Nokia Lumina 520 Wird sehr wahrn

S

skylaner

Gast
Hi,
wie oben schon steht wird mei Handy sehr heiss warm

als ich es eben nehmen wollte habe ich mir die Hand verbrannt x.x
es lag im Schatten und wurde nicht benutzt

hat jemand ne Idee woran das liegt?

Sei froh, dann hast du im Winter keine kalten Hände.

Schon den Support angeschrieben?

Eh ja wlan ist an ,
und Akku ist ganz neu von Media Markt gekauft
Nokia Support noch keine antwort

Das heißt also du hast einen Akku von einem Dritthersteller eingebaut?

Akku kaputt, oder falscher Akku!
Sofort rausnehmen!
Kann sich entzünden!

Hatte das mit LiPo-Akkus schon beim Motorola Defy und beim Modellauto.

Mein Lumia 820 wird ab und zu auch recht warm. ist aber normal ;) wenn du beispielsweise spielst oder du sehr viel im wlan mit daten jonglierst

Hmm das ist Original Nokia Akku und kann mir nicht vorstellen das es der falsche ist da ein Mitarbeiter mir den gegeben hat und auf der Verpackung stehe auch das der für den 520er ist

ach ja das Handy ist auch grade Mahl 3tage alt mit den Akku der dabei wahr habe ich das gleiche Problem

ich könnte da aber schnell mahl vorbeugen und mir neuen geben lassen zum testen

Edit:
so wahr bei MM die haben mir neuen Akku gegeben aber ist nicht besser geworden

mittlerweile hat der Support geantwortet ich bin positiv überrascht die meinten das ich es einschicken soll ich bekomme dan ein neues

Zuletzt bearbeitet:
Smartphones können schon sehr warm werden, kenne das auch von meinem iPhone 4S. grade bei solchen Temperaturen und dann vllt noch an der Ladestation hängend ists schon nervig...

Also ich hatte dass auch (820) und in meiner Familie bei einem 520er auch. Die Geräte wurden spontan, ohne dass sie benutzt wurden noch am Strom hingen warm, extrem warm! Nachdem alle App-Updates installiert wurden UND die Erlaubnis bei den meisten Apps "Hintergrundaufgaben durchführen" entzogen habe, bleiben beide Geräte im normalen Temperaturbereich. Hatte bei Recherchen auch was gelesen, dass Hintergrundprogramme dazu neigen abzustürzen und dann diesen "Bug" der Erwärmung hervorrufen.

Einstellungen -> wisch nach links -> Hintergrundaufgaben

Es kann sein, dass ein Programm abgestürzt ist. In dem Fall neu Starten, und den Akku-Explosions-Nonsens vergessen.

mfg

also wenn er sich wirklich die hand verbrannt hat würde ich mir durchaus sorgen machen dass der akku platzt o.ä., denn das sind dann temperaturbereiche die nciht normal sind selbst wenn es unter volllast stehen sollte.

Wenn der Support sagt, es soll eingeschickt werden, würde ich es auch einschicken, ohne große Experimente.

Normal ist das jedenfalls nicht. Und das Einschicken hilft auch Nokia den Fehler zu finden und ggf. bei anderen Geräten zu vermeiden.

Hallo ,

Mein Nokia ist vor 2 stunden angekommen
Bin Mahl gespannt wan das neue da ist :)

Zilum,Glück habe ich noch ein Ersatz wp8 Handy

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem "Mahl" redest du da eigentlich die ganze Zeit? Und wieso ist immer alles wahr bei dir?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Milliarden Menschen auf der Welt gibt, die nicht perfekt deutsch schreiben können?
Gründe dafür gibt es viele. Was ist eigentlich Dein Beitrag zur Lösung des Problems?

Warm werden die Geräte eigentlich nur, wenn sie gut beschäftigt sind. Hast du Whatsapp, Kamera, GPS-App oder ähnliches, was im Hintergrund läuft und das verursachen kann? Auch ein schlechter Netzempfang in Kombination mit Hintergrundaufgaben (z.B. Bilderupload oder andere stetige Datenverbindung) kann dafür sorgen.

Zurück
Oben