Notiz Nokia: Smartphones mit Android One ab heute erhältlich

merv schrieb:
Habe mir fürs Fitness Studio das Nokia 1 als iPod Touch (4Gen) gekauft. Ist besser als ich dachte, wobei das Display jetzt nicht wirklich überzeugen kann (von der Kamera mal ganz zu schweigen). Aber die Performance ist echt gut, UKW Radio und MP3s hören läuft wie ne 1. Spotify fordert schon ein wenig mehr, läuft aber auch.

Finde es generell gut, dass mehr Hersteller auf Android One setzen.

Ich sag immer: Ein Handy hat beim Sport absolut nichts verloren. Wenn ich die ganzen WA-süchtigen an den Geräten sehe die 10 Sekunden bei 10 Kilo pumpen, ewig rumtippen und ihr sch* Handy nichtmal für 2 Stunden ruhen lassen können, platzt mir innerlich immer die Hutschnur. Aber nunja, leben und leben lassen...solange die Smombies mir nicht aufn Sack gehen :cool_alt: :rolleyes: .
btw: Ich nutze dafür das Sony NWZ A15. Kein Spotify, aber halb so groß, halb so schwer und sehr wahrscheinlich 5x besserer Sound :)
== Exkurs beendet

Am interessantesten finde ich noch das 8er. Im Angebot für 650 sicher gut zu verkaufen. 750 finde ich aber aktuell etwas zu teuer.
Das 6er als Midrange mit 6 Zoll schließt sich aus. Und alles unter der SP Mittelklasse schaue ich mir dann auch nicht mehr an - sprich die anderen beiden Offerten.
Für das nächste Nokia wünsche ich mir dann einen aktuellen Prozessor, ne brauchbare Selfie Cam und etwas schmalere Ränder (5,5 Zoll sonst super), dann wäre es ein heißer Kandidat. Alles natürlich unter der Prämisse, dass die Cams weit vorne mitspielen.
 
moan1 schrieb:
Als wenn das Smarphone nur aus Prozessor und einem Marketing-Begriff bestehen würde :freak:
Nein.
Aber ein aktuelles Smartphone mit einem alten Prozessor ist kein "Flaggschiff".

Und 750€ für ein Smartphone mit veralteter Hardware sind einfach nur lächerlich.
 
Zurück
Oben