News Galaxy S25 Edge: Samsungs dünnes Smartphone kommt später auf den Markt

aid0nex schrieb:
CB ist ja nun wirklich kein Maßstab - aber auch hier liest man ja immer nur "ich hätte lieber etwas mehr Batteriekapazität als ein dünneres Smartphone". Auch im RL kenne ich persönlich keinen, der sich darüber beschwert dass das Smartphone zu dick ist. Ich höre immer nur Wünsche wie "das Smartphone sollte stabiler sein" oder "ich bräuchte eine längere Akkulaufzeit". Beides wird mit dem dünneren Smartphone ja nicht wirklich besser... Also, wer will das Gerät? Oder sind asiatische Kunden da anders drauf? Diese riesigen Firmen werden ja wohl kaum ein Produkt entwickeln ohne vorher den Markt akribisch analysiert zu haben!
Also ich stehe sicher nicht auf superdünne "Model" Handys (Auf mein Volla X23 Knochen schauen😉).
Mir sind halt Stabilität und Langlebigkeit wichtig.

Bei meinem Volla steht die Kamera NICHT raus.
Der Akku hält ca. 4 Tage, und das ganze ist Wasserdicht.
Und das OS ist deutlich Datenschutz konformer als Android.😉

Ja war mit knapp 600€ nicht ganz billig, war es mir aber wert.👍

Na toll, dachte da kommt ein Edge-Display mit abgerundeten Seiten als Display.. nur dünner ist ja nutzlos, wenn die Kameras so dermaßen rausstehen...

Cohen schrieb:
Bei den meisten herausstehenden Kameras lässt sich das ja mit einer Schutzhülle kaschieren. Hier müsste es aber eine besonders dicke Hülle sein.
Klar, aber dann ist ja meinem Verständnis nach der Vorteil wieder dahin.

Um eine Ausrede nie verlegen ... wenn es wirklich um Politik ginge, hätte man schon früher nix rausbringen dürfen. Es muss ja einen Grund geben, warum der Präsident suspendiert ist.

Ein Problem des Schlankheitswahns ist auch die Größe ... ein dünnes Gerät muss länger und breiter werden, sonst kann man die Akkulaufzeit und gute Kühlung ganz vergessen.

9t3ndo schrieb:
Schönes Fernglas. Lohnt sich, dass das Gerät nur 5.8 mm dünn ist :daumen:
Der Kamerabuckel schabt dann praktischerweise den Staub aus der Hostentasche.
Vielleicht ist die Zielgruppe eher weiblicher Natur, die ja eh alles in die Handtasche packen. Vielleicht hilft hier das sonst eher filigrane Aussahen als Verkaufsargument?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DickesPferd schrieb:
Keine Sorge!
Der Marketingkapitalismus kümmert sich darum..
Das hat beim 14 / 15 / 16 Plus auch bereits nicht funktioniert...
...und damals beim 5C ebenfalls nicht. Mal schauen, ob es beim S25 Edge und iPhone 17 Air funktionieren wird. Ich hege meine Zweifel. Da muss der Rest des Pakets außergewöhnlich überzeugend oder das restliche Lineup außergewöhnlich mäßig sein, damit das klappen kann.

Schlimmer, ist dass das S25 Edge 75,5mm breit sein soll...
Da sind mir die 70,5mm beim normalen S25 lieber.

CDLABSRadonP... schrieb:
Das hat beim 14 / 15 / 16 Plus auch bereits nicht funktioniert...
...und damals beim 5C ebenfalls nicht. Mal schauen, ob es beim S25 Edge und iPhone 17 Air funktionieren wird. Ich hege meine Zweifel. Da muss der Rest des Pakets außergewöhnlich überzeugend oder das restliche Lineup außergewöhnlich mäßig sein, damit das klappen kann.
Du musst ein paar Meter zurück treten und drauf schauen..
Es werden jedes Jahr neue Modelle rausgehauen und selbst unpopuläre werden wohl nicht ohne Gewinn verkauft.
Welche Golf Generation hätten wir, bei neuen Modellen jedes Jahr?
Hab mein Handy jetzt das sechste Jahr, ein neuer Akku musste rein, die Kamera ist längst überholt, Android ist Custom und so, aber es reicht und es würde wohl den meisten reichen..
Der Marketingkapitalismus hat schon gewonnen..

