News Nokia Lumia 830 und 730 zum 4. September erwartet

MikeMüller schrieb:
Leider kommt ein Windows Phone nicht in Frage, da es viel zu wenige Apps dafür gibt.

Aha. Werde bitte spezifischer. Ohne die Nennung einer bestrimmten unter WP nicht verfügbaren App, ist eine Alternative nur schwer zu finden.

Aber meckern ist ja immer einfach...
 
Es gibt schon deutlich und merklich weniger Apps unter WP, aufgefallen ist mir das vor allem auch bei Games aber mal ehrlich, das "spielen" auf dem Smartphone habe ich längst eingestellt^^ Was mir fehlt um für mich selbst eines zu kaufen ist eine kleine, bescheuerte OTP-Token Generator app von Telesec -.- leider kann ich nicht auf andere Programme ausweichen und WP ist die letzte nicht supportete Version obwohl es unter WP7 scheinbar mal eine Version gab. Ärgerlich.
 
Es läuft ja kein "Angry Birds " auf WP, bzw. muß man dafür zahlen beim WP und kein Quizduell *lach* :evillol:

Die fehlen halt für die Kiddis ....oder so ein Scanner wo man durch den Menschen schauen kann...jaja ist halt schon dumm so ein WP nech ? :rolleyes:

Vorallem gibt es doch genug Auswahl im Android Lager,warum muß man hier trollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeromaster: Ja, natürlich fehlen ein paar Apps, z.B. auch die ebay Kleinanzeigen-App, was für mich jetzt aber nicht Überlebens-wichtig ist.
Das wichtigste, die alltäglichen Apps, gibt es aber zu 95% auch auf WP. Und das sind auch die Apps, welche 98% der Leute nutzen.

Wenn man selbst mal durch die Applist geht und sich überlegt, welche benutze ich regelmäßig, ist wohl meistens die Hälfte der installierten nicht dabei.

@TuEsOdErLaSsEs: Quizduell: check, Angry Birds: Check, alles da :p ;)

@Topic:

Das 830 ist dann scheinbar die Neuauflage des 925, also noch ne Generation warten.
 
Na ich brauche sowas nicht an Spiele ,dafür ist mir selbst mein 6" zoll zu klein . :)

Es ging mir ja im Prinzip auch nur um die Aussage das es ja keine Apps gibt für WP ,keine 10000 vielleicht wie bei Android ,die dann grottig laufen und Werbung enthalten,oder nur Werbung sind. :evillol:
 
Das Problem ist, mit steigendem Marktanteil nehmen die grottigen Apps auch im WP-Store zu. Ich hoffe, MS hält hier die Policy für das Einstellen hoch und entscheidet sich nicht für Quantität
 
Hoffentlich nicht ,das gute hier dran ist,das ich wenigstens den überflüssigen Kram an Apps entfernen kann ,den ich gedenke nicht zu benötigen.
 
raph schrieb:
Aha. Werde bitte spezifischer. Ohne die Nennung einer bestrimmten unter WP nicht verfügbaren App, ist eine Alternative nur schwer zu finden.

Aber meckern ist ja immer einfach...

Z.B. Runtastic Road Bike oder Sky Go.
 
Dachte eigentlich dafür braucht man ein Receiver und ein anständigen TV dafür ?

Aber naja ... isses mal so wa .

Nur hat das hier wenig mit der Vorstellung der Handys zu tun ,dieses ganze OT gedönst.

Edit: Also ich finde keine App dafür im Google Store,wo gibt es diese dort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat einige Design-Richtlinien vorgelegt, an die man sich halten kann, aber nicht muss. Die Entwickler halten sich bisher größtenteils von alleine daran, weil die Vorgaben begründet sind.
Hier ein paar Beispiele:
http://msdn.microsoft.com/library/windows/apps/hh781237.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/dn596108.aspx


Zum Handy:
Endlich kommt wieder etwas kleines raus. Die 5"-Boliden sind mir viel zu groß (und zu teuer). Die Ausstattung wird sich wohl am 820 orientieren, also für mich völlig ausreichend. Das Ding ist ein Kandidat um mein altes Omnia 7 in Rente zu schicken.
 
Wenn es auf dem Foto wirklich das 830 ist, dann bleibt ja (dank Onscreen-Tasten) nicht viel von 4,5" übrig. Der Rahmen unten ist mMn viel zu breit. Naja, mal abwarten.
 
Bei den ganzen Lumia-Modellen verliere ich langsam den überblick. Genau so wie bei Galaxy.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dachte eigentlich dafür braucht man ein Receiver und ein anständigen TV dafür ?

Aber naja ... isses mal so wa .

Nur hat das hier wenig mit der Vorstellung der Handys zu tun ,dieses ganze OT gedönst.

Edit: Also ich finde keine App dafür im Google Store,wo gibt es diese dort ?

Genau das ist das was meine Kaufentscheidung beeinflusst.

Was hilft der geilste Porsche, wenn es dann keinen Sprit dafür gibt?

Was hilft mir das beste Handy auf den Markt, wenn der App-Store dafür leer ist.

Sky Go gibts im iTunes Store. Das reicht mir.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Dachte eigentlich dafür braucht man ein Receiver und ein anständigen TV dafür ?

Du sollstes mal nachdenken, warum das "Go" noch hinter dem Anbieternamen steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedarfsanalyse ist doch das Stichwort. Du braucht Sky GO auf dem Smartphone, damit fällt WP derzeit weg. An dieser Stelle ist die Diskussion schon zu ende.

Ich habe kein Sky GO und habe auch nicht vor, Sky Geld von meinem Konto abbuchen zu lassen - für mich also irrelevant.

Im Fall der Fälle würde ich persönlich aber ohnehin mein Tablet vorziehen. Zwar gibt es auch da keine Windows-App. Aber dafür gibt es ja den Browser... ist einfach alles sehr individuell. Einfach in den Raum zu werfen, der WP-Store wäre "leer" o.ä. entspricht aber nun mal nicht den Realitäten.
 
raph schrieb:
Aha. Werde bitte spezifischer. Ohne die Nennung einer bestrimmten unter WP nicht verfügbaren App, ist eine Alternative nur schwer zu finden.

Aber meckern ist ja immer einfach...

Ich würde da an grundlegende Dinge wie Titanium Backup, Emulatoren, App für Steuerung von Heimelekrtonik (kommt quasi nur für IOS und Android) denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mike Mülle

Wenn du sowas brauchst und benötigst ,ist ein WP für dich doch eh die schlechtere Wahl und es zwingt dich keiner zum Kauf dieses Smartphone,anbei kann man also hier wirklich diese Unterhaltung abkürzen/beenden.

Alle dinge das was ich schaue ,mache ich zu Hause via TV und nicht auf ein klein Gerät wie ein Smartphone,würde ich auch beruflich garkeine Zeit für haben und nötiges Datenvolumen für unterwegs,was dieses sicher auch benötigt. (Man möge mich verbessern,wenn ich jetzt damit falsch liege.)

Ein vernünftiges Backup Programm, wäre allerdings schon erwähnswert für WP . ;)

@Battelefield2 :

Warum den Überblick verlieren ,hier sind ja wenigstens deutliche Verbesserungen zu erkennen zu den Altmodellen,siehe L925,820/830.

Die offenen Eckdaten zur Vorstellung der Modelle, kann man nur hoffen erscheinen hier auch mal irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Galaxy Note mit Windows Phone - ich würde sofort wechseln.
Vielleicht kommt ja mal ein Lumia mit Stylus.
 
Zurück
Oben