News Nokia startet Ovi Maps 3D

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat heute die 3D-Kartenfunktion für die Internet-Version seines Kartendienstes Ovi Maps freigeschaltet. Damit lassen sich vorerst 20 Städte „plastisch“ erkunden, in fünf dieser Orte auch auf Straßenebene.

Zur News: Nokia startet Ovi Maps 3D
 

azurlord

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
1.067
Um längen besser als Google Earth, sehr beeindruckend.
 

flo36

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.568
Naja wenn die Deutschen schon so auf Street View reagieren. Wie dann auf 3D vermessung Ihrer Städte. Ohje ich glaub eher ned, dass die in D starten.

Naja Wien is dabei.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Aber hallo! Teils sind die Texturen zwar noch ordentlich verzerrt, aber ist ja noch ne Beta.
Das könnte mal richtig gut aussehen, gefällt mir sehr gut!
 

JeverPils

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
715
Die Qualität ist beachtlich ^^
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.607
Und wieder ein neues Browserplugin mit potentiellen Sicherheitslücken. Ihr seit mutig das zu installieren - das Läuft mit User-Rechten und nicht in einer HTML-Sandbox. Auf meinen Rechner kommt das sicher nicht.
 

Brotkruemel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
369
Wirklich beeindruckend.
 

falo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
550
Zitat von Enigma:
Und wieder ein neues Browserplugin mit potentiellen Sicherheitslücken. Ihr seit mutig das zu installieren - das Läuft mit User-Rechten und nicht in einer HTML-Sandbox. Auf meinen Rechner kommt das sicher nicht.

Mach dein Rechner bloß nicht an. Lass ihn aus dann kann nichts passieren.
 
M

M193

Gast
nicht ganz passend zum Thema, aber mein Lob an Nokia
vielleicht hab ich Neuigkeiten verschlafen, aber bisher war "Ovi Maps" für mich nicht
das gelbe vom Ei
nun hab' ich es noch einmal versucht, neue Oberfläche, Download von ganz "D"
nun ist mein Handy ein echtes Navi, zu Fuß oder mit dem Auto, Sprachführung

einfach Spitze !!!
 

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.241
Wirklich beeindruckend, übertrifft Google Earth und Co um längen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R O G E R

Rear Admiral
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.481
WoW
Wirklich sehr gut gemacht
Jetzt muss sowas nur noch in meine OviMaps Navigation rein :D
Naja ich glaub da werd ich nicht viel Chancen haben mit meinem 5800
 

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.978
Datenmaterial 1!
Umsetzung 6

Scheinbar bekommt man hier keine zusammengesetzte Daten präsentiert sondern nur die zugrundelegenden Bilder... da sollte sich Nokia vielleicht nochmal mit den Konkurrenten beschäftigen.
 

[F]L4SH

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.196
Ich will aber mein Haus verpixelt haben!!!!!111elf

Aber, dass ich das will, und welche Adresse das ist, poste ich natürlich in meinem eigenen Facebook Channel, in dem ich auch immer einen Blog über mein Konsumverhalten und meine persönlichen Vorlieben und geheimen Schwächen führe!

Ernsthaft... ich will Streetview :(

Also wenn Nokia Ovi Maps auch bei den WP7 Smartphones auch ordentlich umsetzt, ist das ja endlich mal ein Kaufgrund. Die haben einfach das beste mobile Kartenmaterial - und auch noch kostenlos und offline.

Aber die Nokia Geräte sind bisher immer so furchtbar angestaubt - bis auf die absoluten Topmodelle.
 
Top