Jetzt geht der Blödsinn wieder los…

Den Smartphone-Herstellern gehen die Ideen aus und sie verlieren sich nur mehr in unnötigen Spielereien.

DaHans schrieb:
Ja hier ich! :D
Ich hätte auch gerne wieder ein 7,2" Phablet.. aber bin da der Einzige in beiden Lagern glaube ich.
gehöre auch dazu. Ich häng an meinem S2 8.0 - die perfekte Größe für die Couch daheim.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
Würde sich ja dann anbieten dass man es bei Galaxy Unpacked im Sommer zusammen mit Galaxy Watch 8 und co. vorstellt.

Ich hätte lieber ein s25 ultra FAT, mit flacher Rückseite, ordentlich Akkukapazität und ohne Angst, dass es durchbricht wenn man es anfasst 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und Danner
Scheinbar sind die Unterscheidungsmerkmal mittlerweile so marginal, das die "Dicke/Dünne" eines Geräts zum Kaufentscheid beitragen soll 🤦‍♀️(und wir reden hier ja von 0,x mm)
Ein stabiles Gerät, ein vernünftiger Akku, der auch nach 2/3 Jahren noch für einen Tag reicht und gerne auch sowas wie die Möglichkeit einen Akku zu wechseln, eine flache Rückseite - dafür würde ich gerne viel mehr "dicke" in kauf nehmen

Hat das Ding denn eine Zielgruppe?
Für die Größe ist doch Länge und Breite wesentlich relevanter und der "Vorteil" des dünneren Geräts wird durch die Kamera größtenteils negiert.
Wenn, dann müsste man halt Abstriche bei der Kamera in Kauf nehmen und dafür ein wirklich (vollständig) dünnes Handy anbieten. Meiner Meinung nach würde das besser ankommen und sich auch klarer von den anderen S-Modellen abheben.

aid0nex schrieb:
Was ich nicht verstehe: Ist das wirklich vom Kunden erwünscht?

Gab vor Jahren mal eine Umfrage von HTC zu dem Thema.

Da war, mit Abstand, auf der 1 Design und 'Thickness'.Akku war ziemlich weit hinten.

Und das wohlgemerkt vor 10+ Jahren wo die Akkus mit Glück einen Tag gehalten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und RedPill
aid0nex schrieb:
600€? Also im Vergleich zu den knapp 2.000€ die ich für mein aktuelles Handy ausgegeben habe (iPhone 16 Pro Max 1TB), ist das spottbillig. 😂
Naja sorry, aber IPhone ist in meinen Augen ja auch vollkommen überteuerter Schrott! 🙄
Den würde ich mir Privat nie antun, reicht schon das meine Firma auf so einen Müll setzt.

Conqi schrieb:
Normale Smartphones sind heute halt schon an der Gewichtsgrenze von dem was die meisten Leute längere Zeit in der Hand und Hose haben wollen. Ich bin jetzt vor Kurzem von einem Galaxy Fold 3 weg gewechselt und hab dadurch wieder gemerkt, was für ein Klopper das Ding gerade in der Hosentasche war. Man gewöhnt sich dran, aber geil ist es nicht.

Abgesehen davon vergleichen die meisten Leute doch eh nicht. Bei iPhones sowieso nicht, aber auch im Android-Bereich sieht man mMn nicht, dass die Leute sich tatsächlich Geräte mit langer Akkulaufzeit, kleinem Display und was sie sonst noch so (angeblich) wollen kaufen. Wenn ich meine Bekannten fragen würde, könnten mir >90% der Leute garantiert nicht sagen was für eine Kapazität ihr Handyakku hat und Reviews bezüglich Akkulaufzeit haben die auch nicht gelesen.

Gewicht hat ja nicht etwas mit Außenmaßen zu tun. Es gibt die volumetrische Größe und die gravimetrische Größe bei Akkus. Man kann also klein und schwer oder groß und leicht.

Und welche Akkukapazität ein Smartphone hat ist auch nicht zwingend relevant. Das ist wie beim Auto es kommt viel mehr darauf an wie es damit haushaltet.

Kein Kunde hat danach gefragt ... 😂

Naja dann bleiben wird doch einfach bei Geräten mit 6.5 -6,7", 10mm Dicke, 17 Kameras, 723ppi und 99w Ladegeschwindigkeit.. welche Beschwerden gibt es dann?
"Meh... schon weder nix neues." oder "Meh.. immer das gleiche" :D

Zurück
Oben