News Nokia EOS: Erstes Windows-Phone-8-Smartphone mit PureView?

nebukadnezar.ll schrieb:
Da freuen sich grad die Canon Anwälte, weil sie wegen Namensrechten wieder etwas zu tun bekommen.

sie haben für smartphones keine namensrechte auf eos
ansonsten ist es auch nur ein produkcodename, also kein öffentlich beworbener, da gibts eh nichts zu klagen
 
Tablet klingt ganz gut in meinen Ohren, wenn die Specs und der Preis stimmen! Primär brauch ich darauf eh nur Word, Excel sowie eine guten pdf creator um in Scripte reinschreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 920 hat nur zur Hälfte Pureview. Das herunterrechnen von einer hohen MP Zahl wie beim 808 fehlt, und genau das macht das 808 aus, der große Sensor + das Downscaling. Die Bilder sind der Hammer!


-> http://www.flickr.com/groups/808pureview/pool/ <-

http://www.flickr.com/photos/juliemin/8402627810/sizes/k/in/pool-1907786@N21/

Da können viele Kompaktknipsen einpacken.

Mit WP8 könnte das mein neues Handy werden. Ich finde 10 mm liegen ohnehin besser in der Hand als diese 6 mm starken 5" Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS ist doch nur der Codename, aber es ist durchaus denkbar, dass sie sich da ein wenig von Canon inspirieren lassen haben.

egal. Der MWC sollte ein wenig mehr Klarheit bringen.

mfg
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Nokia hat ihre PureView Technik schon in ihr Lumia 920 integriert.

Ich hab beide Pureview Geräte, die aktuell auf dem Markt sind, und die Bilder sind beeindruckend. Das N8 macht zwar bessere Bilder als das 920er, hat aber auch den größeren Sensor und macht auch größere Bilder.

Keinerlei Farbverfälschungen, keine Zerrungen am Bildrand. die Zeiss Objektive sind schon ihr Geld wert.

Im Vergleich zu Samsungs Androidkamera sind die Bilder erheblich besser, weil der Winzsensor keine besonders guten Pics macht und die Cam per Software die Bilder "verschlimmbessert". Für Hobbyfotografen ein Graus...

Das N8 hatte pureview?
Hab ich da was verpasst?

@topic:
Nice hoffentlich bringen sie auch noch ein Symbian Device mit aktueller Hardware und Pureview oder lizensieren das an die Jungs von Jolla um ein Meego Pureview zu ermöglichen. Bin zwar nicht so der Fotograf und mache vielleicht 1x im Monat ein Foto und das sind meistens Dokumente die ich abfotografiere, aber wenn man es dann mal brauchen sollte wäre es gut zu wissen das es da ist. Gerade bei Dunkelheit oder schummrigen Licht Verhältnissen!
 
Ich hätte sooo gerne eine brauchbare Kamera für unterwegs im Handy. Das 808 habe ich schon ausprobiert und es scheint wirklich zu passen, leider ist der Rest vom Gerät nicht mehr up to date. Ich bin gespannt aufs EOS, wird ziemlich sicher etwas für mich :)
 
Ich hoffe sie bauen auch wieder einen Xenonblitz ein. Diese ganzen mini LEDs in den Telefonen taugen nicht mal als Taschenlampe, als ersatz für einen Blitz erst recht nicht. Da haben alle Hersteller wirklich einen Rückschritt gemacht in den letzten Jahren.
 
digitalangel18 schrieb:
Ich hätte sooo gerne eine brauchbare Kamera für unterwegs im Handy. Das 808 habe ich schon ausprobiert und es scheint wirklich zu passen, leider ist der Rest vom Gerät nicht mehr up to date.
Wer sagt den dass das 808 nicht mehr aktuell ist? Das Datenblatt? Androidnutzer! Es läuft Nokia Belle FP2 drauf, das OS ruckelt weniger als SGS2 und Note mit Standardrom, Akku hält doppelt so lange und die Apps sind qualitativ hochwertiger. Das ganze System wirkt wie aus einem Guss. Vergiss die ganzen dämlichen Reviews, im Alltag schlägt das 808 PureView die oben genannten Geräte in der Usability um Längen! Aber wenn man auf animierte Wetterapps steht, klar dann ist das 808 altbacken :rolleyes:
terraconz schrieb:
Das N8 hatte pureview? Hab ich da was verpasst?
Nein, das N8 hatte noch kein PureView. Der Sensor ist größer als beim Lumia 920, deswegen sind die Bilder besser.
Krautmaster schrieb:
Das herunterrechnen von einer hohen MP Zahl wie beim 808 fehlt, und genau das macht das 808 aus, der große Sensor + das Downscaling. Die Bilder sind der Hammer! [...]Da können viele Kompaktknipsen einpacken.
Ich finde 10 mm liegen ohnehin besser in der Hand als diese 6 mm starken 5" Teile.
Mein 808 legt traumhaft in der Hand. Wegen dem Gewicht, und wegen der vorstehenden Kamera, die quasi als Anschlag in der Hand fungiert :)

