Test Nokia Lumia 520 im Test

Ich bin im Besitz des huawei y300 UND bin bisher begeistert vom Androiden in allen punkten ,da meine freundin auch nicht so viel Geld hat momentan und sie ein neues handy gesucht hat ,aber auch nicht das gleiche wie ich haben wollte habe ich ihr das nokia lumia 520 vorgeschlagen sich zu holen.Ich bin mal gespannt wie sich das so macht im Altag mit dem WP 8 .:)
 
Unabhängig vom Testergebnis, Nokia macht einfach die schickesten Handys :-)
 
VinnyD schrieb:

nice, wusste ich noch garnicht :)
aber wie du siehst, wieder nokia only. oder gibt es das auch für die anderen wp geärte? denn die mit 4gb hätten es nötiger

schloddabrodda schrieb:
für 180€ erwarte ich mir ein top gerät ohne wenn und aber....sehr schlechtes urteil

ironic at its best
 
onkel_axel schrieb:
nice, wusste ich noch garnicht :)
aber wie du siehst, wieder nokia only. oder gibt es das auch für die anderen wp geärte? denn die mit 4gb hätten es nötiger

Der Patch kommt nicht von MS, sondern (wie so vieles) direkt von Nokia. Warum sollte Nokia die Hausaufgaben von HTC und HUAWEI machen?

HTC und HUAWEI haben schon soviel von Nokia abgestaubt: Apps, Funktionen, etc. pp. Vieles wurde direkt von Nokia entwickelt und war deshalb (zurecht!) mindestens anfangs nur auf Nokias verfügbar.

Deswegen ist es eben von Vorteil, bei WP ein Nokia zu kaufen.
 
Also, ich habe seit ca. 1 Woche ebenfalls ein lumia 520. Ich bin etwas gespalten mit meiner Meinung.
Die Hardware finde ich für diesen Preis im großen und ganzen ok. Aber das praktische Basics fehlen
in WP8 hat mit schon schockiert.

- Es gibt keine Profile für Kingeltöne. Nur die zentralen Hardware-Taster für die Lautstärke die alles regeln.
Stelltst Du mal beim Spielen den Ton leise, ist der Kingelton später eben auch leise.

- Keine funktionierende App zur Kontrolle der, versendeten SMSs, geführten Gespräche, verbrauchtes Datenvolumen.
Data Sense gibt es noch nicht, Die Nokia Zähler App funktioniert nicht für WP8

- Wo ist der Equalizer, den ich noch auf Werbevideos gesehen habe? Nix, Audio -> Einstellungen leer!

- Keine Möglichkeit den Speicherort auf die SD-Card einzustellen.
Ja, für Karten hat Nokia mittlerweile ein Patch, aber runter geladenen Karten, müssen dann nochmals geladen werden.

- Kein File-Explorer und so weiter und sofort.

Aber das diese hier aufgeführten Basics in WP8 nicht enthalten sind, hat mich schon geärgert. Hatte schon mein
altes Nokia mit Symbian OS. Ach ja, und viele APPs funktionieren noch nicht richtig für WP8.
Ja und von den zig-Tausend Apps gibt es gefühlte 100 Batterie Apps und Tile-Apps usw.
 
@RayKrebs: Bis auf den letzten Punkt stimme ich dir komplett zu.
Aber auch so ist für mich WP den anderen überlegen (für meine Bedürfnisse).

Klar aber ein paar sachen fehlen.
 
Ok, vielleicht etwas zu negativ verstanden. Vieles vom 520er ist gut und auch WP8 finde ich in vielen Dinge ok.
Aber, dennoch WP8 muss da noch zulegen. Witzig ist auch die "Feature Suggestions" Seite von Windowsphone.
Link http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions
Klar zu lesen, anderen geht es ähnlich. Hoffentlich bessert MS da noch nach.
Und ich bleibe dabei, bekannte Apps für iPhone oder Android haben bessere und oder mehr Funktionen.
WhatsApp uns Skype z.B. wenn ich da die Kommentare lese. Das funktioniert noch unzuverlässig und
muss noch reifen.
 
Gaestle schrieb:
Der Patch kommt nicht von MS, sondern (wie so vieles) direkt von Nokia. Warum sollte Nokia die Hausaufgaben von HTC und HUAWEI machen?

HTC und HUAWEI haben schon soviel von Nokia abgestaubt: Apps, Funktionen, etc. pp. Vieles wurde direkt von Nokia entwickelt und war deshalb (zurecht!) mindestens anfangs nur auf Nokias verfügbar.

Deswegen ist es eben von Vorteil, bei WP ein Nokia zu kaufen.

ofc. ich fragte ja nurl, weil ich den artikel nicht gelesen habe
aber trotzdem hätten es die anderen beiden handys um einiges nötiger. nokia hat ja immer mindestens 8gb verbaut.
wenn man nun aber noch das kartenmaterial auslagern kann, dann sollten das echt reichen für eine menge apps :)
 
Hübsches Smartphone mit diversen Nachteilen.
Dürfte aber wohl bei dem Preissegment den potentiellen Käufer nicht interessieren.
 
Nun ja über die Tests von CB kann man zurecht streiten, ganz davon abgesehen das Windows Phone ursprünglich eigentlich nicht für die Arm Architektur in Mobilen Geräten geeignet ist, und Nokia verzweifelt versuchen muss wieder Fuß zu fassen. Was dann auch den schlechten Erfolg Nokias im Smartphone Markt erklärt,da man schließlich anderswo hard und softwareseitig besser bedient wird ;-)
 
minustaurusrex schrieb:
Nun ja über die Tests von CB kann man zurecht streiten, ganz davon abgesehen das Windows Phone ursprünglich eigentlich nicht für die Arm Architektur in Mobilen Geräten geeignet ist,
das erkläre doch mal etwas näher anhand der Architektur von nt oder wince...da bin ich ja mal gespannt.

minustaurusrex schrieb:
hard und softwareseitig besser bedient wird
wo bekommt man in dem preissegment denn besseres?
 
0711 schrieb:
wo bekommt man in dem preissegment denn besseres?

da muss ich zustimmen. gerät gibts ab 179€ im handel... P/L ist hier nicht so schlecht, und n android würd ich persönlich in der preisklasse nicht mal in erwägung ziehen. da kann man sich des frustes sicher sein!
momentan sehe ich das so, im low price segment ist der griff zu WP wohl das beste was man derzeit machen kann!
bei hochpreisigeren geräten gebe ich aber ganz klar android den vorzug. noch erfüllt WP nicht alle meine persönlichen anforderungen!
 
Sehe das auch so.
Für momentan 160 € bekommt man beim Lumia 520 ein schönes Stück Hardware.

Natürlich gibt es softwareseitig noch Schwächen. Man sollte aber beachten, in welchem Stadium sich WP8 befindet.

Android und IOS haben schon etliche Jahre Praxiserfahrung hinter sich.
Alles was vor WP 7.5 rauskam, kann man hier kaum berücksichtigen.

Bis 180€ bekommt man jedenfalls kein gutes Android Gerät, was nicht frustriert.
Da wird einfach an Hardware und an dem Zusammenspiel dessen mit der Software gespart.

Teilweise lese ich hier von Schwächen (z.B. File Explorer, SD-Karte) wovon ich als Apple User noch nie was gehört habe und auch damit klar komme ;-)
 
@Miami

wobei man mittlerweile aber lieber zum 620 greifen sollte. liefert mMn für 30€ mehr das bessere gesamtpaket in der preisklasse <200€
 
@Miami

wobei man mittlerweile aber lieber zum 620 greifen sollte. liefert mMn für 30€ mehr das bessere gesamtpaket in der preisklasse <200€

Jein,

auch das 520 bietet wiederum Vorteile:
- leicht größeres Display
- für mich das schickere/erwachsenere Design
- super sensitive Display (mit Handschuh bedienbar)
- kleineres Fertigungsverfahren → Stromverbrauch
- größerer Akku (130 mAh mehr)
- 30 € günstiger

Ob jetzt die Nachteile überwiegen, muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich denke, dass das Hauptproblem eher die Soft-, statt die Hardware ist.
Ich besitze das 520 seit kurzem und ich erkenne in WP8 (noch?!) einige Schwächen gegenüber IOS.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausdruck)
es wird glaub ich nicht mehr lange dauern und es wird die 100€ marke knacken, zumindest bei angeboten. auf 111€ wars ja schon mal bei MM. dann kann man natürlich definitiv zuschlagen :)
 
Zurück
Oben