News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

Dummes Zeug³ die Kohle haben sie vom Land und Staat 10x in den Arsch gesteckt bekommen.
Das war eine bodenlose Schweinerei und zeigte wiedermal wie dumm unser Staat ist und was ihm an den "Arbeitern" liegt.
 
du redest dummes zeug weil was er schreibt stimmt einfach....liefer doch mal Gegenbeweise die seine zahlen wiederlegen (von land und Staat gabs 88millionen), allein die "sozialplanzahlungen" von Nokia übersteigen die Zuwendungen vom Staat um ein vielfaches (steuern, gehälter etc sind da ja noch nichtmal betrachtet). Von dem ganz abgesehen dass der Standort ohne Nokia schon vor 20 jahren dicht gemacht worden wäre (ei gugg a glotz, Nokia hat diesen Standort von jemand anderen übernommen und am leben erhalten).

Das ganze war lachhaft hochgebauscht und die Politik hat gerne die presse mitgezogen um mit dem finger zu zeigen damit man in einer strukturschwachen Region einen Prügelknaben hat und nicht das eigene versagen eingestehen muss.

Aber wie gesagt, du kannst gerne was liefern was seine zahlen wiederlegt und nicht nur heisse luft produzieren (seine zahlen inkl quellen kann man übrigens hier finden http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia-Werk_Bochum ...rechne mal als Beispiel noch die gehälter über 20jahre hoch oder die direkt dadurch gezahlten steuern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol die Sozialplanzahlungen haben sie vorher 10x abkassiert und die Herren sind auch zigmal (beide) Seiten um Stellung gebeten worden...wie üblich im Sande verlaufen..zieh mal deine Rosa Nokia Brille ab, es wird lächerlich..und ich hab auch ein Nokia und das nächste wird auch wieder ein Nokia und warum...weil du und ich solch Schweinerei auf "unseren" Rücken eh nicht ändern können aber man sollte schon es schon so sehen wie es ist...fahr mal nach Bochum und rede mit eine paar dieser Leute aber mach vorher ein bissel Kraft Training, im Pot gibts für so dummes pro Nokia Geschwätz mal schnell auf die Fresse :-)
 
Liefer doch etwas handfestes....wo sind die quellen dass es 10x abkassiert wurde was Nokia investiert hat? Der Staat ist über die 20 jahre mit einem dicken dicken plus aus der Sache gegangen...

Ja natürlich sind die leute im pot deswegen gefrustet, ist ja auch nicht schön seinen Arbeitsplatz zu verlieren (hängen ja auch Existenzen dran). Hat mit den Fakten nur wenig zu tun.

Ich hab kein Nokia, hatte noch nie eins und beim nächsten bin ich mir auch nicht sicher was es wird...

Bis auf heisse luft erwarte ich dann von dir eh nichts mehr aber ich lass mich gern überraschen dass du tatsächlich irgendwelche nachweise für dein vorwürfe hast, die presse etc hat sowas nicht (die ja durchaus ihr sommerloch damals mit Nokia füllten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat ein Handy kauf von Nokia mit Bochum zu tun nichts , mich selber würde es nicht interessieren wer- wieso- weshalb- wo-entlassen wurde , denn wenn man danach gehen würde und anfängt sich darüber Gedanken zu machen dürfte man rein gar nichts mehr auf der Welt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Meego hätte so geil werden können, flüssig und performant wie iOS, open source, innovative swipe Steuerung die nun sogar von Blackberry 10 kopiert wurde, ......

Das ist wirklich schade; habe eine ganze Zeit lang gewartet, dann ein ewiges hin und her, dann kam nichts mehr mit dem meego-N9. Wirklich schade; da hätte Nokia eine vernünftige/unabhängige OS aufstarten können; Symbian war für viele Anwender völlig ausreichend, ohne viel Schnick Schnack.

Das 920 ist ein klasse Gerät. Nur, ob ich mich an die Kacheloptik gewöhnen kann?
Die Fliesen auf dem Display sind auf den ersten Eindruck total ätzend.
Kaufargumente: Nokia Naviagation, gescheite Kamera, Musikqualität.

Kann man die Kacheln auch unterschiedlich colorieren? oder nur einheitlich mit schweine-pink, minze-grün oder marin-blau? :freak:

Warum kann man da nicht interessantere icons entwickeln? android kann es, iOS kann es, sogar meego konnte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die kacheln aussehen ist von der app abhängig, sie kann sich an der Systemfarbe orientieren (was recht viele derzeit tun) oder halt nicht....die systemfarbe ist aber immer eine farbe wobei einige System live tiles i neiner Animation bilder anzeigen (z.B. People hub -> die bilder der kontakte oder bilder hub -> die gemachten bilder/gespeicherten bilder). Ein paar mehr farben wie die 3 haste aber zur Wahl

ansonsten gibt es noch apps die quasi beliebige live tiles zulassen (z.B. auch Fotos über mehrere tiles), wobei diese tiles (derzeit) keine fremd apps starten können und auch nicht jede systemanwendung (People hub sei hier mal genannt, maps geht aber z.B.)
 
