News Nokia N9 bei Amazon.de gelistet

Bin ja mal auf die Akkulaufzeit gespannt.... bevor sich da nichts tut kommt mir kein anroid/wp7 smartphone ins Haus.
 
Hätte das N9 Android , wäre es ein geniales Smartphone , das viele Gekauft hätten , aber MeeGo ist nicht so der Burner , ist doch schlichtweg genauso wie Bada.
 
Allein die geniale, superschnelle Bedienung, die vollkommen tastenlose Bedienung und die innovative Benutzeroberfläche mit den drei Startscreens unterscheidet MeeGo doch von JEDEM OS, wie kommt man da auf einen Vergleich mit bada?

Mit Android könnte man das geniale Swip-Bedienkonzept gar nicht umsetzen.
 
BlackCore900 schrieb:
Hätte das N9 Android , wäre es ein geniales Smartphone , das viele Gekauft hätten , aber MeeGo ist nicht so der Burner , ist doch schlichtweg genauso wie Bada.

Noch nicht mal eine Minute in den Händen gehalten und schon sonstwas für Vergleiche ziehen ... ich verstehe nicht was in den Köpfen von Leuten wie Dir abgeht!?!
 
6shop schrieb:
mit dem momentanen apple-hype müssen wir leider leben. steve furzt, und die ganze welt muss es wissen.

(ps: ich benutze selber nen mac zum arbeiten, aber so nen hype versteh ich nicht. das EiPhone ist dermaßen überteuert das man sicher eher fragen muss: warum kauft das jemand? nur weil es "in" ist?)

weil es EINFACH funktioniert :D

ich hab das iPhone 5 schon vorbestellt. das wird mein 3GS ersetzen
 
Alles schön reden , das könnt ihr alle gut.

Das N9 ist und wird ein Flop werden , genauso wie das X7 und die ganze Reihe.

Ich brauchs noch nicht mal in den Händen zu halten.
 
Was für ein preis.Also dafür das ich mein Handy zu 70% nur zum Telefonieren benutze,10% für SMS und 20% für Fotos und der rest wird nicht gebraucht weil das kann ich alles daheim machen.Immer dieses Schnick schnack was ein Handy Teurer macht und was eigendlich kein Mensch braucht um erreichbar zu sein.Wer über 200 ausgibt hat einfach zuviel geld übrig weil alle 2-3 jahre werden sich wieder neue angeschafft.Aber jeder muss das selbst wissen.Aber man sieht wie einfach sich der Mensch Manipulieren lässt.
 
BlackCore900 schrieb:
Alles schön reden , das könnt ihr alle gut.

Das N9 ist und wird ein Flop werden , genauso wie das X7 und die ganze Reihe.

Ich brauchs noch nicht mal in den Händen zu halten.

Ich glaube du versuchst dir in diesem Moment Android schön zu reden.
Wenn du der festen Überzeugung bist die Anzahl Fart-Soundboards in dem zugehörigen App-Laden bestimmt die Güte eines Handy-OS' ist das dein Ding.

Mir jedenfalls reicht eine direkte und schnelle Bedienung, ein einfaches unkompliziertes Gefühl (seltenst den Daumen in unangenehme Positionen bewegen - also die Knöpfe an der schwer erreichbaren Unterseite des Handies), fesselndes Multitasking und eine potente Palette an vorinstallierten Apps (vor allem Offline Navigation und Instant Messaging Integration).

Ich glaube nicht das du mir ein Android-Phone nennen kannst das dies alles, und dazu noch die superbe Verarbeitung des N9 sowie die schnellst auslösenste und größte Kamera in einem Smartphone zusammen mit einem Wunderschönen gebogenen ClearBlack-AMOLED Display bei dem das Bild regelrecht auf der Oberfläche liegt uuuund dazu noch NFC.

Wenn du glaubst das da ein Flop vorprogrammiert wäre tust du mir Leid, also bitte. Komm das nächste mal mit Argumenten oder lass es sein. Von dir höhre ich immer nur "Das ist dumm" "Das kann nichts" ... blablablah.
 
Auch ich bin der Meinung, dass das N9 kein sonderlicher Erfolg sein wird. Aber das liegt sicher nicht an den Qualitäten die das N9 liefern könnte, sondern einzig und allein an der Politik von Nokia. (Nur bestimmte Märkte, kein Nachfolger selbst wenn Erfolgreich, fehlendes Ökosystem usw.). Die Provider wissen dass genauso, und ohne Subventionen fällt die Masse schon mal weg. Der (aktuelle) Preis von über 600 Euro erledigt den Rest, um dem N9 den Erfolg zu verwehren.

IMHO wird es sich in den Reihen des N770, N800, N810 und N900 eingliedern. Alles Gute Geräte, die ihre Käuferschicht gefunden haben, aber nichts Bahnbrechendes...

