News Nokia N9 bei Amazon.de gelistet

SILen(e schrieb:
Weil Usability und User Experience nun mal ihren Preis haben - es sollte eigentlich verwundern, wenn es bei Android einen Dualcore benötigt, um das butterweiche Scrolling des niedriger getakteten Singlecore aus dem iPhone 4 auch in Android bieten zu können - tut es aber nicht, dass wird von den Fandroids immer ausgeblendet.
Die sehen nur Tech-Specs und Benchmarkwerte und denken, dass das alles wäre, was ein Mensch nur wünschen könne, aber in der wirklichen Welt zählen auch:

- hochwertige Verarbeitung, die bieten eben nur Apple, Nokia und in gewisser Weise auch HTC, andere Firmen (*hust* Samsung *hust*) verkaufen Plastikbomber
- flüssige Bedienung
- einfache Bedienung, Inbetriebnahme und alles was dazugehört, beispielsweise auch, dass man zum Kaufen von Apps weder Kreditkarte noch Konto benötigt, selbst ein Grundschüler kann problemlos Apps für iOS kaufen, dank Prepaidkarten.
- Softwareangebot
...
So viel Halb/Unwahrheiten aufeinmal sieht man selten:freak:
Das Androidproblem mit der Performance scheint ein generelles Linuxproblem zu sein - grafisch hinkt das schon immer hinterher. Daher sehe ich die Schuld da eher im Kernel als bei Android generell.

Hochwertige Verarbeitung bei Apple? :lol:
Finger aufn Rand, ups kein Empfang mehr ... IP fällt etwas ungünstig runter, ups komplette Glasrückseite gesplittert. -> Ja, das nenn ich Qualitöt! :evillol:

Komisch, mein Omnia7 ist komplett aus Alu und wp7 lässt sich kinderleicht und sehr schnell(flüssig) bedienen. Es liest mir sogar meine SMS vor, wenn ich es möchte bzw kann ich meine SMS auch einfach per Spracheingabe tippen lassen.

Das Applekäufer "alle" aus der Grundschule kommen sollen und dieses schweineteure Gerät von ihren Eltern kaufen lassen müssen, dafür können wir aber auch nichts :rolleyes:

Ich denke, da hat jmd zu tief in den Appel äh Glas geschaut... :p
 
SoilentGruen schrieb:
Das erste und letzte MeeGo handy... letzendlich hat sich der Name bewahrheitet Me-> Go.
Schade... eine Alternative zu Google wäre schön gewesen.

Also ich hoffe und vermute das es nicht das letzte sein wird.
Einige Quellen verraten das sehr viel von Nokia noch an MeeGo hängt.
Es spricht auch einiges dafür, zum Beispiel werden immer noch neue Gratisgeräte an die Entwickler verteilt. Für ein "totes" OS würde ein Hersteller soetwas sicherlich nicht tun, oder?

Genauso Umstritten sind andere Hinweise auf weitere MeeGo-Geräte von angeblichen Insidern. Diese sagen es herrsche gerade der Zustand "All Vs. Elop".

Die Gerüchteküche ist jedenfalls fleißig am brodeln, und für mich als hoffnungslosen Enthusiasten gilt nun warten. Ich werde mit meinem 6300 wohl noch solange klar kommen müssen bis ich bei dem Preis der 64GB Version eine 5 an erster Stelle sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Weil Usability und User Experience nun mal ihren Preis haben - es sollte eigentlich verwundern, wenn es bei Android einen Dualcore benötigt, um das butterweiche Scrolling des niedriger getakteten Singlecore aus dem iPhone 4 auch in Android bieten zu können - tut es aber nicht, dass wird von den Fandroids immer ausgeblendet.
Die sehen nur Tech-Specs und Benchmarkwerte und denken, dass das alles wäre, was ein Mensch nur wünschen könne, aber in der wirklichen Welt zählen auch:

- hochwertige Verarbeitung, die bieten eben nur Apple, Nokia und in gewisser Weise auch HTC, andere Firmen (*hust* Samsung *hust*) verkaufen Plastikbomber


Zum ruckel freien Betrieb, hab hier 2 Kollegen um mich mit Desire, die laufen total flüssig auf der standart Rom! Und der eine von beiden besitzt auch noch ein IPhone und sagt auch nicht, dass das Desire da iwie sich schlechter bedienen lässt... ;)

Zur Verarbeitung? Verarbeitung ist also nur Materialwahl? Die Verarbeitung von Samsung ist super! Da sitzt immer alles perfekt ;) Und auch Plastik ist kein schlechtes Material, also hört auf immer zusagen, wegen sowas wäre Samsungs Verarbeitung schlechter, das stimmt einfach nicht.
Desweiteren hat Nokia's Verarbeitung in den letzten Jahren leider ein wenig nachgelassen, die war schonmal besser.
 
