Nokia N900

Chip.#

Cadet 4th Year
Hallo erstmal :D.

Ich habe noch ein Nokia N900 was ich schon seit längeren etwas vermissen. Dazu hätte ich 2 Fragen.

1. Gibt es noch User ( User die User kennen ) die es noch heute mit ein neuen Betriebssystem ( Linux ect ) im Alltag benutzen?
2. Kann man die Kamera austauschen? Oder gegen eine neue ersetzen?

Ich finde einfach kein Handy mit einer Tastatur, und das N900 hat einfach das was man so brauch.

2. Da das Handy vor ~16 Jahren auf den Markt kam, wird keine Ersatzhardware im Lager liegen. Eigentlich kannst du nur versuchen, irgendwo ein Spendergerät aufzutreiben und dann die Kamera umzulöten.

Was sagt der Akku eigentlich nach so langer Zeit?

Chip.# schrieb:
Ich finde einfach kein Handy mit einer Tastatur, und das N900 hat einfach das was man so brauch.
Da ist nichts dabei?
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1717_vollständige Tastatur&pagesize=30&promode=true

Die Geizhals-Liste sieht "scheinbar lang" aus, enthält aber nur 1x Chinaschrott sowie viele überteuerte und veraltete Blackberry-Geräte.

De facto gibt es wirklich nichts, was man kaufen kann.

Für das N900 würde ich mir einen Nischen-Usecase suchen (z. B. für Hörspiele zum Einschlafen), aber für den Alltag kann man damit nichts mehr anfangen: kein 4G, kein Android, nur 256 MB RAM, miese Kamera etc.

Chip.# schrieb:
1. Gibt es noch User die es noch heute mit ein neuen Betriebssystem ( Linux ect ) im Alltag benutzen?
Ich würde es in speziellen Foren versuchen (komme nur gerade nicht auf den Namen). Auch für Navigationsgeräte gibt es noch Foren, wo die Leute neue Software aufspielen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Die Fotos, die im Internet zu sehen sind, sind schon traurig.

Ich bin auch immer genervt, wenn ich auf Kleinanzeigen diese Bilder sehe, auf denen man faktisch nichts erkennt. Wie ein Mainboard "ungefähr" aussieht, wusste ich schon vorher.

Hardware-Fan schrieb:
Mainboard "ungefähr" aussieht, wusste ich schon vorher.
Das Bild hat 2,2 Megapixel, also weniger, als die halbe Auflösung der N900 Kamera:

Mainbord_2MPix.png
.
Was erkennt man da nicht?

Ja, die neuen Kameras haben -zig Megapixel mehr, aber für alltägliche Aufgaben reicht doch die Kamera des N900.

Zurück
Oben