@mcGreen

Du kannst das N9 noch so schönreden, aber realistisch betrachtet wird es Floppen. Es wird niemals auch nur annähernd in der iPhone-Liga, oder die SGS1/SGS2 Liga mitspielen. Auch wirtschaftlich wird es alles andere als Positiv dastehen: Hohe Entwicklungskosten für ein einziges Gerät/OS und wenige Märkte, was sich demensprechend auf die geringere Anzahl von Geräten niederschlagen wird.

Das N9 ist sicher eine geniale Technologie-Demonstration, aber mehr auch nicht - dank Nokia, bzw. Elop...
 
Whatever...

Wer kann noch den netten kleinen Countdown im Header der N9-Seite sehen? (:
http://swipe.nokia.se/
 
Mahirr schrieb:
Allein die geniale, superschnelle Bedienung, die vollkommen tastenlose Bedienung und die innovative Benutzeroberfläche mit den drei Startscreens unterscheidet MeeGo doch von JEDEM OS, wie kommt man da auf einen Vergleich mit bada?

Mit Android könnte man das geniale Swip-Bedienkonzept gar nicht umsetzen.

3Startscreens? -> Symbian^3 :freaky: (So sieht Meego übrigens auch aus, wie ich finde^^)

DiamondDog schrieb:
weil es EINFACH funktioniert :D

ich hab das iPhone 5 schon vorbestellt. das wird mein 3GS ersetzen

Weißte was noch einfach funktioniert? Jedes normale Handy :o
Weißte was auch einfach funktioniert? Jedes wp7 Smartphone :o (Bada und Android habe ich zu wenig Erfahrung, daher erlaube ich mir hier kein Urteil)
Weißte was außerdem leider auch funktioniert? Apples penetrante Presserwerbung :freak:

Letztendlich brauchen die Wenigsten ein Smartphone oder gar einen überteuerten Eierfön und die die es brauchen, sollten normaler Weise genug Intelligenz mitbringen um auch ein etwas komplizierteres System zu nutzen:rolleyes:
 
bLu3to0th schrieb:
3Startscreens? -> Symbian^3 :freaky:

Das ist meiner Meinung nach kein besonders guter Vergleich. Nur die Anzahl der Bildschirme macht doch keinen Zusammenhang aus.
Ich bin eher der Meinung die Symbian^3 Startscreens ähneln eher den Startscreens von Android: X Anzahl an Bildschirmen mit frei verteilbaren Widgets und Applikationen.

Ich kann kaum ausdrücken wie sehr das bei MeeGo nicht der Fall ist...
Dort hat jeder Startscreen eine dedizierte Aufgabe: Multitasking, Notifications/Wetter, Applikationen.

bLu3to0th schrieb:
(So sieht Meego übrigens auch aus, wie ich finde^^)
Die Meinung kann ich nicht teilen. Das Harmattan-Design legt Wert darauf auf einen schwarzen Hintergrund, was zusammen mit dem Clear-Black-AMOLED-Screen erstens gegen über eines Farbigen Hintergrunds Strom spart und dazu auch noch echt erstaunlich gut aussieht. Ansonsten ist durch die hohe Auflösung das oftmalige Überfüllen des Screens durch Bildschirm-Knöpfe nicht mehr der Fall. Also mir persönlich gefällt es sehr gut.

bLu3to0th schrieb:
Weißte was noch einfach funktioniert? Jedes normale Handy :o
Ehrlich gesagt nein. Das ist ja der einzig große Vorteil von Touchscreen Smartphones. Und ja... diese bieten alle eine einfache Bedienung, jedoch ist nicht zu Leugnen das das All-Screen-Phone-Konzept von Meego Harmattan dies nicht auf die Spitze treibt.


bLu3to0th schrieb:
Weißte was außerdem leider auch funktioniert? Apples penetrante Presserwerbung :freak:
Bei mir persönlich wirkt Nokias Werbung besser (:
 
Zuletzt bearbeitet: (Wie habe korrigiert :D)
mcGreen schrieb:
Das ist meiner Meinung nach kein besonders guter Vergleich. Nur die Anzahl der Bildschirme macht doch keinen Zusammenhang aus.
Ich bin eher der Meinung die Symbian^3 Startscreens ähneln eher den Startscreens von Android: X Anzahl an Bildschirmen mit frei verteilbaren Widgets und Applikationen.

