News Nokia startet Auslieferung von Nokia Belle

Alles was du auf E:\ installiert hast sollte erhalten bleiben.
Nur schätze ich mal, dass die Apps nach dem Update von Anna auf Belle nicht mehr funktionieren werden und neuinstalliert werden müssen.

Nur keine Sorge, du darfst alle deine gekauften Apps beliebig oft erneut aus dem Nokia Store herunterladen und installieren. ;)
 
Unbedingt den Opera mini Browser aufspielen

Oder noch besser, Opera Mobile;).

Waren bei euch auch sämtliche Apps/Spiele nach dem Update verschwunden. Bis auf AccuWeather, Galaxy on fire und QuickInfo sind alle weg...
 
Waren bei euch sämtliche Apps/Spiele nach dem Update verschwunden. Bis auf AccuWeather, Galaxy on fire und QuickInfo sind alle weg...
Nun ja, ich schätze mal, dass die meisten Apps noch installiert auf E:\ liegen aber Nokia Belle eben nicht weiß, dass diese auch installiert sind.

Löschst du ein Spiel aus der Registry und gaukelst Windows vor, dass dieses Spiel somit nicht mehr existiert wirst du es auch in der Systemsteuerung nicht mehr (automatisch) deinstallieren können.

Ansonsten bin ich sowieso der Meinung, dass es sinnvoller ist nach einer Neuinstallation alle seine Apps auch nochmal neu zu installieren.
 
jimmytimes schrieb:
Microsoft Apps
(Beschreibung zitiert: "Mit diesem Update erhalten Sie eine Reihe leistungsstarker Microsoft Apps in einem Paket. Verwenden Sie Microsoft Lync 2010 for Nokia unterwegs zum Chatten, für Erreichbarkeitseinstellungen und Besprechungen per Telefon und Web. Betrachten Sie mit Microsoft PowerPoint Broadcast PowerPoint-Präsentationen live auf Ihrem Telefon. Verwenden Sie Microsoft OneNote, um Ihre Notizen mit Windows Live SkyDrive zu synchronisieren. Lesen Sie mit Microsoft Document Connection Dokumente auf Ihrem Telefon und auf Microsoft SharePoint.")- Hört sich doch super an :D

Welches Smartphone hast du denn? Für mein N8 gibt es kein derartiges Update
 
Welches Smartphone hast du denn? Für mein N8 gibt es kein derartiges Update
Er hat das Nokia E7.

Vllt ist dieses Update ja nur des Business-Smartphones (also dem E7) vorenthalten. :D

Wobei ich das aber bezweifle.
Wo unter E:\ sollen die den liegen??
Bei manchen Apps kann man sich ja aussuchen wo man diese installieren möchte.
Natürlich gibt es auch noch D: und Z:, nur sind diese (schätzungsweise) zu klein für ne App wie Spiderman oder AC.

Ich kann ja mal gleich(wenn ich Feierabend hab) gucken, ob ich unter D: bzw. Z: irgendwelche Informationen zu meinen Apps finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
je nach Gerät
C: interner Speicher
D: RAM
E: interner Massenspeicher (aka nicht entfernbare SD Karte)
F: SD Karte
Z: ROM
 
Hab zwar schon seit ner Weile die Belle Beta...aber lad mir jetzt mal die Geschichte von Nokia runter. Aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass mein N8 mein letztes Nokia Handy sein wird. Windows Phone kram da will ich nicht, mag ich nicht. Symbian fand ich immer gut weil es sehr offen war, aber es ist einfach outdated. Versteh bis heute nicht wieso man MeeGo eingestampft hat, wär genau das richtige gewesen, aber okay, so kann Nokia halt auch Stammkunden verlieren. Mal sehen was ich mir Ende des Jahrs zulege ;)
 
Hab mir gerade Angry Birds nochmals neu runtergeladen (gibts ja immo umsonst;). Die Speicherstände hat er anscheinend komplett übernommen.

@jimmytimes
Wie kann ich auf D und Z zugreifen?? Speicherkarte hab ich keine drin.
Unter Speicherdetails bei E steht gerade mal 99 MB für SIS-Programme, allerdings 2,7GB sonstige.
Ich befürchte halt das ich, wenn ich alle Apps nochmal neu herunterlade, am Ende alle doppelt und dreifach irgendwo aufm Handy rumfliegen hab.
 
Nabend!
Die Microsoft-Programme (ich hasse das Unwort "App") hab ich nur fürs E7 angeboten bekommen, mein N8 ging da auch leer aus.
Zu den zusätzlich installierten Programmen kann ich nix sagen, da ich bei beiden Geräten 'nen Fullflash gemacht hab. Macht bei meinen paar Anwendungen aber eh keinen Aufwand.
Ansonsten bin ich angenehm überrascht, dass das Update für alle Geräte und Produktcodes relativ zeitgleich ausgeliefert wurde.
Bis jetzt haben beide Geräte keine Zicken gemacht und alles läuft soweit geschmeidig. Ich hoffe, das bleibt so! Die nächsten Tage werden es zeigen...

Gruß, Andy
 
Bart S. schrieb:
@jimmytimes
Wie kann ich auf D und Z zugreifen?? Speicherkarte hab ich keine drin.
Unter Speicherdetails bei E steht gerade mal 99 MB für SIS-Programme, allerdings 2,7GB sonstige.
Diese beiden Partitionen sind dem normalen User vorenthalten, genauso wie man nur eingeschränkten Zugriff auf C:\ hat.

Es gibt aber ein paar Apps mit denen man alle Files auf allen Partitionen einsehen und rüberkopieren aber nicht bearbeiten/ersetzen kann.

Ansonsten hätte man noch mit ner gehackten FW Zugriff auf eben diese Partitionen. ;)
 
Also wer bei so einer dicken ovi suite dann solch ein Mist-Update rausbringt, darf ruhig pleite gehen.
Datum/Uhrzeit muss man einstellen. MMS/Internet Settings weg, Wlan-Key weg. Start-screen weg.

Vielleich bin ich als Iphone Nutzer zu verwöhnt, aber das macht keinen Spass. Und aus einer SMS kann man sich den Wlankey noch nicht mal rauskopieren.
Auf den Akku kann man auch nicht mehr klicken, dafür diese abgekupferte scrolleffekt vom Iphone. So wird das nix Nokia.
 
Es ist kein Update sondern eine neue! Firmware.

Installierst du Windows neu musst du auch (bis auf Datum/Uhrzeit) alles neu eingeben.

MMS/Internetsettings ... bei nem guten Anbieter bekommst du sofort ne SMS mit allen Einstellungen oder aber das Handy konfiguriert alles von alleine automatisch.

Start-Screen > s.o.

Und man kann auch ne ganze SMS kopieren, sofern man nicht im Dialog-Modus ist sondern sich jede SMS einzeln ansieht.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil es geht!
Diesmal ist die T-Mobile Version gleich von Anfang an dabei!!!
 
Also auf einem C6-01 ist da nix schneller. Und das Texteingabefenster wurde leider auch nicht vergrößert.
Mann sollte man nen Nokia Manager auf dem Teil eine SMS schreiben lassen.
 
Zurück
Oben