Und ja, die Bilder sind sehr gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
Wie kommst du darauf, dass "Apple" geschützt ist? Das Logo ja und auch diverse Trademarks, aber soweit ich weiß ich der Firmenname "Apple" nicht geschützt... Anders ist es bei der Kombination "Apple Inc."... aber ich lasse mich natürlich gerne mit Quellen widerlegen.

Unter Wikipedia gibt es einen Bericht der unter Punkt 2 recht interessant ist und sehr wohl beschreibt, dass der Name Apple geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Dicke: Das 808 liegt mit 17mm Super in der Hand, jeder Schlüsselbund oder Portmonei ist dicker.

920 vs. 808 vs. N8 : Das 808 macht mit Abstand die besten Bilder dank seines 1/1,2" riesigem Sensor (5x größer als im 920) Danach kommt das N8 mit einem 1,83" Sensor, der Sensor entspricht der einer Canon S110 oder G15. Danach kommt erst das 920 welches einen Standardsensor hat welcher nur mit einem optischen Bildstabilisierung auftrumpfen kann.

Leider schauen alle nur wie Dünn das Smartphone ist, unter 10mm wird man wohl kaum ein 1/1,2 Sensor Inklusive Optik und Bildschirm einbauen können.

Mein Absoluter Traum wäre ein 808 mit Bildstabilisierung vom 920 und natürlich WP8.

Achso jede kompakte kann eigentlich beim 808 einpacken weil das selbst Edelkompaktkamers einen 3mal kleinen Sensor bieten.
 
madterminator schrieb:
Unter Wikipedia gibt es einen Bericht der unter Punkt 2 recht interessant ist und sehr wohl beschreibt, dass der Name Apple geschützt ist.

Es gab auch mal einen Artikel, dass Apple sich den Name Apple im Zusammenhang mit Küchengeräten und vielen anderen Produktkategorien hat schützen lassen. Außer Feuerwaffen war so ziemlich alles vertreten.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Wer sagt den dass das 808 nicht mehr aktuell ist? Das Datenblatt? Androidnutzer! Es läuft Nokia Belle FP2 drauf, das OS ruckelt weniger als SGS2 und Note mit Standardrom, Akku hält doppelt so lange und die Apps sind qualitativ hochwertiger. Das ganze System wirkt wie aus einem Guss. Vergiss die ganzen dämlichen Reviews, im Alltag schlägt das 808 PureView die oben genannten Geräte in der Usability um Längen! Aber wenn man auf animierte Wetterapps steht, klar dann ist das 808 altbacken :rolleyes:

Ich kenne das 808 auch vom längeren benutzen und nutze selbst noch gern mein Nokia E72 - Symbian hat wie du schon ansprichst durchaus einige vorteile - das es einige (gute) Apps dafür aber schlicht und ergreifend nicht, oder nur in uralter Form gibt, das Display vom Gerät mies auflöst und (auch deswegen) der Internetbrowser nicht viel taugt ist schon ärgerlich. Die Kamera in einem aktuellen Win8 Gerät wäre mir deutlich lieber. Aber mal sehen, vielleicht erreicht mich das 808 noch über den Preis, der purzelt demnächst bestimmt noch mal ;)
 
isostar2 schrieb:
Achso jede kompakte kann eigentlich beim 808 einpacken weil das selbst Edelkompaktkamers einen 3mal kleinen Sensor bieten.

die beste Systemkamera in meinen Augen ist zZ die RX1

http://www.dpreview.com/products/sony/compacts/sony_dscrx1

gefolgt von der Kompakten RX100

http://www.dpreview.com/reviews/sony-cybershot-dsc-rx100/

Die RX1 is natürlich schon crank mit ihrem Vollformat Sensor, der selbe wie in meiner A99.