Das Bedienkonzept von MeeGo ist wirklich überragend...schaut man sich mal nen paaar Videos an....das erste Phone was wirklich mit nur drei Tasten (Ein/Ausschalter + Laut/Leiseregler) auskommt.
Das Problem ist für MeeGo aber weniger die Qualität des Systems, als der überfüllte Markt von Handys. Man sieht ja an WP7 schon, wie schwer es ist einen Fuß in den Markt zu bekommen. Android, mit einer puren Quantität an Geräten und Apple, mit "Qualität" und Image, haben da ja fast schon alles abgegrast.
Von daher sehe ich den Schritt, das Elop auf WP7 bei den nächsten Smartphones setzt, als richtig an. ICh bin auch ganz froh, dass Nokia nicht auf Android setzt und mit der Masse mit schwimmt, sondern versucht, einen eigenen Weg aus der Krise zu finden. Und falls WP7 wirklich scheitern sollte...dann hat man als einer der wenigen Hersteller MeeGo auf einem lauffähigen Gerät und könnte vllt. noch mal umschwenken.
 
6shop schrieb:
und software angebot hast mit android auch genug.
und das kaufen von apps ist ja idiotensicher bei nem androiden. und nur weil apple es "grundschülern" ermöglicht, heißt das eigentlich noch lange nicht das die aus auch dürfen (kaufvertrag mit minderjährigen).
1. Manchmal gehts nicht um Masse, sondern um Klasse.
2. Dass Android idiotensicher ist, zeigt die News über den vermeintlichen Trojaner nur zu gut.
3. Ab der zweiten Hälfte der Grundschule (nach Abschluss des siebten Lebensjahrs), dürfen Minderjährigen sehr wohl Kaufverträge tätigen. Es gibt dann quasi nur ein elterliches Rücktritssrecht, das für jeden AppStore da draußen problematisch ist.

narzissm schrieb:
Dieses Samsung = Plastikbomber Gehate ist so unglaublich naiv... Das S und das S2 sind stabil gebaut bei minimalem Gewicht. Android läuft auch auf Singlecores flüssiger als so manche iPhone-App und das hab ich nicht irgendwo gelesen oder über 10 Ecken aufgeschnappt, sondern mit eigenen Augen gesehen.
Sorry, aber hast du zufällig dieses Syptom, dass du keine Bewegungen wahrnehmen kannst? Android ist extrem leistungshungrig. Du wirst auf einem retail neuen HTC Desire beim Scrollen Ruckler wahrnehmen, während es auf einem Iphone 4 nicht so ist. Das gleiche gilt fürs Zoomen. Selbst das DHD bringt da kaum Besserung. Die Erklärung ist auch recht simpel: Auf iOS und Konsorten laufen Apps nativ im Userspace, während bei Android als Sandbox eine VM drumgebaut ist. Das passiert halt, wenn man auf java setzt.
Insbesondere Samsung hat mit eklatanten Fehlern beim Bereitstellen von Dateisystemen gezeigt, dass sie nicht die besten Android Devices bauen.

Zur News:
Ich finds klasse, weil auch schon das N900 mit Maemo sehr interessant war. Leider wirds höchstwahrscheinlich ein Nischenprodukt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol über 600€.....Nokia Nokia.....*kopfschüttel*
 
@Deleo..warum Kopfschüttel? Nokia hat noch nichts über Preise in der Öffentlichkeit gesprochen..von daher..abwarten..Geizhals sind sogar Preise von 999 Euro dienen nur als Platzhalter mehr nicht..
 
thes33k schrieb:
Sorry, aber hast du zufällig dieses Syptom, dass du keine Bewegungen wahrnehmen kannst? Android ist extrem leistungshungrig. Du wirst auf einem retail neuen HTC Desire beim Scrollen Ruckler wahrnehmen, während es auf einem Iphone 4 nicht so ist. Das gleiche gilt fürs Zoomen. Selbst das DHD bringt da kaum Besserung. Die Erklärung ist auch recht simpel: Auf iOS und Konsorten laufen Apps nativ im Userspace, während bei Android als Sandbox eine VM drumgebaut ist. Das passiert halt, wenn man auf java setzt.
Insbesondere Samsung hat mit eklatanten Fehlern beim Bereitstellen von Dateisystemen gezeigt, dass sie nicht die besten Android Devices bauen.
Keine Ahnung was du mit den Geräten gemacht hast, aber mein DHD lief auch mit Stock-Rom schon erstaunlich flüssig.

Außerdem sprach ich von Apps. Wenn ich sehe, wie lange es teilweise dauert, bis eine stinknormale News/Fußball/Sonstwasapp auf dem iP4 gestartet ist, wird mir schlecht. Konnte ich bei einem Kommilitonen beobachten. Besagter löscht auch immer schon die Apps im Speicher bevor er das iP4 sperrt, weil ihm das Teil beim nächsten Verwenden sonst zu langsam ist.

Flüssige Animationen sind nun mal nicht alles.
 
Wow, teurer als die Platzhirsche iPhone 4, SGS2 und HTC Sensation :O
Bin auf Tests gespannt, aber das N9 kam doch mit Symbian oder?


