Noctua zu breit, welcher RAM für verdeckte Slots?

eightballz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
301
hey leute...hab da mal ein problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

derzeit folgendes system:

Asus M3A32 MVP Deluxe
Noctua NH-U12P
OCZ Reaper 2GB Kit

das problem ist...der lüfter is so montiert dass er senkrecht zum board steht und schön hinten aus dem case rausbläst...nur leider verdeckt er 2 RAM-slots dermaßen dass ich die beiden OCZ riegel nur auf die restlichen 2 slots stecken kann..ansonsten wäre deren riesige heatpipe im weg..

da ich überlege den RAM zu verkaufen und mir ein 4GB kit zu besorgen kommt natürlich die frage auf...welcher RAM passt hier?

keine frage...selber ausmessen wie hoch der riegel max. sein darf ist kein problem...nur woher weis ich denn wie hoch die einzelnen riegel sind die bei alternate & co zu erwerben sind?

habe schon ein kit ins auge gefasst...meint ihr der könnte passen?

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/GeIL/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/239935/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066
 

iron_monkey

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.820
Alles Rams mit Standardheatspreader passen! - Die Geil also auch... den die haben Standartheatspreader :-)

Übrigens hast du doch gar kein Problem wenn du 4GB nimmst mit 2 Modulen... also 2x2GB

Edit: das verlinkte Kit ist sogar ein 2x2Gb Kit...
 

AP Nova

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.256
Wie bereits gesagt, alle Standardspeicher passen da rein. Heatpipes halte ich sowieso für überflüssig, solange der RAM nicht weit oberhalb von 1066 MHz im Fall von DDR2 taktet.

Mein OCZ Platinum PC2-8500 verrichtet auf 1,9 Volt seine Dienste mit 5-5-5-15 ohne auch nur ein bisschen warm zu werden...
 

eightballz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
301
moin, danke für die hinweise...

das problem is natürlich die spätere aufrüstbarkeit...
 

mucken632

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
334
Da gibts doch kein Problem. Die von dir verlinkten Riegel passen unter den Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top