News Nokia nennt Preis und Termin für Lumia 820 und Lumia 920

@wifi
nur dass nt deutlich schneller auf single socs läuft als ce (wp7), was deutlich runder als meego läuft ;)

@Sawubi
mixradio kann ziemlich genial sein...man findet dadurch auch echte perlen und 1-2 mixe reichen schon für ne ganz schön lange fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Nokia mit dem Lumia 820 und 920 endlich wieder der Durchbruch gelingt, ich jedenfalls überlege doch stark vom iPhone 4 aufs 920 zu wechseln.
 
das 920 ist eines der interessantesten Handys überhaupt momentan. Allein wegen der Kamera. Das Problem ist evtl. das beschränke Appangebot für das OS.

Ohne eine Revolution in der Akku-Technologie sind neue Smartphones, egal mit welchem Gimmicks, Farben oder Betriebssystem nur Schönheitsreparaturen.

Man kann auch jetzt mehr reinpacken, wenn man nur will. Das Razr Maxx hat nen 3300er Akku bei unter 9mm (!) Gehäusedicke drin.
Allerdings sind es die Kunden, die letztendlich enscheiden. Und die kaufen sich anscheinend lieber andere Marken. Dabei hat Motorola in dem Fall echt nichts falsch gemacht. Das Teil ist sogar wasserdicht. Vielleicht findet der HD-Nachfolger mehr Käufer und andere Hersteller ziehen nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartonius schrieb:
Viele hier haben anscheinend noch nicht verstanden, dass es bei einem Smartphone heutzutage nicht mehr auf die Hardware oder den Funktionsumfang ankommt. Apple beweist es mit dem iPhone doch jedes mal auf ein neues: Es kommt mittlerweile nur noch auf den Lifestyle an, den das entsprechende Handy vermittelt. Ganz getreu dem Motto: "Das MUSS ich haben, koste es was es wolle und bringe es mir so wenig wie auch nur irgendwie möglich!"

Und genau hier sehe ich den Knackpunkt. Nokia hängt immer noch der Lifestyle des 3310 und Konsorten an. Es ist einfach utopisch ein Gerät für 650€ verkaufen zu wollen, wenn es schon aus Prinzip keiner haben will. Nokia müsste sich erst mal eine grundlegende Fanbase aufbauen, um so etwas durch zu ziehen. Und genau so eine Base kann Nokia sich nur aufbauen, indem sie Top-Geräte erst mal zum Selbstkostenpreis bzw. sogar subventioniert an den Mann bringen.

Das Lumia 820 und 920 können super Smartphones sein, es wird ihnen leider nichts nutzen, wenn sie keiner haben will.

die personen die ein 3310 besaßen haben einen ganz anderen bezug zu nokia, als die hippe youth generation die nur auf life style und kultstatus achtet. vielmehr sind das eher treure kunden, denn zu zeiten eines 3310 war nokia trendsetter.
vielmehr ist die heutige "jugend die erste handyerfahrungen mit dem smartphone gesammelt hat, gedanklich weit weg von nokia
den preis wird der markt richten. dumm wäre es einen niedrigen uvp anzusetzen, da man jederzeit regulierend eingreifen kann, man muß nur die absatzzahlen beachten.
jedoch vermittelt man mit einer hohen anfangs uvp auch ein gewisses wertgefühl. mit nierig uvp eher das gefühl von ramschware
 
OT:

Mein 3310 von damals benutzt meine Oma heute immer noch als ihr Handy :D
 
Hallo Leute,

ich wäre mit Prognosen, die einer Wiederauferstehung Nokias mit den neuen Lumias klar entgegensprechen, im Falle das Lumia 920, sehr vorsichtig. Jeder der sich die unmittelbaren Konkurrenten des Lumia 920, also iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII ansieht, wird mir wahrscheinlich in folgenden Punkten zustimmen:

1. Das iPhone 5 ist hardwaretechnisch dem Lumia 920 gnadenlos unterlegen und hat keine neuen Akzente auf dem Markt setzen können.

