"Nöppsis" abgebrochen

Shor

Commander
Hallo,

Ich habe ein A8N SLI Deluxe.
Nun habe ich das Board inkl. allem anderen gerade in einen neuen Tower eingebaut.
Plötzlich vielen 2 kleine "Nöppsis" von der Rückseite des Mainboards ab. Also sie sind abgebrochen, zwei superkleine silberne "Nieten" oder was auch immer das ist.

Ist das schlimm?
Ich weiß garnicht wieso - War eigentlich sehr vorsichtig beim Einbau.
Das kann nur beim leichten Hin- und Herschieben im Tower passiert sein. :(

Ob es funktioniert bzw noch läuft weiß ich nicht..
Jedenfalls spreche ich von diesen kleinen supervielen silbernen Teilen die sich auf der Rückseite eines jeden Mainboards befinden.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Shor

Bei diesen "Nöpsis" ;) handelt es sich um Lötstellen. Vielleicht hast du Glück gehabt und das Board funktioniert noch, obwohl die 2 Lötstellen fehlen

*VIEL GLÜCK*

Also ich denke mal wenn Lötstellen weg sind, macht das ja nichts.
Nur die sind doch da um etwas festzuhalten oder? Also etwas größeres?

also damit würde ich vorsichtig sein die lötstellen sind natüelich wichtig da sie die verbindung der bauteile zum board sind wenn da welche abgefallen sind bring das board zurück denn das ist nicht normal. ansonsten wenn du das board in betrieb nimmst dann läufst du gefahr das du es schrottest (kuzschluß)
die sind nicht nur um etwas festzuhalte

(Also ich denke mal wenn Lötstellen weg sind, macht das ja nichts.
Nur die sind doch da um etwas festzuhalten oder? Also etwas größeres?)

sondern die sind auch für die elektrische verbindung zum board der bauteile,
(wiederstände) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich nun getraut.
Schließlich habe ich nur vermutet ass es daher kommt, nachgucken konnte ich logischerweise nicht mehr.
Also es funktioniert nun - War in Windows XP.
Garantie dass es jetzt dauerhaft funktionieren wird kann mir ja nieman geben, aber naja.. Was soll's.
Sollte ich es schrotten, geht es eben zurück. Ich denke nicht, dass andere Hardware dadurch zu schaden kommt - Ebenfalls denke ich, dass es keinen Kurzen mehr geben wird, wenn es jetzt 1 Woche lang funktionieren sollte.

Ähm.. Hm.
Schwierige Geburt - Vielen Dank euch allen.

Zurück
Oben