News Das Nokia Lumia 520 und 720 ausprobiert

ich dachte das 620er hätte ein 3,8er display? beim 720er würde ich mir auch eine etwas höhere auflösung, 16 gb internen speicher und etwas mehr mhz wünschen. aber ansonsten ist das gerät eigentlich perfekt, es muss nur noch der preis etwas fallen.
 
Das ist auch so. 520 4" und 620 3.8".

Ich habe mir auf der Cebit gerade mal bei Microsoft das 520, 620 und 720 angeschaut (820 und 920 habe ich in Benutzung).

Alle 5 Geräte lassen sich absolut flüssig bedienen. Der kleinere Prozessor und RAM scheint nicht wirklich einen negativen Einfluss zu haben. Laut MS Standpersonal ist nur eine App bekannt, die noch nicht mit 512 MB funktioniert.

Allgemein laufen WP-Phones sehr flüssig. Das ist bereit beim 610er mit WP7.5 so.
Für den aktuellen Preis eine echte Alternative zu ruckelnden Androiden im unteren Preissegment.


Das 520er wirkt durch das Material des Covers und das flache Display nicht so hochwertig wie die anderen Lumias. Ausserdem fehlt NFC - 620 und 720 bieten dies. LTE fehlt allen 3 unterhalb des 820ers.

Das 620 ist mal ein angenehm kleines Smartphone mit ansprechender Optik und ordentlicher Performance.

Das 720 ist mein Favorit der drei neuen. Gefällt mir sogar besser von der Optik als das 820. Es wirkt durch das Display und Unibody-Gehäuse edler. Dafür fehlt dann halt LTE und RAM sowie CPU sind leistungsschwächer.

Das Samsung gefällt mir gar nicht. Das fühlt sich wirklich sehr nach Plastik an. Das hat aber auch vom S3-Kauf abgehalten. Das Mehrgewicht bei Nokia Windows Phones stört mich persönlich nicht.

Das HTC 8X haben wir auf der Arbeit ebenfalls zum Testen. Verarbeitung ist top (und deutlich leichter als Lumias). Aber die längliche Bauform ist nicht für jeden geeignet, da man sehr lange Finger braucht, um das Gerät mit einer Hand zu bedienen.

Das 8S sieht nett aus. Der geringe Flash-Speicher könnte aber ein echtes Problem werden.
Auch habe ich es schon mit defektem Gehäuse in einem T-Punkt herumliegen sehen.

Das Speicherproblem des 8S teilt das Huawei W1, das auch bei Microsoft am Stand lag. Ich habe es mir aber nicht näher angeschaut.


Grüße
 
LF-X schrieb:
Alle 5 Geräte lassen sich absolut flüssig bedienen. Der kleinere Prozessor und RAM scheint nicht wirklich einen negativen Einfluss zu haben. Laut MS Standpersonal ist nur eine App bekannt, die noch nicht mit 512 MB funktioniert.
was Unsinn ist
 
Wieso haben die angekündigten 520 und 720 eigentlich nicht Bluetooth 4.0?

Hat Nokia das schon einmal irgendwann begründet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben