News Nokia startet Update auf Symbian Anna

wp7 schrieb:
..
Da war ja M$ mit dem NoDo-Update sehr vorbildlich... Aber selbst M$ erreicht nicht die Update-Qualität von Apple...

Auch für dich nochmal: Apple baut die Hardware direkt zur Software, wenns da bei irgendeinem Gerät Verzögerungen geben würde, wäre das mächtig arm.

M$ baut NUR Software für verschiedene Hardware, da ist es wesentlich komplizierter alle Geräte abzudecken.


Und ja nur 3 Spiele und Social Network-Update gabs -.-
Das Galaxy on Fire ist aber n geiles Spiel... hab ich früher auf meine SE mal gezockt - kann ich nur empfehlen
 
bLu3to0th schrieb:
Auch für dich nochmal: Apple baut die Hardware direkt zur Software, wenns da bei irgendeinem Gerät Verzögerungen geben würde, wäre das mächtig arm.
M$ baut NUR Software für verschiedene Hardware, da ist es wesentlich komplizierter alle Geräte abzudecken.
[...]

Das ist mir schon bewußt... Umso mehr ist es ein Armutszeugnis für Nokia, die ja Soft- und Hardware aus einer Hand bieten... :freak:

Ich denke nicht, daß es allzuschwer ist, mit WP7 eine breite Gerätebasis abzudecken... Die Smartphone-Hersteller sind ja ausschliesslich für die Treiberentwicklung sowie das eine oder andere Branding verantwortlich... Sie pfuschen nicht im Kern des OS rum, wie bei den Androiden...

Hat man ein branding-freies WP7-Phone ist man bei den Updates ganz vorn dabei...
 
€dit:
Achtung folgender text steht im falschen Threat :o
Zwischenstand meines aktuellen "billigakkus": bisher kann ich keine schlechtere Leistung als beim Original feststellen und das obwohl der Akku von mir noch nie geladen worden ist.

Einziger Nachteil aktuell: der Akku ist etwas dicker als der Originale und drückt den Akkudeckel leicht nach außen so das man eine kleine Kante spürt, wenn man drauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welchem grund hast du den akku gewechselt`?
 
infy schrieb:
Es hieß eigentlich alles stets Ovi (finnisch für Tür/Tor (nach draußen)), egal ob Maps, Store, Navigation etc. -- das will Nokia jetzt unter seinem Namen laufen lassen und, wenn ich mich nicht irre, mit den Diensten Microsofts verbinden.
wenn das echt kein druck fehler ist wäre das der beweis das ovi maps für alle wp7 geräte kommt:cool_alt:
anderer seits wäre das auch etwas prall, erst nokia maps dann ovi maps dann wieder nokia maps:freaky:
mal sollte sich auch mal entscheiden^^
 
ich kann kein update für mein C7 finden. Wie kann ich es im ovi store bekommen? Übe die softwareaktuallisierung geht es nicht. bzw er findet nur ein soziale netzwerke update.
muss ich das ggf erst ausführen bevor ich anna bekommen kann?

danke für die antworten.
 
Wenn Du ein gebrandetes Gerät hast musst Du leider warten, bis Dein Mobilfunkanbieter das Update freigegeben hat. Das kann (muss aber nicht) mehrere Wochen dauern.

In der Softwareaktualisierung könnte das Update dann mit dem Zusatz "über den PC installieren" oder so ähnlich erscheinen.

Du bekommst es dann über die Ovi-Suite -> Updates. Du musst vorher das Gerät mit dem Computer verbunden haben.

Wenn Du Dein C7 erst gaz neu (weniger als 1 Monat) hast, könnte es sein, dass Du anna schon hast.

Du erfährst die (installierte) Versionsnummer, wenn Du *#0000# als "Telefonnummer" eingibst.
Anna ist Version 22.014.

Einige Geräte hatten schon Anna in der Version 21.xxx vorinstalliert. Die Versionsnummer davor (PR1.2) war 14.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

ich habe anna noch nicht und ich habe auch kein gebrandetes handy, deswegen verstehe ich nicht, warum ich das update nich habe... diam!
 
100% sicher, dass es nicht gebrandet ist?

Mit *#0000# bekommst Du auch den Productcode angezeigt. Verweist der auch auf ein brandingfreies Gerät?
 
scheint ne franzosen version zu sein, obwohl es hier im MM gekauft wurde. kann es daran liegen?
 
Ich konnte mein C7 ganz leicht mit dem Beta Updater 3.0.383 auf Anna updaten. OVI Suite würde wahrscheinlich immer noch nach Updates suchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ct_phoenix schrieb:
scheint ne franzosen version zu sein, obwohl es hier im MM gekauft wurde. kann es daran liegen?


Ist weiß nicht, ob die französische Anna-Version schon draußen ist.

Es gibt von Nokia Listen dazu.

Der angesprochene Updater zeigt auch nur "offizielle" Releases an. Und bei Anna gibt es AFAIK nur einen Release. Aber Versuch macht kluch.
Allerdings heißt das Ding AFAIR Nokia Software Updater.
 
also, weiß jemand wie man ein downgrade machen kann, ich kann mich mit der neuen firm nicht anfreunden....
mfg
 
downgrades gehen ohne spezielle hardware nicht. evtl mal im örtlichen nokia service point care center gedönse nachfragen ob die dir das machen. liste für eingetragene läden gibts bei nokia auf der seite
 
Zurück
Oben