News Nokia Guru könnte iPod shuffle Konkurrenz machen

KainerM schrieb:
Meine Vermutung? Companion device. Audiostreaming per BT, vermutlich inklusive Nokias eigenem Music Dienst. Das ganze vom Smartphone aus, mit Freisprechfunktion. Bedient per Lumia Smartphone.
Tolle Idee :D

Und dein Smartphone bedienst du dann noch per Smartwatch... Wozu ein zusätzlichen MP3 Player rumschleppern wenn das Smartphone einen wesentlich höheren Funktionsumfang hat?

Als Standalone Gerät zum Sport ja, aber selbst da dürfte der Markt nicht soooo riesig sein. Das Gerät aber zum Zusammenspiel mit dem Smartphone ergibt mal Null Sinn.
 
anonymous_user schrieb:
Wozu einEN zusätzlichen MP3 Player rumschleppern wenn das Smartphone einen wesentlich höheren Funktionsumfang hat?

Vielleicht weil man Ansprüche an die Qualität der Musikwiedergabe hat? Also so Leute solls geben, auch wenn die Populärmusik für schlecht klingende Geräte produziert wird.
 
War das bei MS noch als irgend ein Zune Teil in der Schublade und wurde jetzt schnell unter dem Nokia Label rausgebracht ?
 
Finde lustig was die verschiedenen Seiten in ein Foto reininterpretieren. Für WParea z.b. ist das Ding ein BT-Headset :-)
 
10hmbAir13 schrieb:
mau ist...wenn während der Jogging-Aktion der Akku leer geht,
bzw. man noch 10 km vor sich hat und kein Gedudel mehr in den Lauschern an kommt.

Akkuladezustandsanzeigen sind schon eine famose Erfindung?
Du wirst es kaum glauben können, aber der Shuffle und sicherlich auch dieses Gerät haben eine Sprachunterstützung. Drücke Button X für zwei Sekunden und dir wird gesagt, wie es um deinen Akku steht.

Will meinen Shuffle beim Sport nicht mehr missen! Leicht, lange Laufzeit, genügend Speicher für viele Stunden Musik. Dazu der schon angesprochene Aspekt, dass so ein Ding viel weniger wert ist als ein Smartphone und somit die Diebstahlgefahr geringer ist.

Immer diese Nörgler hier. "Wer benutzt schon die Shuffle Funktion?", uff. Manche hier haben echt einen Horizont von 1,5 Metern.
 
philb0t schrieb:
Will meinen Shuffle beim Sport nicht mehr missen! Leicht, lange Laufzeit, genügend Speicher für viele Stunden Musik. Dazu der schon angesprochene Aspekt, dass so ein Ding viel weniger wert ist als ein Smartphone und somit die Diebstahlgefahr geringer ist.
Immer diese Nörgler hier. "Wer benutzt schon die Shuffle Funktion?", uff. Manche hier haben echt einen Horizont von 1,5 Metern.

Da stimme ich dir mal zu. Hab zwar keinen Shuffle (ich geb's zu, kein Apple Freund ^^), aber mir erst neulich einen neuen Player zugelegt da der andere nach gut 10 Jahren die Flügel gestreckt hat.

Ich möchte nicht mit Handy oder Smartphone joggen gehen, das geht einfacher und billiger mit so einem leichen Player...
 
KAUFT EUCH den SanDisk Sansa Clip Zip und ihr werdet erstaunt sein:

VORTEILE:

- fast so klein wie diese ipod shuffles und der neue hier von Nokia, ebenfalls mit Clip
- besserer, nahezu den besten Sound den es generell bei mp3-player gibt, ja auch besser als iphones und ipods und jedes andere Handy sowieso (samsung handies = grosse Katastrophe...)
- OLED Display
- microSD-Kartenslot, einfach ne 32 GB Karte rein für 20 Euro und gut ist
- ca. 40 Euro (schwankt zw. 37 und 45)
- mit Rockbox installiert noch viel mehr Möglichkeiten, viele Themes, alles bis ins kleinste Einstellbar, einfach nur perfekt
- auch MicroUSB anschluss, dranstecken, laden, oder mp3s draufpacken
- und noch vieles mehr!
- die hunderte sehr positiven Reviews (ausser die schlechten, die das mit der Lautstärke einstellen nicht schnallen) bezeugen meine Aussagen

Hier mal einige Reviews:

http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-...qid=1382379423&sr=8-1&keywords=sansa+clip+zip

Ich habe schon viele Player ausprobiert, und der Sansa Clip Zip haut mich einfach nur um, astreiner klarer Sound, sogar am Line-in an einer mehrere tausend euro Hifi-Anlage ohne Rauschen

Also, gute InEars dran (60-100 Euro bekommt man schon recht anständige InEars) und staunen!