Ich such aber n Allzweckgerät wie ein Handy - das hat man einfach immer dabei. Die Bilder des 808 sind schon awesome. Für die Skipiste und abends auf Achse schon perfekt.

Ein WP8 mit eben einer solchen Kamera wäre ideal- Darf auch 15 mm haben solang der Screen keine 5" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Das N8 hatte pureview?
Hab ich da was verpasst?

Offiziell nicht, inoffiziell hat es quasi PV 0.5. Will heißen, dass auch das N8 in bestimmten Situationen Pixeloversampling nutzt und der Zoom auch schon Teile der Funktionen des 808 PureView nutzt.

Hans_Hinterseer hat aber AFAIK auch das 808.
 
Wenn ich eine gute Kamera haben will, kauf ich mir eine vernünftige Kompaktkamera, aber doch kein überteuertes Nokia 808.

Seit dem S3/iP4S sind die Kameras für Schnappschüsse mehr als ausreichend. Wenn ein Smartphone dann 14mm dick werden muss, um noch bessere Bilder zu schießen, verzichte ich lieber.

Spannender find ich die Anmerkung im Artikel, dass wohl bald schon Lumia 920er Nachfolger erscheinen könnten. Vielleicht leichter & dünner, dann wären die hochinteressant!
 
philb0t schrieb:
Wenn ich eine gute Kamera haben will, kauf ich mir eine vernünftige Kompaktkamera, aber doch kein überteuertes Nokia 808.

Seit dem S3/iP4S sind die Kameras für Schnappschüsse mehr als ausreichend. Wenn ein Smartphone dann 14mm dick werden muss, um noch bessere Bilder zu schießen, verzichte ich lieber.

Und schleppst dafür zwei Geräte mit dir rum? Und hast in den besten Augenblicken keine gescheite Kamera dabei?
Aber wenn man keinen Wert auf gute Bilder legt (weil man die beispielsweise eh nur auf Facebook und Co hochlädt) ist das eine verständliche Reaktion.

Das WP8-Modell wird aber auch dick werden, wenn es tatsächlich 41MPix werden. Es gibt da wohl einfach pohysikalische gegebenheiten, die das erfordern. Ich glaube übrigens noch nicht an so eine hohe Pixeklzahl.
 
wenns ein lumia 920 inkl. der kamera und blitz vom 808 wird...werde ich auf der stelle in den laden laufen und mir eins holen, schön das wenigstens eine firma weiterhin vernünftige kameras in handys einbauen will. aus meiner sicht haben wir dahingehend in den letzten jahren einen klaren negativtrend erlebt.

meinetwegen auch 13mm dick...aber bitte keine 5,5" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns PV Phase 1 und 2 hatt wird es mein Nachfolger fürs Wave ^^


Schön wärs auch noch wenn man den Akku wechseln könnte aber das wird glaub ich nichts :freaky:
 
Knapp 42 MPixel? Bin mal auf die Rauschwerte gespannt, wenn nicht die Sonne scheint.:D

Nicht mal die Vollformat-DSLRs mit 36 mal 24 mm großem Sensor haben so viele MPixel! Die meisten haben um die 24, manche wenige auch mal 36 MPixel. Wenn also nicht mal die absoluten Boliden soviel Auflösung haben, was soll das dann bei Smartphones bringen, außer, dass man nun sagen kann, "wir haben die höchste Auflösung!"?

Zudem wird die verbaute Optik (mit oder ohne optischem Zoom?) mit solch hoher Auflösung gar nicht zurechtkommen (es wird also bereits jede Menge vor dem eigentlichen Sensor "verschluckt").

LG,
Martin
 
@Weyoun

Es gibt genug Fotos welche mit dem 808 gemacht wurden im Netz zu sehen, auch in voller Auflösung. Die Ergebnisse sind beeindruckend, bedenkt man das es ein Telefon ist. Niemand erwartet die Bildqualität einer 3000 Euro DSLR, aber so manche Kompakte kann einpacken, einziger Wermutstropfen, es gibt keinen optischen Zoom.
 
Zurück
Oben