News Nokia N900 mit Maemo 5 vorgestellt

@Wiesi21 , also ich hatte das iPhone seit es in amerika zum ersten mal erschienen ist und bisher habe ich keinen stift vermisst, außer ich muss dünne linien malen im handy...^^
 
Argh, schon wieder ein resistiver TS. Schade, sonst hätt ich mir ernsthafte Gedanken wegen des Teils gemacht.
 
RanC1d schrieb:
Apple schafft es, denn die paar mal die ich das IPhone benutzt habe, habe ich von solchen Menürucklern nichts mitbekommen.

Apples iPhone würde ohne einen Trick ebenfalls diese Ruckler besitzen. All die Übergänge im iPhone sind einfach animiert. Schneller wird dadurch nichts, sieht nur schicker aus. ;)

val9000 schrieb:
im video zeigen sie so schön ein macbook pro^^

Ich dachte erst, es wäre das neue Nokia Netbook „Nokia Booklet 3G“. Scheinst aber recht zu haben.

jarod1701 schrieb:
Mit Android wär's gekauft.

Kannst Dir doch trotzdem ein Android raufhauen bzw. kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das handy sau GEIL!!

ich werde es mir aufjeden fall kaufen :-)

dafür muss leider mein htc touch hd weichen

allein schon die 32Gb sind sehr gut auch der akku reicht und das display finde ich gut komme besser einem

TS Display zurecht statt wie beim i phone.

mfg
 
Na ja, 599 Euro finde ich ganz schön grenzwertig für das Teil. Ich wette, die Telefonfunktion ist eh nur rudimentär, das ist schließlich ein Internettablet.

Also das ist mir alles ein wenig fraglich. Denn als Internetgerät macht so eine Art Netvertible bestimmt eine bessere Figur.
 
AJAX ist nicht anderes als ein sogenanntes DOM XMLHTTP object und wird wie jeder anderer Objekt in der DOM Hierarchie bei modernen Browsern bereitgestellt. Das objekt kann mittels JavaScript angesprochen werden. Erst durch Kombination aus XMLHTTP objekt und JavaScript ist die Technik geboren worden, die heute als AJAX bekannt ist.

Finde es klasse, dass Nokia diesen weg gegangen ist. Es wäre wahrschinlich sehr aufwendig und teuer ein modernes Betriebsystem auf Basis von Symbian weiter zu pflegen. Durch Linux einsatz erhält Nokia Technologien wie moderne Browser, OpenGL, Videofunktionen wuasi gratis. Sie müssen dann nur noch eine ansprechende Benutzeroberfläche gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder kein AMOLED-Display ????

oh man die lernen es einfach nicht!
wer kauft denn heutzutage son teures ding ohne AMOLED ???
 
@M.B.H.

also defakto sind momentan hauptsächlich Samsung Geräte mit OLED auf dem Markt und von Sony Ericsson wurde das Satio mit OLED angekündigt. OLED bringt natürlich sehr viele Vorteile mit sich, aber ganz offensichtlich fordert der Markt es noch nicht in entsprechendem Maße, sodaß die meisten "so teuren Dinger" noch ohne OLED kommen.

OLED hat aber nicht nur Vorteile, die Ablesbarkeit im direkten Sonnenlicht ist im Gegensatz zu transflektiven/reflexiven Displays leider nicht gegeben...

@val9000

dann ist das iPhone bzw. die kapazitive Technik sicher das Richtige für dich, für mich ist es leider quasi unbrauchbar.
(weshalb ich das Hero trotz aller positiven Eigenschaften zurückgeschickt habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungz,

kann mir mal einer grob erklären ob man (da es ja auf Linux basiert) auch ausreichend Anwendungen finden kann (wo?) zu dem netten Teil?

Glaube kaum, dass sich alles darauf installieren lässt.
 
Entweder im Nokia OVI-Store oder auf maemo.org.

MfG
 
Finde das einen guten Schritt von Nokia auf Linux umzusteigen.
Hoffe, dass man sich viele Applikationen dafür runterladen kann.
Wenn es der Geldbeutel hergibt, dann werd ich es mir wahrscheinlich holen, da im Winter so gegen Weihnachten Vertragsverlängerung ansteht.

Mfg bofrost92
 
Releasedate ist auch noch nicht bestätigt...
Denke vor November wird das nichts mehr.
 
Auf nokia.de kann man es vorbestellen.

Zuerst hatten sie dort als Termin 1. Oktober stehen. Dann war es plötzlich der 5., später der 12. und inzwischen ist es der 30. Oktober. Manche Shops nennen auch "Ende Oktober" als Termin.

Einige andere Onlineshops schreiben etwas von KW47 (16.11 - 22.11), andere wiederum etwas von "Ende November".

Genau weiß das wohl niemand und auch Nokia scheint sich nicht ganz im Klaren darüber zu sein. Aber im Oktober werden wir wohl nicht mehr an das Handy kommen ;-(

MfG: Ein Wartender
 
Ich schließe mich vollkommen Herr Augenbälle an!
Quelle ist... es gibt keine richtige :D
Daher.... warte auch wie die Sau!
 
ich finde es zwar super, aber warum hat es nur einen ARM-Cortex A8 mit 600 mhz?
Neue High-End Geräte kommen mit 1ghz auf den Markt wie z.B. das HTC touch hd 2.
 
zulu1 schrieb:
ich finde es zwar super, aber warum hat es nur einen ARM-Cortex A8 mit 600 mhz?
Neue High-End Geräte kommen mit 1ghz auf den Markt wie z.B. das HTC touch hd 2.

Wenn etwas flüssig läuft, dann ist die Mhz bzw. Ghz Zahl doch völlig irrelevant, das wird und wurde ja oft an Symbian kritisiert, das egal welcher Prozessor unter der Haube steckte, es gab viele Momente wo das System einfach schleppend langsam war, dazu kam dann noch die schlechte Fingertauglichkeit und die Leute waren unzufriedener als mit Vergleichsgeräten.
Das iPhone kann nicht viel, aber jede Anwendung läuft flüssig, besonders das mobile Surfen oder Coverflow, da gehen viele Symbian und WM Handys in die Knie.
Die Vorserienmodelle hatten zwar auch noch mit einigen Problemen dahingehend zu kämpfen, ich denke jedoch das wenn alle Programme flüssig laufen, dann ist egal wie viel Ghz die CPU hat.
Das wie der Megapixelwahn bei Kameras, sieht man ja am Sony Ericsson Satio, hat 12 MP aber einen Auslöser der jeden Schnappschuss verhindert.
 
ja schon aber ich bin z.B. keine Person die sein Handy jedes Jahr oder alle zwei Jahre wechselt.
Ich benutze es gerne mal 3 Jahre oder mehr und möchte dann auch das alle Programme die ich benutzen möchte und die neu rauskommen auch wirklich laufen.
Ich befürchte eben, dass wenn neue Geräte und neue Software rauskommt dann das Gerät nicht mehr genügend Leistung hat.
 
Zurück
Oben