Wie kann kaum ausdrücken wie sehr das bei MeeGo nicht der Fall ist...
Dort hat jeder Startscreen eine dedizierte Aufgabe: Multitasking, Notifications/Wetter, Applikationen.
Dann hast du es für mich nicht genug präzisiert gehabt :)

mcGreen schrieb:
Die Meinung kann ich nicht teilen. Das Harmattan-Design legt Wert darauf auf einen schwarzen Hintergrund, was zusammen mit dem Clear-Black-AMOLED-Screen erstens gegen über eines Farbigen Hintergrunds Strom spart und dazu auch noch echt erstaunlich gut aussieht. Ansonsten ist durch die hohe Auflösung das oftmalige Überfüllen des Screens durch Bildschirm-Knöpfe nicht mehr der Fall. Also mir persönlich gefällt es sehr gut.
Du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass nur weil man versucht einen schwarzen Hintergrund zu wählen, der gesamte Aufbau und Design nicht mehr ähnelt?
Das könnte ein Werbeslogan von Apple sein: "Das neue Iphone6, jetzt auch mit schwarzem Menühintergrund!" :lol:

Jetzt mal ernsthaft... ich hatte jetzt ein Jahr das Vivaz pro und meine Freundin hat das N8... und ich hab mir hier das eine Video angesehen vom N9 und abgesehen von einigen netten Extras die eingebaut wurden, sah das ganze für mich einem Symbian verdammt ähnlich!


mcGreen schrieb:
Ehrlich gesagt nein. Das ist ja der einzig große Vorteil von Touchscreen Smartphones. Und ja... diese bieten alle eine einfache Bedienung, jedoch ist nicht zu Leugnen das das All-Screen-Phone-Konzept von Meego Harmattan dies nicht auf die Spitze treibt.
Ehrlich gesagt doch. Auf einem normalen Telefon hast du Menürichtungstasten, eine Taste zum bestätigen(evtl =hörer abnehmen) und eine zum rausgehen(evtl =hörer auflegen) und oft auch noch eine "rechte Maustaste". Du musst nirgends raten, ob du es nun "antippen" kannst oder nicht, ob du jetzt evtl einen Screenwechsel durch verschieben des gesamten Menüschirms machen musst oder nicht, du siehst auch überall ob du Optionen hast, wenn du jmd anrufen willst dann löst du die Tastensperre und drückst im Zweifelsfall die Telefonnummer mit den Tasten, während du beim Smartphone erstma die entsprechende Tastenfläche aufrufen musst etc pp...
Leichter geht es quasi nicht!

mcGreen schrieb:
Das mit der Werbung haste falsch verstanden...
Ich finde die Nokiawerbung auch besser...
Ich hasse nur die Apple-Werbung, weil sie fast prinzipiell Dinge bewirbt, die schon seit Jahr und Tag standard sind und obendrein immer den Unterton hat "Wenn du kein Iphone hast, dann biste nichts, dann kannste nichts und hast nichts", als ob nen Iphone DAS MUSS auf der Welt wäre.
 
bLu3to0th schrieb:
Ehrlich gesagt doch. Auf einem normalen Telefon hast du Menürichtungstasten, eine Taste zum bestätigen(evtl =hörer abnehmen) und eine zum rausgehen(evtl =hörer auflegen) und oft auch noch eine "rechte Maustaste".

Hm, ich denke da spalten sich die Geister. Mein Oma jedenfalls kam mit meinem Trophy besser klar als mit ihrem Doro. :D
Tauschen wollte ich jedoch nicht. :(
 
mcGreen schrieb:
Ich kann kaum ausdrücken wie sehr das bei MeeGo nicht der Fall ist...
Dort hat jeder Startscreen eine dedizierte Aufgabe: Multitasking, Notifications/Wetter, Applikationen.

http://forum.meego.com/showpost.php?p=22865&postcount=35
Ein Lichtblick für Widgets ist vorhanden.

bLu3to0th schrieb:
..Jetzt mal ernsthaft... ich hatte jetzt ein Jahr das Vivaz pro und meine Freundin hat das N8... und ich hab mir hier das eine Video angesehen vom N9 und abgesehen von einigen netten Extras die eingebaut wurden, sah das ganze für mich einem Symbian verdammt ähnlich!

Das einzige, MeeGo Harmattan 1.2 und Symbian S^3 gemeinsam haben sind die runden Icons auf der Apps-Ansicht, das ganze Bedienkonzept für das N9 ist anders als wie bei einem N9.

Erstens fällt einer der zentralsten Teile weg, der Menübutton, die Schnellshortcuts via Swipe Up and Hold, Swipe down für Closing, die ganzen Guidelines für Apps sind unterschiedlich http://developer.meego.com/guides/meego-handset-ui-basics , http://developer.meego.com/guides/designing-your-application , http://developer.meego.com/guides

Das einzige was ein N9 und N8 gemeinsam haben aber 1 zu 1 ist ein Nokia Logo...
 
Dontales schrieb:

Das ist auch das geile an so einer Community wie MeeGo (Linux). Wenn es jemand haben will (z.B. Widgets) dann setzt sich irgendwann jemand dran und macht das einfach. Gerade beim Thema Widgets wird sich noch was tun denke ich, denn da schreit die Community derzeit am lautesten. Irgendwer wird sich da was einfallen lassen da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben