News Nokia X, X+ und XL mit Android ausprobiert

Natürlich hat das Ding keinen Playstore. Wie auch?
Dazu müssten die Geräte von Google zertifiziert werden. Und damit Google die zertifiziert müsste Google auf dem Homescreen als Standardsuchmaschine eingerichtet, YouTube, Google Mail, Google Drive und Google Maps prominent platziert werden. YouTube wäre sicher kein Problem. Google Search, Google Mail und Google Drive auf dem Gerät hätte Microsoft ganz sicher noch weniger gefreut und wenn da Google Maps drauf wäre, dann würden Nokias eigene Dienste HERE Maps und HERE Drive Konkurrenz auf dem eigenem Gerät bekommen. Sicher nicht sinnvoll, wenn man die Navigationssoftware in Zukunft eines der Hauptgeschäftsfelder sein soll ...
 
Sicherlich kann man sich über die Sinnhaftigkeit der ganz hohen Auflösungen streiten.
Aber 480x800 auf 5 Zoll kommt Legosteinen schon recht nahe XD
 
Jau, Straßenpreis vom Moto G ist doppelt so hoch wie die UVP vom Nokia X, super :rolleyes:
Du kannst dir sicher ein 300-500€-Gerät leisten, du willst es nur nicht. Ein großer Unterschied.

Nochmal langsam für dich und Ycon: diese Nokia-Geräte sind für Entwicklungs- und Schwellenländer (wie Indien). Für Leute, die sich nicht wirklich mehr leisten können. Als Einstiegsgeräte in den Smartphonebereich, also eher knapp über den Feature-Phones (z.B. Nokia Asha-Serie), die sich in solchen Ländern blendend verkaufen.
 
c137 schrieb:
Nochmal langsam für dich und Ycon: diese Nokia-Geräte sind für Entwicklungs- und Schwellenländer (wie Indien).
Es kommt hier also nicht auf den Markt? Weshalb dann diese News?
 
Der Landvogt schrieb:
Es kommt hier also nicht auf den Markt? Weshalb dann diese News?
doch...trotzdem ist der Fokusmarkt dieses Produkts ein anderer

Eine News hier ist übrigens nicht unbedingt Merkmal dass der Fokus auf dem hiesigen Markt liegt oder überhaupt hier erscheint...es gab schon diverse News über Produkte die es hier nicht zu kaufen gibt.
 
Es bleibt aber dabei, dass dieses Gerät in D keinerlei Existenzberechtigung hat. Diese Hardware hat schon 2011 keinen vom Hocker gerissen und wird auch heute nicht. Es ist und bleibt halt ein Einweghandy.


@chris1011
In China gibt es mehr als genug Billigheimer für den dortigen Markt (Huawei und ZTE sind die bekanntesten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke dass Nokia mit der X-Serie hier bei uns nicht so viel Erfolg haben wird! Aber ja vielleicht wirklich in China, Indien und den Schwellenländern! Für Europa ist es zu schwach!
 
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass bei den Geräten ein Android zum Einsatz kommt.
Bei der Ausstattung hätte es auch WP8 getan.
1GHz Dual-Core, 512MB RAM und Auflösung 480x800 alles wird bereits von WP8 unterstützt...
Damit hat man auch mit WP8 auch gute Performance und zugleich die bisherige Plattform.
Das ganz in den gezeigten Gehäusen und gut ist. Selbst ein Lumia 520 ist da kaum leistungsschwächer...
Die Reihe wird dank MS ehh nicht lange überleben.
 
Der Landvogt schrieb:
Es bleibt aber dabei, dass dieses Gerät in D keinerlei Existenzberechtigung hat. Diese Hardware hat schon 2011 keinen vom Hocker gerissen und wird auch heute nicht. Es ist und bleibt halt ein Einweghandy.
was ist denn in diesem preisbereich hierzulande besseres zu finden? Y300? Sicher nicht...

Und die absatzzahlen in diesem Preisbereich bescheinigen auch dieser Preisklasse reges Interesse.
 
Amazon hat mir heute ein Mitteilung geschickt, dass das Nokia XL in orange "nicht in Deutschland erhältlich sein wird".
 
Zurück
Oben