Das mit dem Player ist wie bei Spiegelreflex-Cams, die Linse entscheidet hauptsächlich über das was rauskommt, nicht der Body, so auch beim Player, die Ohrhörer sind extrem wichtig, einen 20 Euro InEar dran oder schlimmer noch die beiliegenden.. das ist absolut Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Vielleicht weil man Ansprüche an die Qualität der Musikwiedergabe hat? Also so Leute solls geben, auch wenn die Populärmusik für schlecht klingende Geräte produziert wird.
Das mag durchaus sein, aber auch für den Bereich(guter Sound) gibt es schon gute Geräte. Ich würde nicht soweit gehen und Vorschuss Lorbeeren verteilen für das Gerät, wenn man noch gar nicht weiß ob der Sound überhaupt gut ist.

(Siehe dazu Post über mir!)
 
Ich finds ja immer wieder lustig, wie hier von Einigen so Produkte wie der iPod shuffle oder jetzt dieses Nokia Teil in der Luft zerissen werden, weil alles Mögliche fehlen würde. Also entweder sind diese Leute schlichtweg dicke, technikfanatische Nerds die nur von Bürostuhl zu Bürostuhl schlendern und keinen Realitätsbezug haben oder sie verkennen das Potenzial einfach total: Den sportlichen Menschen.

Ich jogge schon seit vielen Jahren und erst seit dem iPod shuffle macht Musik hören und gleichzeitig laufen auch Spaß. Walkman und CD Player waren stets viel zu dick, MP3 Player (und heute Smartphones) lassen sich gar nicht bedienen während des Laufens.

Wenn ich laufe, stelle ich mir meistens ne (wöchentliche) Playlist zusammen, dann wird das Teil an die Hose geknipst und los gehts. Man will mal nen Song lauter oder leiser machen, einen überspringen oder zweimal hören, mehr braucht man aber doch nicht wirklich.

Ich will einen sehen, der mit nem iPhone, Samsung Galaxy oder irgend einem anderen Gerät glücklich läuft bzw. Sport macht. Die Geräte sollen ja nicht ablenken, sondern den Sport unterstützen. Smartphones und Player mit Display sind groß, sauschwer (baumeln durch die Gegend) und müssen zur vernünftigen Bedienung stets aus der Tasche genommen werden, zudem ist die Akkulaufzeit von nem shuffle atemberaubend, der hält teilweise mehrere Wochen (wenn man 4-5 Mal die woche 60-90 Minuten joggt). Im normalen Alltag lasse ich mir andere Geräte ja gefallen, aber gerade beim Sport schätze ich displaylose Kleingeräte die einfach zu bedienen sind.
 
Tobi4s schrieb:
Steck doch mal ein Paar Ultimate Ears Triple fi 10 in den Audioausgang eines HTCs. Da wirst du aber Augen machen, im Schnitt wird alles unter 200Hz vermutlich um 10db erhöht und alles über 3000 um 20db erniedrigt.

Guter, niederohmiger Kopfhörerausgang, aufspielen von Musik via Drag+Drop und eine bessere Akkulaufzeit als mein Clip zip + und ich könnte mir so einen zu Weihnachten vorstellen...

Da kann ich dir und auch M.B.H nur zustimmen, seit mein Iriver IHP 120 mit Rockbox Mod gestorben ist :heul: benutze ich auch den Clip zip+ in Verbindung mit Westone 4 In Ears. Und wer In Ears dieser Leistungsklasse hat, wird niemals das Handy zum Musikhören benutzen (die Iphones mal außen vor die sind gut).
 
KainerM schrieb:
Lustig, dass jeder schon weiß was das Ding kann, und dass es scheitern wird...

Meine Vermutung? Companion device. Audiostreaming per BT, vermutlich inklusive Nokias eigenem Music Dienst. Das ganze vom Smartphone aus, mit Freisprechfunktion. Bedient per Lumia Smartphone.

mfg

Also wenn das zutrifft dann wird der Markt nicht sehr groß sein dafür.
Wer nimmt Handy, Das Nokia ipod Ding und Kopfhörer mit? Warum nicht nur Handy und Bluetooth Kopfhörer, kommt auf das selbe raus.
Das Gerät würde glaube ich eher Sinn machen als "wirklicher" MP3 player mit eigenem Speicher und OS.
 