2. Mit dem Galaxy SIII liegt das Lumia 920 auf Augenhöhe. Die beiden Handys machen das mit der Hardware also ausschließlich unter sich aus.

3. Bringt das Lumia 920 einige Innovationen mit: Kabelloses laden, Puremotion HD-Display, das sich auch mit Handschuhen bedienen lässt, erste Kamera mit optischem Bildstabilisator, Unterstützung aller in Deutschland verwendeten LTE-Frequenzen (kann für Apple und Samsung noch ein KO-Kriterium werden)

4. Die Navigationslösung von Nokia (die übrigens komplett Offline, also ohne permanente Datenverbindung, funkrioniert) ist immer noch die beste, die derzeit auf Mobiltelefonen present ist.

5. Das Design hebt sich mit seinem Unibody-Gehäuse klar von der Konkurrenz ab und trifft sicherlich den Geschmack einer großen Zielgruppe.

Bis hierhin würde ich sagen, dass Nokia seine Hausaufgaben durchaus gemacht hat und dass das Nokia Lumia 920 auch bei einer UVP von 649 € durchaus passend angesetzt ist. Der Straßenpreis wird mit Sicherheit früh fallen (wahrscheinlich wird er bei manchen Onlinehändlern bei Einführung schon darunter liegen), so wie es ja beim Galaxy SIII bereits passiert ist.

Wie sich WP8 bewährt bleibt aber natürlich abzuwarten. Microsoft hat allerdings, wie schon damals bei der ersten XBox, mit Sicherheit dazugelernt und Erfahrungen gesammelt. Vieles hängt hier von der Fülle der zur Verfügung stehenden Apps ab. Hier hat WP7 ja bislang ganz klar das Nachsehen gehabt. Aber: Der Marketplace füllt sich auch hier mehr und mehr.

Ich denke, dass das Gesamtkonzept durchaus einschlagen kann und auch wird. Das Lumia 920 wird seine Abnehmer finden. Es wird mit Sicherheit nicht zum meistverkauften Handy, aber es wird für Nokia der größte Erfolg seit Langem. Das Lumia 820 ist natürlich abgespeckt. Aber auch das wird sich früh im Preis wieder spiegeln und ein paar Kunden gewinnen.

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach liegt einfach zuviel Zeit zwischen der Vorstellung und dem Launch. Hätten die die Geräte 1-2 Wochen danach verfügbar gehabt wärs eingeschlagen wie eine Bombe. Aber mit jeder Woche geht der "hype" wieder etwas zurück.

@Preis: Normal für die Heutige Zeit oder?
 
Wenn es bei 200€ ankommt hol ich es mir vielleicht von der Firma zum rumspielen aber für 500€ rumspielen ist doch etwas happig.
 
Straßenpreise werden ca 100€ drunter liegen. Die HTC sind aber doch ne ganze Ecke attraktiver vom Preis her. Bin gespannt wie WP8 vom Markt angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war mir klar das ich nich sofort auf die neue Generation umsteigen kann wegen den hohen Preisen.. Aber das es so teuer wird hätte ich auch nich gedacht.
Mal sehen wie sich die Preise bis anfang nächsten Jahres entwickeln, wenn neue Geräte rauskommen kann ich mir dann vll ein Lumia 920 leisten :)
 
Cervantes86 schrieb:
1. Das iPhone 5 ist hardwaretechnisch dem Lumia 920 gnadenlos unterlegen und hat keine neuen Akzente auf dem Markt setzen können.

2. Mit dem Galaxy SIII liegt das Lumia 920 auf Augenhöhe. Die beiden Handys machen das mit der Hardware also ausschließlich unter sich aus.

*hust* http://de.engadget.com/2012/09/23/benchmarks-iphone-5-ist-das-schnellste-smartphone/
das iPhone 5 macht das S III so ziemlich in jedem Benchmark platt, von daher teile ich deine Einschätzung nicht. Dass das iPhone dem Lumia "gnadenlos unterlegen" sein soll, wogegen das S III (..das ja wie Benchmarks zeigen langsamer ist als das iPhone 5...) sich auf Augenhöhe bewegen soll, ist auf jeden Fall ziemlicher Murks. ;)
Das Lumia 920 wird denke ich ca. so schnell werden wie das S3, also in Benchmarks geringfügig schlechter abschneiden als das iPhone 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Man kann auch jetzt mehr reinpacken, wenn man nur will. Das Razr Maxx hat nen 3300er Akku bei unter 9mm (!) Gehäusedicke drin.
Allerdings sind es die Kunden, die letztendlich enscheiden. Und die kaufen sich anscheinend lieber andere Marken. Dabei hat Motorola in dem Fall echt nichts falsch gemacht. Das Teil ist sogar wasserdicht. Vielleicht findet der HD-Nachfolger mehr Käufer und andere Hersteller ziehen nach

Ich kann dir sagen, warum zumindest ich das Razr nicht gekauft habe: Die Hardware schien perfekt, auch war ich auf der Suche nach einem wetterfesten Smartphone zur Nutzung als Motorradnavi - nur gehört eine brauchbare Kamera meiner Meinung nach zwingend an bzw. in ein modernes Smartphone, zumal in dieser Preisregion.

Die lächerliche Fotoqualität hielt mich vom Razr ab und selbst beim Nexus ist die Kamera Ausschuss.
 
MisterMankind schrieb:
*hust* http://de.engadget.com/2012/09/23/benchmarks-iphone-5-ist-das-schnellste-smartphone/
das iPhone 5 macht das S III so ziemlich in jedem Benchmark platt, von daher teile ich deine Einschätzung nicht. Dass das iPhone dem Lumia "gnadenlos unterlegen" sein soll, wogegen das S III (..das ja wie Benchmarks zeigen langsamer ist als das iPhone 5...) sich auf Augenhöhe bewegen soll, ist auf jeden Fall ziemlicher Murks. ;)
Das Lumia 920 wird denke ich ca. so schnell werden wie das S3, also in Benchmarks geringfügig schlechter abschneiden als das iPhone 5.

Ich denke es geht nicht um Benchmarks, sondern um die technische Ausstattung ;)
 
Vomit schrieb:

schöner song
vor allem die letzten worte "ihr solltet euch was schämen"

und ich finde es richtig schön, Vomit, dass du gar kein handy hast.
nokia war der letzte anbieter der in europa gefertigt hat. alle anderen hingegen greifen auf arbeitskräfte in asien zurück, die bei bedarf schneller gefeuert werden, als unsereins "lol" sagen kann. auch sind die unterbringungsmöglichkeiten und die arbeitszeiten unter aller sau. ach ja, und der verdienst ist auch unter aller kanone.

auch die konsumenten sollten sich was schämen, schliesslich akzeptieren die leute mit dem handykauf solch ein verhalten, wenn durch kaufboykott doch das missfallen von bestimmten verhaltensweise ausgedrückt wird.
n'est pas?
 
s4smo schrieb:
Als immer schöne Antwort zu Vomit; Volker Pispers über Nokia bzw. den Standort Bochum:

http://www.youtube.com/watch?v=6RCXKfXNkzs

Vomit schrieb:

Dann Kauft halt garnichts mehr was in Asien Produziert wird. Aber schön auf Nokia rumhacken welche als letztes große Unternehmen in Europa gefertigt hat.

Diese Anti Nokia Bochum Hetzkampagne geht mir voll auf die E****

"In den Standort Bochum flossen insgesamt 88 Millionen Euro Fördergelder."

In 20 Jahren, dafür hatten 4500 Menschen Arbeit und 4500 Menschen könnten 20 Jahre Steuern zahlen.

"Im Frühjahr 2008 verständigten sich Nokia und Betriebsrat auf die Eckpunkte eines Sozialplans mit einem Volumen von 200 Millionen Euro ... und erhalten durchschnittlich eine Abfindung von rund 80.000 Euro"

Nokia hat insgesamt 112 Millionen Euro draufgezahlt und 20 Jahre lang bis zu 4500 Mitarbeiter eine Arbeit geben.
 
Zurück
Oben