News Nokia startet Ovi Maps 3D

Zuerst kam Bing Maps mit der Vogelperspektive aus vier verschiedenen Blickwinkeln (und das sogar in einer so kleinen Stadt wie Klagenfurt in Österreich).
Und jetzt gibt es bei Ovi Maps komplette Städte in 3D und das in beeindruckend guter Qualität.

Jetzt sehe ich keinen Grund mehr Google Maps zu verwenden ;)

Die 3D Modelle in Google Maps haben mich jedenfalls sehr enttäuscht.
Aber die Streetview Fahrzeuge tasten die Städte ja auch mit Lasern ab, also wird da vermutlich auch bald etwas kommen.

Die Vogelperspektive von Bing scheint mir auch sinnvoller zu sein als Googles Streetview, wo man nur die Straßen entlang fahren kann.
 
Also Street view ist mal interessant um sich mal die Gegend anzschauen. Aber ist nicht wirklich Sinnvoll. Sinnvoller ist, wenn ich eine übersichtliche Karte mit wirklich jeden Geschäft/Apotheke/Arzt drin ist. So war es auf mein Nokia. Google Maps kannst du dagegen vergessen. Zumal ist die Suche deutlich besser, als bei Google. Hier kann ich nur Cafes, Restaurants, Bars, Banken und Tankstellen suchen. :freak:. Bei OVI war das ganz anders. Restaurants=>Europäisch=>Deutsch. Oder Geschäfte=>Gesundheit und Pflege=>Dogeriemärkte. Zumal ga bes noch die Funktion Restaurants=>Alle Restaurants.

Street View ist einfach nur schwach. Ich wollte einfach mal den Club suchen, wo ich hinwollte. Naja nicht gefunden. Dann die Straße eingegeben. Navigieren. Okay. GPS finden mit AGPS in 4-5 Minuten. Ich war schon da. Bei Nokia war dies in 10-30 Sekunden getan. Die Sprachführung war auch besser. Die Straßennamen wurden viel deutlocher ausgesprochen.

Ich wünschte mir OVI Maps für Android. Das wärs ja. :)
 
Bis deren Windows 7 Smartphones kommen wirds auf Nokiageräten nicht laufen, der antiken verbauten Hardware sei Dank. :)
Wie gesagt wird wohl für ne Weile nur auf dem Pc laufen.
 
"ne intelligente Mapeditor Software könnte daraus direkt automatisch Städte für GTA5 bauen"

Hoffentlich macht jemand aus Deiner Idee ein Startup!
Und dann werden alle Schulen 3D-Vermessen für Ego-Shooter Maps :D
 
Zurück
Oben