News Nokia Lumia 830 und 730 zum 4. September erwartet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.927
„Bereit für mehr?“ fragt eine Einladung von Microsoft, die auf eine Smartphone-Vorstellung am 4. September im Rahmen der IFA 2014 schließen lässt. Im „o“ von „more“ ist ein Kameramodul zu erkennen, das Abbildungen eines vermeintlichen Nokia Lumia 830 gleicht, die Anfang Juli über Sina Weibo veröffentlicht wurden.

Zur News: Nokia Lumia 830 und 730 zum 4. September erwartet
 

Haidy

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
210
Das Lumia 830 könnte doch glatt ein Nachfolger für mein 820 werden! Bin gespannt auf weitere Details!
 

44quattrosport

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.024
Warum RIP Nokia? Weil es MS gehört? Dann auch RIP Motorola... nimmt nur keiner wahr. Komisch.

Google kauft Motorola, haut zwei Smartphones raus, entlässt, behält die Patente und verkauft den Rest an Lenovo. Wenn das mal MS gemacht hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
992
Das 830 ist eine feine Sache ,hätte ich da nicht schon mein 1320 Lumia ,aber abwarten was in einem bis zwei Jahre wird ,vielleicht werde ich mir auch das noch holen . :)
 

Mikey158

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.723
Hi,

Also ein paar mehr Details wenn rauskommen, dann überlege ich wirklich nochmals ob ich nicht auf WP8.1 umsteige.

Bin mit Android zwar relativ zufrieden, doch irgendwie reizen mich die Windows Phones. Preis wenn passt und auch die Größe. Will kein Holzscheit in der Hand halten! 4,5" ist groß genug!
 

zeromaster

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.885
Je nach Preis ist der ärgste Gegenspieler doch im eigenen Hause in Form des alten Flaggschiffs zu suchen, dem Nokia 925 oder habe ich wichtige Details übersehen?
 

nickless_86

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.078
Warum RIP Nokia? Weil es MS gehört? Dann auch RIP Motorola... nimmt nur keiner wahr. Komisch.

Google kauft Motorola, haut zwei Smartphones raus, entlässt, behält die Patente und verkauft den Rest an Lenovo. Wenn das mal MS gemacht hätte...
Haben Sie doch :freak:

Back to Topic
Schade dass die Lumias immer so verschwenderisch mit dem Platz umgehen. Da ist LG einfach um welten besser mit Ihren dünnen Rändern
 

44quattrosport

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.024
Meines Wissens hat MS Nokia nicht weiterverkauft und die Patente behalten. In der öffentlichen Wahrnehmung ist Motorola dennoch immer noch Motorola, Nokia aber Microsoft... Sorry, OT.

Ich bin gespannt auf 730 und vor allem 830. Ist eines der Beiden Dual-SIM bzw. kommt so nach Europa, kann ich mein 630 wieder abgeben und mein 920 "würdig" ersetzen. Schade, dass das 730 optisch mehr an 1320 und weniger an 930 angelehnt zu sein scheint. Aber warten wir mal ordentliche Bilder und Details ab.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
992
Wäre mir jetzt auch neu das MS die Patente von Nokia weiterverkauft hat ...:rolleyes:

Ok Danke für die Aufklärung @ 0711 ;)

Wo geht den Nokia Lumia verschwenderisch um ?

Kann ich nichts feststellen bei meinem L1320 .
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.302
Die könnten echt mal langsam anfangen usb3 zu verbauen...
Es dauert ewig wenn ich mal 7GB Fotos von meinem 1020 runter ziehen will um neuen Platz zu schaffen...

Bin mal gespannt auf das 830, das 730 lässt mich kalt, Selfiphone, so ein Schwachsinn aber naja, wer's braucht.
 

44quattrosport

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.024
@0711 - my fault
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.346
USB 3.0 wäre endlich mal Wünschenswert, ansonsten schaut das 830 nach einem schönen Nachfolger für mein 820 aus. Schade das es kein großer Kamerasensor wie im 1020 werden wird.
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
838
Das Lumia 830 sieht auf den Bilder stark nach 5" bis 6" aus. Ich habe selbst ein Lumia 1520. Wenn ich das genauso in der Hand halte wie auf den Bildern und die Finger als Maßstab nehme, sind die Abstände ähnlich.

Endlich wird die Lücke zwischen Lumia 630 und 930 geschlossen. Sofern nicht beide Smartphones mit 512MB RAM aufwarten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)

fryya

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.820
Danach bitte noch ein 1030 so gegen Ende des Jahres vorstellen.
 

isostar2

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
698
Ganz genau müsste es heißen RIP Nokia Smartphones für mindestens die nächsten 2 Jahre. Dann darf Nokia wieder Smartphone bauen.

Und bis Nokia verschwindet dauert es noch ein bisschen, sie haben immerhin noch Navigation und Netzwerk Sparte sowie Patente im Wert von 10 Milliarden Dollar welche man jetzt Knallhart gegen die Mitbewerber einsetzten kann weil man keine Angst vor Gegenklagen haben musst.

Das 730 und 830 hauen mich jetzt nicht so um. 730 mit 5" da hol ich mir lieber direkt ein 930 welches bis dahin auch im Preis gefallen sein sollte und das 830 sieht nicht so aus als hätte es eine Wechselcover welches ich bei meinem 820 Liebe Akku austauschbar Outdoor Coverdrauf. Gorilla Glas oder so ist alles unwichtig solange man ein Hülle benutz die höher als das Display ist.

Ein 1030 wäre mal angesagt alle anderen Smartphones sind ja nur gute Durchschnitts Ware.
 

Shimmy979

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
999

dasLetzte

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
192
ich finde es extrem schade, dass nokia/ms jetzt auch schon auf die hardwaretasten verzichtet und obwohl platz dafür wäre lieber sinnvollen platz am display opfert :(
 
Top