News Das Nokia Lumia 520 und 720 ausprobiert

J

jumijumi

Gast
Das 720 sieht interessant aus, wenn es in naher Zukunft unter 300€ kostet hol ich mir das sofort.
Das 8s von HTC sagt mir zwar zu, aber das 720 ist dank Nokia-Software meiner Meinung nach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.015
Im 720er Video wird vom Nokia 820 gesprochen :) edit: oh, steht ja sogar im Artikel.

Ansonsten muss ich sagen: SCHADE - vor allem, weil das 720 "nur" 512 MB RAM hat. Sonst wäre es (für mich) perfekt.
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
993
im video sagt er, das sei das lumia 820..
 

Jealousy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
36
Ich kenne mich mit Windows Phone null aus:
Ist es möglich mit den 520 und 720 einen UMTS->WLAN hotspot zu betreiben?
In den Einstellungen heißt es Internetfreigabe und ist deshalb denke ich systemweite Standardkomponente.
Für das 620 und das 920 kann ich diese Option jedenfalls bestätigen, gehe deswegen auch bei den anderen Modellen von der Möglichkeit aus!


Im 720er Video wird vom Nokia 820 gesprochen :) edit: oh, steht ja sogar im Artikel.

Ansonsten muss ich sagen: SCHADE - vor allem, weil das 720 "nur" 512 MB RAM hat. Sonst wäre es (für mich) perfekt.
Ich empfehle allen, die die Performance von der Budget-/Mittelklasse anzweifeln, folgendes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5ADnMfyrhU4
 
Zuletzt bearbeitet:

karod3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.957
Danke.
Jetzt dämmert's, die Internetfreigabe gab es schon damals auf meinem Windows Mobile 6.1 Gerät.
Gut zu wissen, dass es diese Funktion auch bei Windows Phone gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauisurfer

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
157
Schön zusehen, dass die Nokia-Apps für alle WP8-Geräte zur Verfügung stehen werden. Jetzt wird das HTC 8s interessanter.
Weiß jemand wo man die rote Farbvariante kaufen kann? Die anderen Farben sind ja nicht so doll...
 

Beyazid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
868
Die Nokia Geräte werden aber mehr Funktionen haben als die anderen WP 8 Geräte. Das solltest du als Hinweis noch wissen :)
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Schön zusehen, dass die Nokia-Apps für alle WP8-Geräte zur Verfügung stehen werden.
freigegeben werden hauptsächlich die maps Sachen, nokias geräten selbst wird aber gerüchten nach mehr Funktionen bieten...zusätzliches wie mix Music und co bleiben Nokia exklusiv

der grund dürfte einfach sein, die maps Anwendungen leben aktuell von der community, deswegen ist ja auch ein zaghaftes here auf android+ios verfügbar, dadurch kann Nokia verkehrsdaten, poi`s und weiteres Daten weiter ausbauen und seinen eigenen kunden und seinem eigenen dienst (über diesen auch dritten - zumindest in teilen) mehr bieten und der eigene "Location based" dienst soll wohl noch kräftig wachsen und vor allem auch im automotive Bereich zum Standard werden. Ob sich das für Nokia lohnt so wie sie es aktuell tun - offen
 
Zuletzt bearbeitet:

mauisurfer

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
157
Gut zu wissen.
Zum Thema Verfügbarkeit wurde in der Pressekonferenz Quartal 2 erwähnt, das ist ja leider eine lange Spanne - gibt es irgendwo genauere Onfos zur Verfügbarkeit von 520 und 720?
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.822
Ich meine am Ende der Vorstellung hat ein Reporter nach einem Lumia Slider/ mit Hardware-Tastatur gefragt, was war die Antwort darauf? Kenne 3 die noch beim HTC Desire Z hängen und gerne ein neues Gerät wollen :)
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

isostar2

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
709
Das Nokia 520 wäre doch eigentlich das perfekte Navi plus noch 10€ für eine Simkarte und man hat auch noch ein Notfall Telefon.
 

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
418
Ich hätte noch eine Frage: Das Display des Lumia 520 erscheint mir in dem Video nicht allzu hell, wisst ihr ob das die maximale Helligkeitsstufe war, oder war sie gedrosselt?
Ansonsten habe ich genau auf so etwas wie das 520 gewartet, einen attraktiven Preis, gute Ausstattung, WP8 und von Nokia. Ich hoffe die Akkulaufzeit ist auch gut für 2 Tage und dann werde ich wohl mein 5320 bald in Rente schicken^^
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.842
Die Displays sind eigentlich recht Hell, kommt immer auf die Einstellung an. Im Video ist die entweder auf niedrig oder automatik und somit an die Umgebung angepasst.
Die Helligkeit ähnelt meinem Lumia wenn ich es auf automatik gestellt habe in einer nicht so hellen Umgebung.
Das geht noch weit heller als in dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top