News Nokia N8 kommt später

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Laut Nokia wird das N8 nicht in diesem Monat auf den Markt kommen. Gegenüber einem niederländischen Händler wurde eine Verschiebung der Einführung um drei bis vier Wochen bestätigt. Der Grund sollen notwendige Optimierungen sein.

Zur News: Nokia N8 kommt später
 
Schade, aber nachvollziehbar. Lieber verzögern, als ein zweites N97 abliefern... Der Leak vom N8 kam halt recht früh, daher fühlt sich die Zeit zwischen Ankündigung und Release (nun mit Verzögerung) wie eine halbe Ewigkeit an. IMO sollte zwischen Ankündigung und Release nicht mehr als 3 Monate liegen. Wollen wir mal hoffen, das dies für C6, C7 und E7 auch so eintritt...
 
Ich will doch hoffen, dass Nokia die Sache nicht halbgar angeht. ;)
Beim N97 kamen schlechte Verarbeitung, Leistung und Software zusammen.
 
SkipOutLaw schrieb:
Der Leak vom N8 kam halt recht früh, daher fühlt sich die Zeit zwischen Ankündigung und Release (nun mit Verzögerung) wie eine halbe Ewigkeit an.

Sehr richtig! Auch wenn ich die Entwicklungen und Releases brav verfolge, dachte ich irgendwie, dass das N8 schon länger auf dem Markt ist. Das Interesse an Symbian hat ziemlich abgenommen.
Soll ja auch das neue Prestigeobjekt von Nokia werden und S3 einen guten KickOff verschaffen. Also sollten sie wirklich alles richtig machen. Ist natürlich nicht von Vorteil, dass man direkt mit Win Phone 7 ins Rennen geht.
 
Finds gut dass sie sich Zeit lassen um zu optimieren.
 
Bei Nokia ist Feuer am Dach!

Man hat gegen Apple, Samsung, HTC und vielleicht auch LG und Motorola einfach keine geeigneten Smartphones im Portfolio.

Nokia hat die Entwicklung der letzten Jahre total verschlafen und wird daher zu Recht immer mehr Marktanteile verlieren.

Bin gespannt wie sich die Zwischenlösung Symbian 3 beim Kunden behaupten kann, mehr als ein Platzhalter für die komplette Neuentwicklung Symbian 4 wird es nicht sein.

Und hoffentlich werden die neuen Smartphones alle von S3 auf S4 upgedatet, sonst sehe ich schwarz für Nokia in diesem Segment.

Nokia lebt noch von der Vergangenheit und ihren vielen verschiedenen Handy Bereichen, aber ich denke das die anderen Mitbewerber in Zukunft mehr als ein Wörtchen mitzureden haben, wobei, für uns Konsumenten kann es nur positiv sein.
 
Die Frage nach dem "was" verbessert wird, erübrigt sich mit dem Blick auf den Kommentar...

Man wolle mit dem N8 ein „fantastisches Erlebnis“ bieten, was im jetzigen Zustand nicht möglich sei

Man kann für Nokia und das Produkt, vor allem aber für die (Nokia)"gläubigen" Vorbesteller nur auf das Beste hoffen :)
 
Nokia hat die Entwicklung der letzten Jahre total verschlafen und wird daher zu Recht immer mehr Marktanteile verlieren.

Ich hab vor ein paar Tagen mit ein Freunden bei ein paar Bier darüber philosophiert. Und alle waren wir der Meinung dass Nokia es noch nicht wirklich verschlafen hat, denn als langjähriger Marktführer zuerst was Neues ausprobieren oder gar eine neue Ära einleuten hatte Nokia nicht nötig.

Aber wenn sie so weitermachen haben sie es definitiv verschlafen.
 
Nokia steht dazu, dass Sie den Smart-Phone-Bereich verschlafen haben. Klar ist die Meldung nicht schön, aber nachvollziehbar. Man sollte kein unausgereiftest Produkt herausbringen. Der Schaden ist höher, als der Nutzen.

