. Habe das bei mir in Eigenregie getestet.

Danke habe, Noctua angeschrieben, werde berichten.

rainbow6261 schrieb:
Du lässt dich von den Begriffen verwirren. Im Endeffekt sind das alles nur 5 oder 7 Volt Adapter die Noctua einen eigenen Namen gegeben hat. Wie spektakulär.

Kvnn. schrieb:
@seven.7EN @TE - Diese U.L.N.A. und L.N.A. Adapter sind wie schon erwähnt ganz normale 7 und 9,5V Adapter. Entweder du kaufst diese "normalen Adapter" irgendwo so oder du fragst mal bei Noctua nach.

Es kommt auf den jeweiligen Lüfter an. Pauschal kann man "Lautstärke gleich laut" und "Kühlleistung aber höher" nicht sagen.ja für 1,50€ habe ich ähnliche Adapter gefunden, mal gucken was Noctua sagt, hätte irgendwie gern die Originalen wenn preislich attraktiv.

Habe bei der Menotage des Noctua NH-D14 letztens auch gemerkt wieso die Dinger doppelt so teuer sind wie zum Beispiel Scythe oder andere 20-30€ Kühler. Die Wertigkeit ist Spitze, das fängt schon beim Auspacken an, ein echtes Erlebnis. :)

Danke ich berichte...
 
seven.7EN schrieb:
Hab die Dinger schon mehrfach vom Noctua Support direkt zu mir nach Hause bestellt. Bei einer größeren Menge, konnten wir uns auf einen sehr geringen Zahlungsbetrag einigen, den ich per Pay Pal überwiesen habe.

Allerdings empfehle ich dir den Low Noise Adapter zu ordern, da er von der Lautstärke gleich laut ist wie der ULN Adapter, seine Kühlleistung aber höher ist. Habe das bei mir in Eigenregie getestet.
Definiere bitte "eine größere Menge". Ich habe bei Noctua angefragt und die haben mich auf Amazon verwiesen. Wieviel muss man denn da abnehmen wollen?
 
Vermutlich hat sich in den letzten 10 Jahren Einiges verändert bei Noctua. Schau mal auf das Threaddatum.

Und wozu braucht man heute noch 5V/7V Adapter ? Jedes moderne Mainboard kann die Spannung regeln.

PS: Was in Beitrag #2 steht hat sich bis heute nicht geändert also es geht jeder X beliebige 5V/7V Adapter.
 
Zurück
Oben