Nokia 5800 Lautsprecher Defekt

°Deluxe°

Lt. Commander
Guten Tag aller seits ,

unzwar ist vor einigen tagen mein 5800 auf den rücken vom schrank gefallen , und seitdem hört sich der sound nicht mehr so klar wie vorher an.

ich habs mal mit dem 5800 eines freundes verglichen mit gleichen einstellungen und gleicher musik und bei ihm hört es sich deutlich klarer an.

Kann ich da was machen ?

mfg

Ja austauschen lassen, würde es auf Garantie versuchen, wenn äußerlich keine schäden zu sehen sind.

Mit Garantie versuchen, kannst ja nichts verlieren. Im schlimmsten fall bekommst es unrepariert zurück im besten fall nen repariertes oder gar neues.
Ich würds versuchen

allerdings um dir ins gewissen zu reden, das wär Betrug ;)

allerdings würd ichs auch versuchen^^ und alle anderen die das selbe wie ich sagen^^

Auf jeden Fall einschicken, die Hersteller sind da i.d.R. sehr kulant ;)
Was ich schon so mitgekriegt habe, mit was für Geschichten man da durchkommt...

The Professor schrieb:
Im schlimmsten fall bekommst es unrepariert zurück
Nein, im schlimmsten Fall musst du das Porto + Aufwandsentschädigung bezahlen oder bekommst eine Anzeige wegen Betrug.
Und in allerschlimmsten Fall wird dir auch noch eine Erpressung angehängt.

Warum immer alle von den schlimmsten Fällen ausgehen müssen? Ich denke die werden es schon kostenlos reparieren.

reusper.... Erpressung? Wo? Betrug, ok, das könnte sein, nicht aber Erpressung.

evtl. wird dich aber auch der Reperaturdienst von Nokia kontaktieren und nachfragen ob die die Teile auch kostenpflichtig austauschen sollen.

Danke für die Antworten
Hmmm ich glaube ich werde es lieber erst mal ohne garantie probieren

wo und wieviel würd das austauschen der lautsprecher bzw. dem defekten gegenstand kosten ?

Sir_Sascha schrieb:
reusper.... Erpressung? Wo? Betrug, ok, das könnte sein, nicht aber Erpressung.
Klar, die können doch sagen dass du sie in die Luft sprengen wolltest wenn sie es nicht kostenlos reparieren. Seit es SchülerVZ gibt ist doch Erpressungen anhängen nicht selten.

Ich denke bei einen kleineren Handyladen würde es ca. 40 € kosten. Wenn du es zu Nokia einschicken lässt und es nicht auf Garantie geht wahrscheinlich teurer.

Aber ich habe das gefunden. Die würden es sicher wechseln ohne die Ursache festzustellen. Bzw. vielleicht war der Lautsprecher auch vorher defekt und durch das hinter fallen kam der Fehler erst zum Vorschein.

Zurück
Oben