Früher habe ich nur mit'n Smartphone Musik gehört, aber seit dem meine Sis ihren Shuffle mir geschenkt habt, nutzte ich ihn regelmäßig zum Sport machen(CB-User kennen das Wort nicht) oder auch am Strand. Gibt nichts besseres. Kostet nicht die Welt und kann man immer mitnehmen.:)
 
anonymous_user schrieb:
Das mag durchaus sein, aber auch für den Bereich(guter Sound) gibt es schon gute Geräte. Ich würde nicht soweit gehen und Vorschuss Lorbeeren verteilen für das Gerät, wenn man noch gar nicht weiß ob der Sound überhaupt gut ist.

(Siehe dazu Post über mir!)

Zeig mir ein Smartphone was als Smartphone brauchbar ist und den Sound eines Sansa Clip bietet!

Wie in meinem ersten Beitrag hier gesagt, besitze ich ebenfalls den Sansa Clip ;)
 
Admen schrieb:
Zeig mir ein Smartphone was als Smartphone brauchbar ist und den Sound eines Sansa Clip bietet!

Wie in meinem ersten Beitrag hier gesagt, besitze ich ebenfalls den Sansa Clip ;)
Dann hast du meinen Post falsch verstanden ;) Ich meinte ja es gibt ja schon so Geräte wie den Sansa Clip, weshalb der Markt ja schon bedient wird, und ein weiteres Gerät sicherlich nicht eine völlig neue Nische für Nokia eröffnet die noch nicht bedient wird und deshalb auch nicht stark gewinnträchtig ist.

Ich wüsste nicht was da groß abspringen soll für Nokia wenn man versucht ein kleinen Teil vom Kuchen der Player abzubekommen, den sich momentan Apple und die anderen Hersteller teilen.
 
philb0t schrieb:
Du wirst es kaum glauben können, aber der Shuffle und sicherlich auch dieses Gerät haben eine Sprachunterstützung. Drücke Button X für zwei Sekunden und dir wird gesagt, wie es um deinen Akku steht.

ok, mit Sprachunterstützung ist ok; dann weiss man Bescheid.

der T30 funktioniert schon mehrere Jahre problemlos. 13 h Laufzeit. AAA-Battery,
Kosten: 25$
t30_2.jpg
 
anonymous_user schrieb:
Als Standalone Gerät zum Sport ja, aber selbst da dürfte der Markt nicht soooo riesig sein. Das Gerät aber zum Zusammenspiel mit dem Smartphone ergibt mal Null Sinn.

Für dich vielleicht. Ich würde die Idee nicht blöd finden - im Grunde einfach ein Bluetooth-Headset mit tauschbarem Kopfhörer. Das Ganze noch mit Mikro im Clip, fertig ist die Geschichte. Solche Dinger produziert Nokia schon seit einer Weile, warum nicht auch mal in bunt. Ein Standalone MP3 Player würde mich da doch wesentlich mehr überraschen, weil Nokia sowas noch nicht gebracht hat, und es auch einfach nicht ihre Richtung ist. Außerdem, MP3 Player im Kleinstformat gibt es genug.
 
Ein MP3-Player fällt in einen Eimer mit Farbe ... ;)

Spieglei Speglein an der Wand, ist das der bunteste Audio-Player im ganzen Land ... :freak:

Fight for your rights to colo(u)r ! :o
 
Zum Sport und Musik hören: Wer viel und regelmäßig Sport macht, möchte doch auch seine Strecke, seine Zeiten und seinen Puls überwachen + Musik hören (oder Hörspiele). Dafür zusammen tuts das Smartphone. Ich nehme dafür mein iPhone in die Otterbox (Wasser und Stoßfest) an den Gürtel (wo ich auch meine Trinkflaschen dran habe). Und ein anständiger Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser o.ä.), dann gibts auch kein Kabelgewirr. Seit meinem Sony Ericcson 750K ca. 2005 (geiler Sound) habe ich keinen MP3-Player mehr im Gebrauch.
 
puri schrieb:
Und ein anständiger Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser o.ä.), dann gibts auch kein Kabelgewirr.

Welche Sennheiser kannst du speziell empfehlen und halten die auch 6 - 8 h Touren aus?
Sind diese recht empfindlich wenn es mal feucht wird ( Regen/Schwitzwasser? )
Die Sony/Philips sind oft nach einem Jahr im Eimer, weil die Kontakte intern korrodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben