Nokia N 900

clemenz

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
160
hi leute,

wollte mal eure erfahrungen und meinungen zum o.g. handy hören.
will mir nämlich demnächst ein neues handy zulegen.

ist das handy gut?
hat es iwelche fehler/bugs?
ist es mit dem n97 zu vergleichen? welches ist besser?
könnt ihr mir ein anderes handy bis 350€ empfehlen bzw welches sollte ich mir denn noch anschauen?

das handy gefällt mir von design her sehr gut.
die abmesseungen stören mich nicht.
habe gelesen, dass es ein "neues" betriebssystem hat, aber damit komme ich schon zurecht.


gibt es mittlerweile apps für dieses handy/betriebssystem?

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

bin auf eure kommentare gespannt.

gruß clemenz
 
Das N900 ist ein sehr gutes, sehr offenes Smartphone, aber eher was für Frickler.
Es ist wesentlich besser, als das N97.

Für 350 €: Motorola Milestone(dann mit Launcher Pro), Motorola Defy, Sony Ericsson XPERIA X10, Acer Liquid Metal...

Ansonsten ja, es gibt Apps, außerdem bringt es eine MeeGo-Unterstützung mit und wenn dies gut läuft, dürfte man eins ehr gutes Betriebssystem drauf haben.
 
von hängt das ab ob die meego unterstützung gut läuft?
muss man die runterladen oder ist die schon drauf?
könntest du mir mal die seite für die ganzen apps posten?

danke dir
 
Die Apps findest du größtenteils im Ovi-Store. Das N900 hat eine sehr, sehr große Community.

MeeGo läuft im Moment nicht so gut, aber dürfte sich hoffentlich bald ändern.
 
also würdest du sagen, dass es sich lohnt das nokia zu kaufen und da ich damit nicht viel falsch machen kann!?
 
Ich rate davon ab.
Wollte mir das N900 auch kaufen, aber hardwaretechnisch ist es _nicht_ mehr auf dem aktuellsten Stand und die Software, so schön es auch sein mag, dass es linuxnah und offen ist, ist im Alltag nervig.

Der Vergleich zu iOS und Sense funktioniert nicht und das sind einfach die Maßstäbe.
Würde zum Motorola raten oder aber zum HTC Desire (~400€) wenn das noch drin ist.
Habe mich damals auch schweren Herzens für das Desire entschieden und bin jetzt heilfroh.
 
HTC Desire wäre gut , da das neue Desire HD rausgekommen ist , ist der Preis vom Desire auch etwas gefallen.
 
wie sieht denn das betriebssystem des htc aus?
ich will nämlich kein verpixeltes bild haben, sollte alles schön klar und farbenreich sein.
 
Das HTC Desire hat einen Guten Bildschirm , da ist nichts verpixelt , Android 2.2 ist aktuell die Version vom Betriebssystem.

Das HTC Desire gibt mit zwei Verschiedenen Bildschirmen , einmal SLCD und AMOLED.

Aber zwischen den beiden unterscheidet sich eigentlich wenig , nur beim AMOLED sieht das Schwarz besser aus.
 
Das Desire hat die gleiche Auflösung wie das N900.
Ich rate Dir mal in einen Laden zu gehen und es Dir live anzugucken.
Das N900 hat sehr viel Potential (haben Nokia Handys immer, sind einfach super Ingenieure) und Maemo ist nett, aber eben nicht soweit durchdacht und ausgereift wie ein HTC Sense auf Android Basis.
Von der ganzen Community und Vielfalt mal abgesehen.

Ich denke erst die späteren Nachfolger vom N900 mit MeeGo-Basis werden ein Jeder-Manns-Handy sein.
Aktell ist das nur etwas für Bastler.
 
weis man schon iwelche termine wann das meego verfügbar sein wird?
und was ist das denn genau!?
Ergänzung ()

könnte mir denn ijemand erklären was das meego ist.
scheint ja was wichtiges/gutes zu sein.

gruß
 
MeeGo wird das neue Betriebssystem sein für Nokia Smartphones.

Wann es erscheinen wird , ist noch unbekannt , aber ich denke es wird bald erscheinen.

es gibt auch Android , das HTC Desire Z ist auch ein sehr gutes Handy.
 
ok, verstehe.

ich werde mir das n900 mal bestellen und es mal ausprobieren.
wenn ich es denn behalten sollte, kann ich das meego noch nachrüsten oder muss dieses betriebssystem schon standardmäßig drauf sein?
wird es evtl. etwas kosten?
 
Zurück
Oben