• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Metro Exodus kommt später, Umsatzrekord mit Deep Silver

Wenn das Volition Game ein neues Freespace werden sollte..... :love::love::love:
 
Zwischenzeitlich hatte sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich weitere Klassiker wie Codename Panzers oder Imperium Galactica einverleibt.

THQ Nordic hat seinen Hauptsitz in Schweden. Ich glaub hier geht's dann um Koch Media, die hatten/haben ihren Hauptsitz in Österreich.
 
Vor allem finde ich super das viele der Spiele ( wenn nicht sogar alle , müßte ich erst prüfen ) DRM frei auf gog.com veröffentlicht werden , das ist ein Punkt der bei der Kaufentscheidung bei mir eine wesentliche Rolle spielt ! Auch die Qualität der Spiele an sich finde ich super ;-)
 
Hm, hab die 2 Vorgänger erst gespielt in Erwartung diesen Herbst den 3. zu spielen, schade. Naja, bei den heutigen Bugfests kann mehr Zeit nicht Schaden.
 
Schade da hab ich schon sehnsüchtig drauf gewartet:heul:genau wie auf antem, days gone, Tlof 2 alles verschoben auf 2019
 
Moriendor schrieb:
was mich leicht verwundert: Unter "strongest pipeline to date" findet sich keine Erwähnung von ELEX 2 oder -falls man die Katze noch nicht aus dem Sack lassen will- von einem Piranha Bytes Projekt mit "top secret" Stempel .

Das nächste Spiel von PB ist definitiv Elex 2, denn dafür wurden EU-Fördergelder in Höhe von 150000 Euro beantragt und genehmigt.
 
Metro geht ein wenig zu sehr gegen die Art wie ich normalerweise Shooter spiele :lol
Aber Darksiders und SaintsRow sind mit meine lieblings Spielereihen. Wobei ich bei ersterem hoffe, dass die Animationen nicht mehr so repetitiv werden (klar Bdget geschuldet) und bei zweiterem wirklich nicht weiss wie man SR:4 noch steigern soll :freak
Ein SR:2 Remake (das vernuenftig auf PC laeuft) haette auch seinen Charme.
 
Auch wenn ich das neue Metro gerne zeitnah spielen würde, finde ich den Schritt gut. Lieber später veröffentlichen und dafür ordentlich abliefern.
 
Gut, dass es einen weiteren starken europäischen Publisher geben könnte, wenn sie noch ein wenig weiter wachsen. Bis jetzt gibt es kaum was zu bemängeln an deren Politik. Auch ist es gut, dass sie so viele alte Marken gerettet haben. Einzig die Geschichte mit Dawn of War 3 hat mir nicht gefallen :( (war das üebrhaupt THQ Nordic ?!)
 
Mit Biomutant, Darksiders, Shenmue und Metro schon 4 Titel in der Pipeline, die höchstwahrscheinlich in die Sammlung wandern. Ich mag THQ Nordic, vor allem die kostenlose Aufpolierung alter Klassiker wie Titan Quest hat ihnen einen Stein am Brett beschert :)
 
projectneo schrieb:
Einzig die Geschichte mit Dawn of War 3 hat mir nicht gefallen :( (war das üebrhaupt THQ Nordic ?!)
Das müsste Sega gewesen sein... die hatten sich den entsprechenden Teil von THQ gesichert.

THQ Nordic macht derzeitig wirklich vieles richtig, auch oder vor allem aus Sicht der Spieler. TQ Ragnarök hat viel Spaß gemacht, auf Biomutant bin ich schon so richtig gespannt und ein Freespace 3 wäre der Oberhammer. Aber bei letzterem bin ich mal noch vorsichtig solange es noch keine offizielle Ankündigung gibt.
 
Sehr schade, aber wenn es einfach nicht vorher fertig wird, dann ist es halt so. Auf kaum ein anderes Spiel freue ich mich so sehr, wie auf das neue Metro. Ich glaube Q1 2019 hat aber auch strategische Gründe. Man Hatte wohl Herbst / Winter 2018 geplant. Aber man hat einfach Angst, in der Masse unterzugehen! Denn dann steht man in direkter Konkurrenz zu CoD, Battlefield und co.

Ich bin aber guter Dinge. Die Metro Spiele sind eigentlich immer vergleichsweise Bugfrei auf den markt gekommen. Das man sich mal in der zeit verschätzt kommt vor.
 
Damit es niemand verpasst, möchte ich nochmal unbedingt hervorheben, dass
Wreckfest ein neues FlatOut von Bugbear Entertainment ist, welches gerade mit den
letzten Patches endlich richtig gut geworden ist (ist aber immer noch Early Access).

Nachdem THQ Nordic vor rund einem Jahr zum Publisher für das bis dahin scheinbar relativ
schleppend entwickelte Crowdfunding-Projekt wurde, gab es die Ansage, dass das Spiel bis Ende 2017
fertig gestellt werden sollte.

Anstattdessen kam bis Ende 2017 nur ein bisschen wildes Rumgefrickel, und dann plötzlich ab Februar
gab es Riesenpatch nach Riesenpatch, die das Game auf ein ganz neues Level gehievt haben.
Jetzt haben wir bald Juni 2018 und es fehlen noch diverse Inhalte, ist also technisch gesehen immer noch
Alpha, und trotzdem bockt das Game schon richtig.

THQ Nordic scheint also eine gute Gratwanderung zwischen "When it's done" und "Get it done!" hinzubekommen und setzt lieber auf Qualität als auf harte Deadlines - jedenfalls am Beispiel Wreckfest.
Insofern verdiente Zahlen, SOLCHE Publisher brauchen wir.
 
Moriendor schrieb:
Was mich leicht verwundert: Unter "strongest pipeline to date" findet sich keine Erwähnung von ELEX 2

War Elex ein Erfolg?
Ich fand das Game leider viel zu schwach.
 
Piranha Bytes' Spiele waren nie Megahits, vor allem nicht international. Normalerweise haben sie sich aber solide verkauft.
 
Zurück
Oben