@oben:
Grafisch hinkt Android mit gescheitem Launcher keinesfalls hinterher, da sind butterweiche und echt schicke Effekte auch auf Single-Core-Smartphones möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das N9 läuft mit MeeGo. Super schnell und flüssig.
 
mcGreen schrieb:
660Dollar hieß es eigentlich für die 16 GB, und 750 für die 64 GB Variante.[/URL]
Die 13,6% Aufpreis für den größeren Speicher könnte man den Amazon.de-Preis auf 704€ schätzen.

Ich denke aber es wird sich Preislich noch stark nach unten bewegen.
Wäre sonst jammerschade :x


Da kann man wohl von ausgehen.

Ich komme auf eine UVP von 552 € für die 16GB Variante wenn ich das umrechne und die MwSt. draufschlage. Dazu muss man dann noch höhere Transportkosten rechnen.... womit man realistisch wohl von einer UVP inkl. MwSt. um die 570 € ausgehen könnte. Also sag ich mal einfach, dass mittelfristig sicher Spielraum nach unten im Bereich von 50€ machbar ist... trotz Eurozuschlag etc...
 
Das ist doch normal, dass solche Vorbestellerpreise höher angesetzt werden, da man sie eben leicht nach unten korrigieren kann, aber nicht so ohne weiteres sagen kann, so das kostet jetzt aber 100€ mehr obwohl du zu einem anderen Preis vorbestellt hast.

Das iPhone 4 stand in der Vorbestellphase für 1300 Euro bei Amazon.
 
Zum Release des iPhone 4 gab es das Gerät auch nur exklusiv bei der Telekom. Erst seit Oktober 2010 ist es frei erhältlich.
 
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen:
Wo genau ist Android optisch nicht so chic wie iOS oder WP7? Hatte ich bisher nur absolute Prototypen von iPhones und WP7 Geräten in meinen Händen? Für mich ist Android optisch und graphisch um einiges ansprechender als die anderen 2.
 
immer diese Diskussionen von wegen iOS, Android und co. :/
Was mir auffällt die iPhone Jünger betonen in solchen Threads immer wieder, dass ihr iPhone einfach soo viel flüssiger läuft als ein vergleichbarer Androide. Ich sag mal das ist minimal. Ich hatte bis gestern ein Base Lutea mit Cyanogenmod 7 und etwas OC und es lief alles schon sehr geschmeidigt mit eventuellen kleinen Rucklern. Und in den nächsten Tagen bekomme ich ein Galaxy S, ja wieder mit Android, weil ICH mit iOS überhaupt nichts anfangen kann oder es mir in zu vielen Dingen nicht passt.
iOS ist nunmal nur für das iPhone geschrieben, also was ist daran verwunderlich dass es sich besser mit der Hardwarebasis versteht, als beispielsweise Android, welches auf ganz verschieden Chips laufen muss und dafür macht es echt einen guten Job wie ich finde.
Es gibt für fast jeden Nutzer ein OS, was für ihn am besten passt und das muss halt nicht immer iOS sein.
@Topic: Auch ich hoffe sehr das N9 bleibt mit dem System nicht alleine und bekommt noch Nachfolger, Schwestermodelle etc.
Würde es schade finden Nokia nur noch mit MS zu sehen.
 
News schrieb:
Nokia bietet auf seiner Homepage die Möglichkeit an, sich über die Verfügbarkeit des N9 zu informieren. Die „großen“ Märkte wie Frankreich, Indien oder Deutschland tauchen jedoch nicht in der Liste der Länder auf, in denen das Modell nach aktuellem Stand in den Handel kommen soll.
Diese Liste hat mittlerweile akademischen Charakter, da dass N9 u. a. in Deutschland in diversen Shops gelistet ist. Welche Bedeutung die Liste haben soll, weiß keiner, mit "aktuellem Stand" hat sie jedoch nichts zu tun.

Der bei Amazon genannte Preis hat kaum eine Bedeutung, wie immer bei noch nicht verfügbarer Hardware. Hätte man eigentlich drauf hinweisen können.

Mehr Infos zum N9 gibt es hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-n9-sammelthread.928847/
 
Das nach sovielen Jahren die Leute noch immer nicht begriffen haben das UVP!=erste Preis Sichtung!=Preis bei release!=Preis nach release ist, ist eigentlich schon traurig. Aber gut ich gehe jetzt mit meinem 600€ SGS, meiner 300€ GTX560, meiner 600€ PS3 und meinem 1700€ Panasonic VT20 da ich die Welt scheinbar nicht begreife. ^^
 
thes33k schrieb:
Die Erklärung ist auch recht simpel: Auf iOS und Konsorten laufen Apps nativ im Userspace, während bei Android als Sandbox eine VM drumgebaut ist.
bei wp7 laufen die anwendungen auch in ner sandbox...und es ruckelt nix
 
Zurück
Oben