Blöd wäre aber wenn man das N8 schon verbestellt hätte und bezahlt. *ouch*
 
Softwareprobleme ... dann hätte man das N97 ja bis jetzt auf unabsehbar verschieben müssen. (ganz zu schweigen von den Hardwareproblemen)
Nach 4 Nokia Handys ist die der Hersteller jetzt ein NoGo für mich.

LG ;)
 
big_AciD schrieb:
Ich hab vor ein paar Tagen mit ein Freunden bei ein paar Bier darüber philosophiert. Und alle waren wir der Meinung dass Nokia es noch nicht wirklich verschlafen hat, denn als langjähriger Marktführer zuerst was Neues ausprobieren oder gar eine neue Ära einleuten hatte Nokia nicht nötig.

Aber wenn sie so weitermachen haben sie es definitiv verschlafen.

Wer sein Flagship-Smartphone auf einem OS herausbringt welches bereits durch den Hersteller selbst als Auslaufmodell tituliert wurde hat definitiv verschlafen.
 
Lix schrieb:
Wer sein Flagship-Smartphone auf einem OS herausbringt welches bereits durch den Hersteller selbst als Auslaufmodell tituliert wurde hat definitiv verschlafen.
Mich wundert es immer wieder, dass auf allen Gebieten Revolutionen lieber gesehen werden als Evolutionen. Symbians Vergangenheit reicht bis ins Jahr 1997 (in Ansätzen sogar 1988) zurück.
Die Interaktion mit dem Benutzer scheint veraltet. Jedoch konnte sich der Kernel über Jahre hinweg prächtig entwickeln. Warum soll ein in 1-2 Jahren geschustertes Betriebssystem das besser können?
 
Ich bin einer von denen, die sich das N8 vorbestellt haben. Dass das Smartphone in diesem Monat nicht auf den Markt kommt, war schon seit zwei Monaten klar. Es war schon lange ein Release im Oktober geplant, nun, wirds halt dann November. Einerseits schade, weil man länger warten muss, andererseits gut, weil sie kein beta-status-Gerät aufm Markt werfen.

...hoffentlich.

Aber ich bin guter Dinge, dass das wieder ein Smartphone wird, dessen Funktionsumfang in drei Jahren immer noch größer ist, als bei anderen Herstellern.
 
EdgarTheFace schrieb:
Mich wundert es immer wieder, dass auf allen Gebieten Revolutionen lieber gesehen werden als Evolutionen. Symbians Vergangenheit reicht bis ins Jahr 1997 (in Ansätzen sogar 1988) zurück.
Die Interaktion mit dem Benutzer scheint veraltet. Jedoch konnte sich der Kernel über Jahre hinweg prächtig entwickeln. Warum soll ein in 1-2 Jahren geschustertes Betriebssystem das besser können?

Teste die Alternativen. Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann. Scheinbar macht Nokia nichts daraus.
 
Lix schrieb:
Teste die Alternativen. Das ist der einzige Tipp den ich dir geben kann. Scheinbar macht Nokia nichts daraus.
Ich habe die gängigen Alternativen getestet und sehe einzig bei Android die Möglichkeit, dass es mit Symbians Unterbau konkurrieren kann.
Das Problem scheint weniger Symbian als die Hardware zu sein. Auf einem Nokia N93 mit Symbian 9.1 erlebt man ein ganz anderes Spielerlebnis als auf einem N97 wenn der integrierte Grafikbeschleuniger angesprochen wird.
 
Das Gesamtpaket gewinnt am Ende den Kunden, und da sind andere imho besser zur Zeit. Bei Nokia wirkt es irgendwie nicht rund.
 
Haha, hab grad ne SMS von meinem Anbieter bekommen. "Jetzt Vertrag verlängern mit dem Brandneuen Nokia N8." :freak::freak:
 
Zurück
Oben