News Nokia 130: 19-Euro-Handy mit LCD, Radio und Taschenlampe

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Nokia will im untersten Preissegment weiter für Furore sorgen und vereint dafür Farbdisplay, FM-Radio und Taschenlampe im Modell 130 für 19 Euro. Das Telefon mit Nokia OS Series 30+ soll noch dieses Quartal auch als Dual-SIM-Variante erhältlich sein.

Zur News: Nokia 130: 19-Euro-Handy mit LCD, Radio und Taschenlampe
 
Finde ich gut, so als Zweithandy ist das für mich ideal um mit einer weiteren Nummer erreichbar zu sein.
 
Werde ich mir auch zulegen, als DualSim... Dann kommt ne D1 und ne D2 Karte rein ;)
 
Nokia ist nicht dumm. Das sind Handys, die einen Weltweiten Markt bedienen, den Apple, Smasung und co nicht abdecken können und wollen.
 
Für meine Mutter oder als Partyhandy wäre das Ideal =)
 
Seit ihr sicher das ihr euch nicht verschrieben habt? Weil 19€ klingt iwi viel zu billig.
 
Da fällt mir auf: kein UMTS? (3G). Die EDGE Abdeckung ist doch in DE mehr als bescheiden geworden, oder nicht ?
 
Die Frage für mich ist hauptsächlich:
Gibt es Whatsapp dafür?
 
dMopp schrieb:
Da fällt mir auf: kein UMTS? (3G). Die EDGE Abdeckung ist doch in DE mehr als bescheiden geworden, oder nicht ?
Die Telekom hat ihr komplettes EDGE Netz aufgebaut lassen. Kann jederzeit 3G ausschalten und hab direkt EDGE Empfang. Ich meine die anderen Anbieter handeln da ähnlich.
 
Mal 10j die Zeit zurück gedreht und Nokia hätte damit ein sehr gutes Gerät auf den Markt geworfen. Jetzt ist das mehr ein 08/15 Firmenhandy.

lg
fire
 
Wie soll darauf whatsapp laufen??
Kein Internet kein wlan usw :D

Nur normales Handy wie früher sms und telefonieren.


edge ist so gut wie zu 100% verfügbar, selbst im e netz :D
 
@dMopp: ich bin mir nicht so sicher, dass darauf überhaupt irgendetwas läuft, bei dem man durch UMTS einen Vorteil hätte. Davon abgesehen ist DE vermutlich auch nicht der Hauptzielmarkt.
 
Mein nächstes Festival- oder Party-Handy :) Finde ich eine richtig starke Sache.
 
Interessant wäre es, wenn es sich absolut intuitiv bedienen ließe.

Meine Mutter arbeitet in einem Betreuten Wohnen als Hausverwaltung und meinte, den Leuten werden für das Notrufgerät nur damit es da steht 19€ im Monat abgezockt. Dazu kosten dann auch noch die Aktivierungen Geld - naja und im betreuten Wohnen auch alles andere. Größte Abzockmaschine im Pflegebereich.

Jedenfalls ist es doch interessant, dass dieses Gerät einmalig schon so viel kostet, wie das Notrufgerät im Monat. SIM Karten gibt es in der Regel immer irgendwo nahezu umsonst. Das könnten sich die Älteren in die Hosentasche oder meinetwegen die Kittelschürze (:freak:) für die Damen stecken und im Zweifel damit genauso über Schnellwahl den Pflegedienst erreichen. Ohne Abzocke...
 
Zurück
Oben