Rayge schrieb:
Wer auf Benchmarks vertraut hat keine Ahnung.

...dass Benchmarks nicht wirklich die real gefühlte Geschwindigkeit abbilden ist mir auch klar... aber woran willst du's sonst festmachen? Subjektiv flüssiger Workflow? Auch da ist das iPhone 5 vorne.
Oder an technischen Daten, also 4- gegen 2-Kern etc.? Die sagen, für sich genommen, wohl noch weniger als Benchmarks über die reale Performance aus...
 
Lord_British schrieb:
Samsung verarscht wenigstens nicht die Länder der EU wie Nokia es getan hat!
Genau, samsung produziert, entwickelt und forscht in der eu möglichst garnicht erst...

und in anderen bereichen nutzt samsung selbstverständlich keine fördermittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Group#Schlie.C3.9Fung_des_SDI-Werks
die arbeiter schützt man natürlich auch jederzeit und vollumfänglich mit allen zur verfügung stehenden mitteln: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Group#Hochgiftige_Stoffe
Und Umweltschutz hat oberste priorität http://www.greenpeace.org/internati...ics/electronics/Guide-to-Greener-Electronics/
Die Mitarbeiter sind natürlich auch deutlich zufriedener mit ihren arbeitsplätzen
http://www.glassdoor.com/Reviews/Nokia-Reviews-E3494.htm
http://www.glassdoor.com/Reviews/Samsung-Electronics-America-Reviews-E4206.htm

Der weisse ritter samsung ist ein wahrer segen für europa und die hiesigen arbeitsplätze...da kann nokia natürlich keinesfalls mithalten und ist die ausgeburt der hölle da sie doch tatsächlich die möglichkeit haben in europa eine nennenswerte anzahl an arbeitsplätzen (absolut und auch gemessen an der firmengröße) abzuschaffen :rolleyes:

wenn du sowas und ähnliches als kriterium für deinen kauf ansetzt, dann hast du genau zum falschen gegriffen - aber immerhin mit gutem gewissen :cheerlead:
Lord_British schrieb:
Sollte Nokia in Zukunft pleitegehen, würde ich mich sehr freuen!
ja auch asozialen gehört ein platz in unserer gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_British schrieb:
Samsung verarscht wenigstens nicht die Länder der EU wie Nokia es getan hat!


Nicht alles glauben, was unfähige Meinungsmacher verzapfen!

Nokia hat nach wie vor mehrere tausend Arbeitsplätze in D und mehrere zehntausend in Europa. Dank Leuten wie Dir werden es natürlich weniger.
Aber wie viele Leute beschäftigt Samsung in D und in Europa?

Nokia sorgt durch den Unternehmensstandort und durch die vielen Mitarbeiter für kräftige Steuereinnahmen in D und Europa, die weit über die erhaltenen Subventionen hinausgehen. Dank Leuten wie Dir werden diese Steuereinnahmen natürlich geringer.
Aber welchen Beitrag leistet Samsung in D und in Europa?

Nokia hat gehört zu den Unternehmen mit dem größten Forschungsbudget in Europa (jährlich(!!!) 4-5 Mrd. Euro), welches auch überwiegend in Europa und in D investiert wird. Dank Leuten wie Dir werden es natürlich weniger investierte Forschungsgelder.
Aber wie viel Forschungsmittel investiert Samsung in D und in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord_British schrieb:
Samsung verarscht wenigstens nicht die Länder der EU wie Nokia es getan hat!

wenn deine intelligenz für die grundrechnungsarten ausreichen würde,
würdest du erkennen das nokia ein vielfaches der erhaltenen subventionen an wertschöpfung,
steuern und löhnen in den subventionierten regionen gelassen hat.

mfg
 
@ panzerstricker

Ich mich auch.

Ich habe allerdings um Nokia Angst zwecks Ihrer Exklusivstrategie. In den US of A nur AT&T, in Canada nur Rogers usw.! In Deutschland kommt immerhin das 820er wohl bei diversen Carriern.

Elop denkt auch noch, dass wäre der richtige Weg:freak: WTF??? Jetzt bauen sie so ein geiles Phone und dann kommt es in Deutschland nur bei Vodafone und Debitel:rolleyes:
 
Ich meine von einem 920 bei O2 und Vodafone gehört zu haben. T-Mobile wird es - wie das 900 auch schon - nicht führen.

@Bochum: ja, die Geschichte wird wohl noch ewig erzählt werden, egal wie falsch sie ist. Und immerhin - Nokia produziert nicht ausschließlich in Kinderfabriken, das ist ein Vorsprung gegenüber den meisten anderen Marken... Aber Bochum wurde eben von den ansässigen Medien extrem hochstilisiert...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben