News Durchwachsene Reaktionen auf Lumia 820 und Lumia 920

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den Verlusten und Absatzrückgängen der vergangenen Monate hängt von der Einführung der gestern vorgestellten neuen Lumia-Modelle 820 und 920 einiges ab. Nokia-Chef Stephen Elop hatte schon vor einiger Zeit die Modelle, die mit Windows Phone 8 ausgeliefert werden, zu Hoffnungsträgern erklärt.

Zur News: Durchwachsene Reaktionen auf Lumia 820 und Lumia 920
 
hoffentlich werden sie sich trotzdem gut verkaufen, das Lumia 920 macht einen sehr guten eindruck. würds nokia gönnen wieder stärker zu werden
 
Frag mich, wie viele auch einfach auf eine vollwertige PureView-Kamera unter WP 8 gehofft hatten...
 
Die Preise sind krass hoch. Werde bis 2013 warten und dann WP8 von Nokia testen.
 
Es ist interessant wie Computerbase hier Nachrichten selektiert. Alle größeren IT-Seiten sowie Tageszeitungen berichten heute ebenfalls über Nokias Schummelei beim 920 nur CB nicht ......

Aber hier auf CB liest man dann nur lapidar:

"Die Bandbreite der Kommentare reicht dabei vom großen Lob aufgrund der Kameradaten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
die Insider wissen, dass ein dualcore ausreicht bei wp und 32gb interner speicher hört sich auch erstmal gut an.

aber kein unternehmen kann es sich leisten, nur von den Insidern zu leben..die große masse muss gelockt werden. und da hätte man sich schon die "eierlegende wollmilchsau" erwartet, den viele werden mit dem galaxy s3 vergleichen, die ja preislich scheinbar gleich liegen (lumia 920 ovp ~600€). und da ist beim blödmarkt wohl klar.. lieber das android, was alle haben, oder wp8, das neue System?

ich wünsch Nokia viel glück, aber wenn dies vermasseln sind sie wohl auch selbst schuld.

edit: dazu kommen die von mordanius verlinkten Schummeleien, die ebenfalls keinen guten eindruck machen. wenn schon beim Marketing so geschummelt werden muss..da frag ich mich, wie "gut" die Kamera denn nun wirklich sein muss...?
 
Die Geräte machen auf mich einen guten Eindruck.. Sinnvolle Features in eigenständigem Design. Die große Sensation ist zwar ausgeblieben, diese konnte aber eigentlich auch nicht erwartet werden. Ich sehe NOKIA mit diesen beiden Modellen auf einem guten Weg, wieder den Anschluss zu finden. Natürlich spielt der Marktpreis noch eine große Rolle, aber ich denke, dass sich mit den beiden neuen Geräten solide Absatzzahlen erreichen lassen. Die Börse als Indikator für den Erfolg oder Misserfolg eines Neuprodukts zu sehen, erachte ich als ziemlich grenzwertig. Ich frage mich, was sich die Analysten an der Börse von der Präsentation erhofft haben?
 
Gibt es noch Zweifler am Untergang von Nokia? Erst geben sie keine genauen Releasetermine, dann sind die Werbevideos gefälscht, die die PureView Bildstabilisierung zeigen und dann ist man sehr wage bzgl. der Features von WP8. Vieles wurde mit "Coming soon" abgetan. Ich sehe wenig Hoffnung, dass sie in diesem Markt überleben. Bis es diese Smartphones zu kaufen gibt, beherrschen schon wieder andere Modelle die Schlagzeilen.
 
Die Geräte klingen doch echt gut!? Dass man wegen einem nicht erweiterbaren Speicher einen Aktienkurs eines so großen Unternehmens kaputtjammern kann :freak: In welcher Welt leben wir eigentlich?
 
Nur über den Preis, Nokia! Nur über den Preis! Kein anderer Hersteller setzt ausschließlich auf WP8. Damit WP8 nicht floppt und Nokia im Smartphone Sektor nicht komplett untergeht, muss der Preis stimmen. 400€ fürs 920 und 300€ für das 820 als UVP, damit die Straßenpreise noch was drunter liegen .. sonst kauft doch eh jeder nen Samsung Androiden.
 
Wurde der Aktienkurs wegen der Heise-Meldung mit reingenommen in der auch von Kursverfall die Rede war?

Ein Blick auf die Anzahl gehandelter Aktien hätte da Klarheit geschafft, wie auch schon im Heise-Forum direkt angemerkt wurde. Journalismus sieht anders aus!
 
Das Gesamtkonzept ist doch sehr gut beim 920er. Und sehr viele WP User sind sehr zufrieden. Warum spricht mancher Nokia schon tod?
 
Habt ihr das Video gesehen?
Wo wird dort auf das Lumia 920 hingewiesen?
Wo?

Keine Ahnung - ich sehe nur was von O.I.S. - optical image stabilisator

Also bitte, diese Fehlaussage wird gesteuert kund getan.

Die Kamera in diesem Handy kann genau das, wie im Video. Man sollte sich aber vorher Informieren, wenn man was liest.

Übrigens, überprüf doch mal in viel Verlagen sich Apple eingekauft hat, um zu entscheiden was geschrieben wird. Nur davon berichtet keiner.
 
I N X S schrieb:
Mit dem Erfolg des Lumia wird Nokia stehen oder fallen.

Schon wieder? :lol:

Als damals Nokia ihre Lumia-Reihe präsentiert hat, haben viele darüber berichtet: " Alles oder Nichts!".
Jetzt wird nach einiger Zeit der Nachfolger präsentiert, der zu 80% gleich wirkt und alle berichten again: " Jetzt heißt es für Nokia Alles oder Nichts!"

WP8 und das Smartphone hat in vielen aufgelegt, aber ich glaube das interessiert den Massenmarkt dann eher weniger.

@CubeFan

Das wird bei Nokia beim Blog unter den Features gelistet.
http://conversations.nokia.com/2012/09/05/taking-pureview-to-the-next-level/

Aber wayne, Marketing ist eh immer doof, egal bei wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es unerheblich, ob es wirklich gute Geräte oder durchwachsene sind, meiner Meinung nach. Wenn in aller Munde ist, dass eine Firma droht insolvent zu werden, bzw massive Umsatzrückgänge zu verzeichnen hat oder verpasst hat, auf einen bestimmten TechnikZug aufzuspringen, verkaufen sich die Geräte nicht gut. Würde jeder plötzlich schlecht von Apple reden, würden sich die Geräte um einiges schlechter verkaufen, obwohl die Geräte top sind. Nokia muss viel eher mal was für ihr Image tun. Schließlich ist es kein Geheimnis mehr, dass Marken sich über ihr Image etablieren, als viel mehr über die Produkte selbst, da durch den Wettbewerb sich die Produkte unterschiedlicher Unternehmen in Sachen Leistung, funktionen, Geschmack etc. nicht viel geben.. hoffe Nokia schafft den Umschwung.
 
yastee schrieb:
Das Gesamtkonzept ist doch sehr gut beim 920er. Und sehr viele WP User sind sehr zufrieden. Warum spricht mancher Nokia schon tod?

Ganz einfach: Die Lumias sind zweifellos Top Geräte die ihre eigene Linie verfolgen. Aber, und das ist der Knackpunkt: Der Preis ist einfach VIEL zu hoch, um sich wirklich durchzusetzen. 150€-200€ weniger, und es wäre konkurrenzlos günstig. Entsprechend würden sicher auch die Absatzzahlen steigen.
 
nur mal so nebenbei. von der "alten" lumia reihe wurden immerhin über 7 millionen exemplare verkauft.
 
CubeFan schrieb:
Habt ihr das Video gesehen?
Wo wird dort auf das Lumia 920 hingewiesen?
Wo?

Keine Ahnung - ich sehe nur was von O.I.S. - optical image stabilisator
Der Typ hält nur die ganze Zeit ein 920 hoch zum filmen. Also offensichtlicher geht es doch nicht.
 
Zurück
Oben