News Nokia Guru könnte iPod shuffle Konkurrenz machen

Wozu immer zwei Geräte mitschleppen?
Steck doch mal ein Paar Ultimate Ears Triple fi 10 in den Audioausgang eines HTCs. Da wirst du aber Augen machen, im Schnitt wird alles unter 200Hz vermutlich um 10db erhöht und alles über 3000 um 20db erniedrigt.

Guter, niederohmiger Kopfhörerausgang, aufspielen von Musik via Drag+Drop und eine bessere Akkulaufzeit als mein Clip zip + und ich könnte mir so einen zu Weihnachten vorstellen...
 
Wegen Bedienung:
Das Gerät hat NFC und vermutlich auch Bluetooth. d.h. es wird sich vermutlich Fernsteuern lassen...
ist also sicherlich nicht eine 1:1 Kopie eines Shuffels.
 
ich_nicht schrieb:
Scheint ja echt noch ein Markt für solche Geräte zu geben, selbst in Zeiten des Smartphones. Wobei ich mich immer Wunder wenn Leute mit ihrem Smartphone Surfen aber der Kopfhörer nich in diesem endet. Wozu immer zwei Geräte mitschleppen?

Ein wort: AKKULAUFZEIT!

Daheim hab ich ne Doppel-Usb station .. iPod und iPhone werden synchron geladen und wenn ich musik hör, leidet nicht der Handy-akku (der is für SMS, Facebook und Safari da ;) )
 
Das scheint mir doch eher ein NFC / Bluetooth Empfänger auf Kopfhörer zu sein oder?

Ergo den Kasten mit Handy koppeln, dann eigene Kopfhörer dran nach Wunsch und Geldbeutel und dann Vom Handy ohne Kabelsalat in der Hosentasche Musik hören.

Den kleinen Empfänger könnte man in einer Jackentasche tragen oder Innentasche der Jacke...



Hoffe ich trifte mit meinen Vermutungen nicht zu sehr ab, aber wozu sonst NFC? Zum koppeln an die NFC Lautsprecher/Headsets? Oder eher ans Handy?? Lassen wir uns mal überraschen.
 
Seit Streamingdiensten ist sowas echt nicht mehr Zeitgemäss... Ohne Spotify... ohne Mich!
 
Also wenn das Ding BT und NFC drinhat für BT/NFC-Kopfhörer, dann ist es sowas von gekauft! Hab erst nen Shuffle für meine Freundin zum Sporteln gekauft, ist schon angenehmer als mit einem ~5 Zoll Handy in der Armhalterung...
 
Seit Streamingdiensten ist sowas echt nicht mehr Zeitgemäss... Ohne Spotify... ohne Mich!
+1
Reine Mp3 Player wird doch selbst Apple kaum noch los ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das mit so ne ding wirklich was verdienen kann
 
Lustig, dass jeder schon weiß was das Ding kann, und dass es scheitern wird...

Meine Vermutung? Companion device. Audiostreaming per BT, vermutlich inklusive Nokias eigenem Music Dienst. Das ganze vom Smartphone aus, mit Freisprechfunktion. Bedient per Lumia Smartphone.

mfg
 
Morrich schrieb:
Ich würde mir niemals einen Player kaufen, der mir meine Musik immer nur random abspielen kann. Wer kauft sowas?
Ich. Für Sport ist das Gerät ideal, wie ich finde.

ich_nicht schrieb:
Scheint ja echt noch ein Markt für solche Geräte zu geben, selbst in Zeiten des Smartphones. Wobei ich mich immer Wunder wenn Leute mit ihrem Smartphone Surfen aber der Kopfhörer nich in diesem endet. Wozu immer zwei Geräte mitschleppen?
Wenn ich unterwegs jeweils Musik mit dem Smartphone höre, dann ist mir der Akku zu schnell leer. In meiner Tasche habe ich auch genug Platz, um den iPod Touch zu verstauen, wenn ich ihn nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung (aus Erfahrung mit diversen Headsets/Kopfhörern von Nokia):

Das Teil hat internen Speicher, Kommunikation mit dem Smartphone funktioniert über NFC und Bluetooth. gesteuert wird das Teil über Smartphone oder auch Standalone. Würde mich nicht wundern, wenn Nokia da noch irgendwo ein Mikro reinzaubert und damit Komfort-Steuerung per Sprache möglich wäre. So wie bei meinem ehemaligen 920er Lumia und dem BH-905 Kopfhörer. Das Teil und vor allem die reibungslose Nutzung als Freisprechanlage in Verbindung mit der genialen Lärmreduzierung durch das Gegenschallprinzip machten diese Kombi zu einem Traum. Und natürlich die exzellente Sprachqualität wenn man jemanden anrufte, der auch ein Nokia und 3G Netz hat, suchten seinesgleichen. Man hörte sofort, ob jemand ein Samsung oder HTC hatte - nur an der Sprechqualität.


Wenn jemand Ahnung von gutem Sound hat, dann Nokia. Egal ob das Teil floppen wird oder nicht, eines ist sicher: das Teil macht mit richtig guten Kopfhörern richtig guten Sound.
 
Wenn man sich die Beiträge anschaut gibt es offensichtlich mehr als eine Meinung zum Thema mp3-Player.
Ich möchte auch nie mehr was größeres als ein iPod Nano 6G - aber ich möchte auch nie ein Handy über 100g. (Bin da wohl eine Ausnahme)
 
Ich schleppe auch meinen iPod (classic) und mein Lumia mit mir rum. Erstens wegen der Akkulaufzeit (der iPod schafft 30h) und zweitens, weil mir die 128GB SD-Karten zu teuer sind.
Auf Streamen kann ich vollkommen verzichten. Auf meiner täglichen Zugfahrt habe ich zeitweise noch nicht einmal Empfang. Zudem ist mir mein Volumen zu schade.
 
Designmäßig stark am externen Akku DC-18 orientiert. Übrigens ziemlich cool das Teil, habs seit 3 Wochen.
http://www.nokia.com/de-de/smartphone-handy-zubehoer/top-zubehoer/dc-18/

Verwende ebenfalls noch einen seperaten Mp3 Player trotz super duper high end Smartphone, der Klang meines Sansa Clip ist einfach deutlich besser als bei diesen Samrtphones mit ihren schlechten (und schlecht abgeschirmten) Soundchips. Und kommt mir nicht mit HTC, einen Equalizer der mir ne Badewanne zaubert kann ich mir auch basteln, dafür brauch ich kein Beats Audio...

Das werden Leute mit 20€ Kopfhörern aber nicht verstehen und auch nicht brauchen, deswegen reicht denen dann ein Smartphone zur Musikwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrabT schrieb:
was macht es denn für einen sinn mp3 vom smartphone auf nen player zu übertragen? da kann man doch gleich den kopfhörer in das smartphone stecken??!

Frage ich mich auch.
Meinen letzten MP3-Player kaufte ich ungefähr 2005...
 
Schade das es nicht eher wie der iPod nano 6g ist. Den nehme ich immer ins Training mit, perfekt auch um Zeit zu messen, einfach an den Trainingshandschuh klipsen. Ansonsten würde ich mir das überlegen, dann wäre ich das Schrott iTunes los :king:

Aber so naja, bleibe ich beim Nano
 
nickless_86 schrieb:
Seit Streamingdiensten ist sowas echt nicht mehr Zeitgemäss... Ohne Spotify... ohne Mich!

Spotify? Wer braucht denn sowas. Ich gebe Geld für Musik aus, ja. Aber nicht pauschal für ~17 Mio. Titel, die ich nicht hören will... Entweder kauft man, was man will oder hört bei Amazon mal rein. Ich hab zB ab und an ein Flatster Abo, darüber greife ich alle paar Wochen mal die Charts ab und gut ist :)
 
paganini schrieb:
Schade das es nicht eher wie der iPod nano 6g ist. Den nehme ich immer ins Training mit, perfekt auch um Zeit zu messen, einfach an den Trainingshandschuh klipsen. Ansonsten würde ich mir das überlegen, dann wäre ich das Schrott iTunes los :king:

Aber so naja, bleibe ich beim Nano

Man kann iPods auch sehr gut mit Media Monkey verwalten.
 
Hans_Hinterseers Kommnetar fasst cuh meinen Eindruck wieder:
wozu braucht ein Ipod Nano den NFC...Nokia hat hier einen Nachfolger seiner BT-Headsets zeigen - evtl. eben mit der Möglichkeit noch das Gerät auch ohne Smartphone zu betreiben. Auch nicht schlecht wenn man Sport macht und eh kein Handy dabei hat

P.S.: Nokia BH-111:
http://geizhals.de/nokia-bh-111-schwarz-a670856.html

20120425161443.jpg

...soviel mal für die ganzen Spötter hier
 

Anhänge

  • 670856.jpg
    670856.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben