News Nokias 6-Zoll-Phablet „Bandit“ für Ende des Jahres erwartet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
5.5" passen ganz locker in jede Männerjeanstasche. 6" passen da auch noch solange der Displayrand sehr klein ist.
 
Ja dann schreibt doch den Schmarn nicht in jeden Thread rein wo es um diese Geräteklasse geht. Was soll das? Kurz auskotzen und ab zum nächsten Thread?:rolleyes:

Nokia sieht dass Samsung Erfolg hat mit dem Note, Sony ist nachgezogen, also ist der Schritt logisch.
 
Richtig, solange die Teile sich verkaufen ja auch völlig zurecht. Man will ein Teil vom Kuchen abhaben, und jeder mag doch das Kaufen was er will.

Wie 5,5" bis 6" aber ohne Probleme in eine Hosentasche passen sollen find ich aber dennoch Fraglich. Was sind das denn für schlabber Hosen?
Gut, wenn man über 2 Meter groß ist werden die Hosen auch größer und entsprechend auch die Taschen. Aber bei allem unter 1,85m sind die Taschen doch dann unter voll Spann sobald man das Smartphone in der Hosentasche trägt. Der Displayriss lässt dann nicht lang auf sich warten ;)

Aber naja ich denke das ist eh nur ein Trend. War ja damals mit den Nokias auch nicht anders, als alle Handy Tasten zusammen gefühlt so groß waren wie eine Daumen größe. Jetzt geht der Trend halt genau in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Tablet auf Basis von Windows RT 8.1 vorstellen.

Also einen Rohrkrepierer?
Wenn das Ding nicht unter 300€ kostet und ne fette Ausstattung hat wird das nix. RT stirbt bereits, Nur dem Umstand das Microsoft das Zeug verramscht ist es geschuldet, dass die Verkaufszahlen überhaupt im 5-stelligen Bereich liegen...
Windows RT ist einfach wie der Blindarm, überflüssig.

Die sollen wenn sie denn M$-Tablets machen wollen entweder auf ein vollwertiges Windows setzen, oder auf Windows Phone...
Aber eine 3. Plattform die nicht vollständig kompatibel ist hat einfach keine Chance.
 
SoilentGruen schrieb:
Also einen Rohrkrepierer?
Wenn das Ding nicht unter 300€ kostet und ne fette Ausstattung hat wird das nix. RT stirbt bereits, Nur dem Umstand das Microsoft das Zeug verramscht ist es geschuldet, dass die Verkaufszahlen überhaupt im 5-stelligen Bereich liegen...
Windows RT ist einfach wie der Blindarm, überflüssig.

Die sollen wenn sie denn M$-Tablets machen wollen entweder auf ein vollwertiges Windows setzen, oder auf Windows Phone...
Aber eine 3. Plattform die nicht vollständig kompatibel ist hat einfach keine Chance.

Ich glaube dir und anderen ist das Konzept von Windows RT noch nicht so ganz klar. Bei Windows RT handelt es sich um ein komplett neues Betriebssystem, was zwar wie ein normales Windows aussieht, aber unter der Oberfläche etwas ganz anderes ist. Man könnte es quasi mit Windows 1 vergleichen. Es ist völlig neu auf dem Markt und noch lange nicht vollständig entwickelt.

Es mag ja sein, dass Microsoft mal wieder Mist bei Marketing und bei der Erklärung des Konzept gebaut hat. Ich denke jedoch, dass RT noch lange nicht am Ende ist. Vielmehr steht es gerade erst am Anfang...

Außerdem sollen Windows RT und Windows Phone nächstes Jahr enger zusammenrücken - gleich Apps, Code etc
 
Audiorex schrieb:
Mir erschließt sich einfach der sinn eines phablets nicht.

Phablet = Phallus. Die Worte liegen so nahe beieinander. Sagt doch schon alles :rolleyes:
Man sagt auch, dass mit Zunahme der Größe des Smartphones das Gehirn des Besitzers schrumpft.

Blah schrieb:
5.5" passen ganz locker in jede Männerjeanstasche. 6" passen da auch noch solange der Displayrand sehr klein ist.

Wenn die Jeans auch sonst nicht sehr ausgefüllt ist, passen sogar noch größere Smartphones in die Taschen :D

SavageSkull schrieb:
Der hat sich mir bei Tablets schon nicht erschlossen.

Man hat immer was zum putzen. Und wenn der Akku leer ist, kann man es als Spiegel benutzen. Außerdem ist es "hip", immer eins dabei zu haben, und jedem und der ganzen Welt seine peinlichen Fotos der letzten Disco-Sauftour zu zeigen, die man eh schon alle auf Facebook gepostet hat.

juwagn schrieb:
Ich glaube dir und anderen ist das Konzept von Windows RT noch nicht so ganz klar. Bei Windows RT handelt es sich um ein komplett neues Betriebssystem, was zwar wie ein normales Windows aussieht, aber unter der Oberfläche etwas ganz anderes ist. Man könnte es quasi mit Windows 1 vergleichen. Es ist völlig neu auf dem Markt und noch lange nicht vollständig entwickelt.

Es mag ja sein, dass Microsoft mal wieder Mist bei Marketing und bei der Erklärung des Konzept gebaut hat. Ich denke jedoch, dass RT noch lange nicht am Ende ist. Vielmehr steht es gerade erst am Anfang...

RT ist nur eine Zwischenlösung. Wenn Intel günstige und stromsparende Atoms gehabt hätte, hätte es RT nie gegeben.
Der Markt hat es schließlich nicht angenommen, weil man eben auf Win 8 mehr machen kann. Und bisher war RT nicht viel günstiger als Win8-Tablets.

Außerdem sollen Windows RT und Windows Phone nächstes Jahr enger zusammenrücken - gleich Apps, Code etc

Statt RT hätte MS gleich Tablets mit Windows Phone 8 anbieten können. Die hätte man dann bestimmt günstiger anbieten können und es wäre als "echtes" Tablet-OS angenommen worden.
 
anonymous_user schrieb:
Richtig, solange die Teile sich verkaufen ja auch völlig zurecht. Man will ein Teil vom Kuchen abhaben, und jeder mag doch das Kaufen was er will.

Wie 5,5" bis 6" aber ohne Probleme in eine Hosentasche passen sollen find ich aber dennoch Fraglich. Was sind das denn für schlabber Hosen?
Gut, wenn man über 2 Meter groß ist werden die Hosen auch größer und entsprechend auch die Taschen. Aber bei allem unter 1,85m sind die Taschen doch dann unter voll Spann sobald man das Smartphone in der Hosentasche trägt. Der Displayriss lässt dann nicht lang auf sich warten ;)

Aber naja ich denke das ist eh nur ein Trend. War ja damals mit den Nokias auch nicht anders, als alle Handy Tasten zusammen gefühlt so groß waren wie eine Daumen größe. Jetzt geht der Trend halt genau in die andere Richtung.

Das habe ich schon bei meinem Samsung Galaxy S4 gedacht, dass es in keine Tasche mehr passen muss, aber das ist totaler quatsch, ich behaupte selbst 6" gehen in quasi jede Tasche.
Zu den 1,85m sage ich nichts, hier war ja von Männerjeanstaschen die Rede und nicht von den Kiddies die die Hosen in größe W24 bei H&M kaufen, ist klar dass da nicht mehr wie ein 10€ Schein Platz hat.
 
BlaueBlutBlase schrieb:
Man sagt auch, dass mit Zunahme der Größe des Smartphones das Gehirn des Besitzers schrumpft.
Die Grundschule der Trollkünste hat wohl auch Sommerferien!?
 
und wieder verbrauchen wir ressourcen umsonst...wieviele solche teiler werden hergestellt?? millionen?...und dafür geht unmengen an wasser usw ,,verloren,,. Klar müssen diese Unternehmen neue Geräte rausbringen damit sie weiterhin gewinn machen und all den kram. Aber es wird eindeutig zuviel produziert, einfach zuviel!
 
y6fm.jpg

Wenn man solche großen Geräte in seine Hosentasche steckt, kann man sich dann überhaupt noch Bedenkenlos hinsetzen? Oder läuft man dann nicht Gefahr, dass man das Gerät beschädigt? Ich der Hemdtasche kann ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen, das verursacht ja schon fast Haltungsschäden.

Es ist aber interessant, dass der Thrend moementan zu immer größerern Bildschimrdiagonalen geht. Ist ja auch oft zu Lasten der Akkulaufzeit. Es wurde hier ja schon angesprochen, aber es gab auch schon mal genau den Gegensätzlichen Trend, nämlich immer kleinere Geräte. Wahrscheinlich gibt es irgendwann zu diesen sehr großen Geräten ein kleines, handliches Mobilteil dazu. Mit dem man dann telefonieren kann und auf dem man Benachrichtigungen erhält. Und als Namen für diese absolut neuartigen Geräte nimmt man dann beispielsweise "Pager".
 
ich finds immer wieder amüsant, wie hier gegen große smartphone-displays gewettert wird....

was der sinn hinter einem solch großen gerät ist? vermutlich der gleiche, wie der hinter einem 50" fernseher oder einem 27" pc-bildschirm. ich finde große displays einfach praktischer, eben genau weil größer...

und ich weiß ja nicht, was hier für "männer" unterwegs sind, wenn eure hosentaschen zu klein für ein solches gerät sind. in meine hosentaschen würden sogar 7" noch reinpassen und da geht nix kaputt. keine ahnung wie ihr eure hosen tragt, aber bei mir liegt die hosentasche flach aufm oberschenkel, da gibts keine vorprogrammierte bruchstelle.
 
Ich trage auf der Arbeit Jeans und da hätte ich große Bedenken, dass so ein großes Gerät sich beim hinsetzen verwindet. So tief sind die Taschen einer klassischen Jeans nicht, dass da so große Geräte zur Gänze hinein passen. Aber jeder wie er mag. Für mich wäre so ein großes Gerät nichts, das wäre mir zu unhandlich. Ich bin allerdings eh kein typischer Nutzer, ich habe bis dato nicht mal ein Smartphone. Schlicht, weil ich keins brauche und es mir keinen Mehrwert bietet.

Ich hab mir gerade eben mal ein Blatt Papier in den Maßen 17,9 x 9,2 cm (Sony Xperia 6,4 Zoll Phablet) gefaltet damit ich das mal visualisieren kann. Ich bleibe dabei, ist nichts für mich, ich wüßte nicht wohin damit.
 
Ein paar verstehen glaub wirklich den Sinn von Windows RT nicht.
Ich meine, einige hier nennen es als zwischen Lösung... Ja ist denn ein Android oder iOS Tablet auch eine zwischen Lösung?
Ein Windows RT Tablet will ich ja nicht zum Gamen oder zum Bilder bearbeiten mit Photoshop, sondern ich will mit dem Tablet das machen, was ich schon mit meinem Android gemacht habe. Nähmlich im Zug News lesen, Youtube Tutorials schauen, Pdf's lesen und ich kann sogar mit dem Surface im Zug ein Word bearbeiten oder eine Präsi erstellen.
Wenn ich Gamen oder produktivere Programme wie Photoshop, Illustrator, Visio oder VisualStudio benützen möchte, nutze ich nicht ein Tablet sondern mein Notebook oder meinen Desktop zu Hause, welcher Idealerweise auch noch zwei Displays hat.
Als Fazit -> ein Windows RT Tablet gehört in die gleiche Kategorie wie ein Android oder iOS Tablet. Windows 8 und Windows 8 RT sind zwei verschiedene Systeme!

@topic
Ich freue mich auf den Markteintritt in den Phablet und Tablet Markt von Nokia. Ich erwarte gute Geräte mit der gleichen Qualität der Lumia Serie. Was ich gerne von Nokia hätte wäre ein 7" Tablet mit Windows 8 RT oder für die, die kein RT mögen ein 7" mit Windows 8 damit sie natürlich darauf mit Photoshop arbeiten können :freak:
 
k0ntr schrieb:
und wieder verbrauchen wir ressourcen umsonst...wieviele solche teiler werden hergestellt?? millionen?...und dafür geht unmengen an wasser usw ,,verloren,,. Klar müssen diese Unternehmen neue Geräte rausbringen damit sie weiterhin gewinn machen und all den kram. Aber es wird eindeutig zuviel produziert, einfach zuviel!

Fakt ist numal, das unsere Wirtschaft nur funktioniert, wenn immer wieder neue Bedarfe und Produkte entstehen auf die sich die Konsumenten dann wie Blöd stürzen. Heißt also: Kauf es nicht und du tust deinen Anteil daran das zu ändern. Allerdings musst du dann auch dein ganzes Konsumverhalten wahrscheinlich hinterfragen.

Zum Thema:

Sechs Zoll fände ich auch zu groß und unhandlich. Aber für solche Geräte gibt es nun mal durchaus eine Zielgruppe und es ist schön zu sehen, dass die jetzt auch von WP/Nokia bedient wird.
 
k0ntr schrieb:
und wieder verbrauchen wir ressourcen umsonst...wieviele solche teiler werden hergestellt?? millionen?...und dafür geht unmengen an wasser usw ,,verloren,,. Klar müssen diese Unternehmen neue Geräte rausbringen damit sie weiterhin gewinn machen und all den kram. Aber es wird eindeutig zuviel produziert, einfach zuviel!
wie nutzt du mit gutem gewissen das Internet? Quasi einer der größten ressourcenvernichter
Ergänzung ()

Sonny Forelli schrieb:
und ich weiß ja nicht, was hier für "männer" unterwegs sind, wenn eure hosentaschen zu klein für ein solches gerät sind. in meine hosentaschen würden sogar 7" noch reinpassen und da geht nix kaputt. keine ahnung wie ihr eure hosen tragt, aber bei mir liegt die hosentasche flach aufm oberschenkel, da gibts keine vorprogrammierte bruchstelle.
also ich trage durchaus weite bösen...früher wären das baggys gewesen - heute fehlt da das blingbling und der übertriebene schritt....wie dem auch sei, ein phablat ala note empfinde ich als höchst ungemütlich, in ne jackettasche passts i.d.R. jedenfalls nicht und in engere jeanshosen mit gewissheit nicht. Auch wenn ich nichts gegen die gerätekategorie hab aber viele können ein solches Gerät wohl nur durch mitführen in einer handtasche gescheit transportieren (oder in der "stilsicheren" gürteltasche)
 
Zurück
Oben