Noob sucht Handy (300-400 €)

Guck ma auf sparhandy.de da gibt's quasi dauernd den Vodafone red m für 35-40/Monat mit Handy deiner Wahl ohne Zuzahlung.

Dann hast fullflat in alle Netze für Telefon und SMS und zusätzlich UMTS flat mit Drossel ab 1gb Bzw. 1,5gb für Schüler, Studenten etc.

Hier findest du ein paar Beispiele was möglich ist:

http://www.mydealz.de/26371/vodafon...16mbits-teilweise-nochmal-deutlich-gunstiger/

Ich selbst würde wohl auch ein htc One Bzw. iPhone 5 nehmen. Aber wie gesagt erst mal durchrechnen bevor du irgendwas kaufst :)

Das Xperia V würde ich zu dem Preis von ~400€ nicht mit in die Auswahl nehmen.
Dann lieber das Xperia SP das demnächst im Handel auftauchen sollte (Onlineshops geben 03.05 an).

Wenn du das neue allerdings genauso lange behalten willst wie dein altes, würde ich nach etwas mit wechselbarem Akku suchen.

Es fällt nicht leicht in dem Preissegment fündig zu werden, ich rede da auch von mir.
SIII, HTC One X und HTC One XL und und und ....man könnte irre werden.

Wobei das Xperia SP auch einen Blick verdient ^^

Ich würde für das Geld definitiv 'n Nexus 4 oder n Razr i oder Razr HD nehmen, aber ich bin auch überzeugter Plastik-Hasser. ;)

edit: oder wie schon gesagt das Xperia SP, das find' ich auch echt nett!

Also sieht die Liste der Vorschläge jetzt so aus:
Samsung Galaxy S3
Motorola RAZR i
Motorola RAZR HD
Sony Xperia SP
HTC One X
LG Optimus 4XHD

@ Dalance: Ich hoffe, das neue Handy etwa 4 Jahre behalten zu können.

@ blablub1212: Wie gesagt, den Vertrag werde ich auf jeden Fall bei O2 machen.

Ich kann dir das Nexus 4 auch nur empfehlen. Ich würde die 300€ Variante nehmen. Wir haben das Gerät hier und ich kann nur positives berichten. Ist auch schon etliche Male runtergefallen auf Dielen Boden und es ist nichts am Gehäuse zu sehen. So empfindlich wie alle tun ist das Glas nun wirklich nicht. Also ich würde es in die engere Wahl mit aufnehmen :-)

Jetzt sagen die Hälfte der Leute, Nexus 4 ist gut, und die anderen, dass es schnell kaputt geht :x

Die andere hälfte sagt, dass es schneller kaputt geht als andere Smartphones. Es besteht außen zum Großteil aus Glas. Es ist zwar Spezialglas, was mehr aushält, aber noch immer Glas. Da es sich quasi überall befindet, muss es nur doof auf eine Ecke fallen und du hast einen (evtl. riesigen) Riss (http://www.youtube.com/watch?v=bXdhNrAKdyQ) am Smartphone. Bei anderen Geräten besteht diese Gefahr häufig nur direkt an der Frontseite, und damit <50% der Fläche vom Nexus 4.

Alles ist Ansichtssache. Ich finde das Nexus 4 unkompliziert, sehr schnell und Preis-Leistungstechnisch sehr sehr gut. Wenn es dir auch noch optisch zusagt spricht meiner Meinung nach nichts dagegen es mal auszuprobieren. Oder schau die ein youtube video an. Sowas Hier z.B. Nexus vs S3 vs Razr HD oder das hier Nexus 4 vs One X vs S3

Vor allem wenn du das Gerät länge behalten willst ist es sicher nicht verkehrt eines zu nehmen was direkt von Google vermarktet wird wegen der Updates :-)

andy_0 schrieb:
Die andere hälfte sagt, dass es schneller kaputt geht als andere Smartphones. Es besteht außen zum Großteil aus Glas. Es ist zwar Spezialglas, was mehr aushält, aber noch immer Glas. Da es sich quasi überall befindet, muss es nur doof auf eine Ecke fallen und du hast einen (evtl. riesigen) Riss (http://www.youtube.com/watch?v=bXdhNrAKdyQ) am Smartphone. Bei anderen Geräten besteht diese Gefahr häufig nur direkt an der Frontseite, und damit <50% der Fläche vom Nexus 4.

was heißt schneller kaputt geht? Es ist anfälliger beim runterfallen

Hab S3 und Nexus hier , Nexus 4 ist deutlich überlegen

Ich kann dir auch nur zum Nexus 4 raten.

http://www.saturn.de/mcs/product/LG...3&et_lid=197&et_cid=46&et_sub=product_1638737

Die 16GB Variante für 329€ bei Saturn! Besser geht es nicht. Kannste Online bestellen und im Shop abholen, oder dir direkt schicken lassen. Günstiger und unkomplizierter kommste an das Dingen nicht dran.

Es ist technisch gleich auf mit den neuen Highendgeräten von Samsung und HTC und kostet nur die hälfte, besser geht es garnicht. Zudem ist die Software immer auf dem neusten Stand und du bekommst schnell Updates.

Wenn dir 16GB Speicher reichen, dann ist das die beste Wahl. Alle anderen genannten Geräte hinken hier hinterher.

Ich würde da heute definitiv zuschlagen, was bessere bekommste nicht für das Geld.

Und wenn man ein wenig aufpasst, oder sich ein schönes Schutzcase holt, dann geht da auch nichts kapput. Ich gehe z.B. mit all meinen Geräten sehr sorgsam um, und ob da nun beide Seiten aus Glas bestehen ist in dem Fall recht wumpe, weil ich es einfach nicht fallen lasse, das Gerät.

Ich rede auch eindeutig von Fallschäden.

Was meinst du mit "eindeutig überlegen"? In Rechenleistung wohl schon, im Akkubetrieb hält sogar das S3 länger. Was nützt "mir" ein Handy mit "ultra mega Geschwindigkeit", wenn der Akku nach 4h intensiven Betrieb (Surfen, Telefonieren, GPS Verfolgung evtl. Routenplanung, ...) leer ist? Da habe ich persönlich lieber ein Gerät mit "weniger" Leistung (wo man die Mehrleistung eh nicht vermisst) und dafür 6h intensiven Betrieb.

Um das Nexus 4 in vier Stunden leer zu bekommen, musst du schon durchgängig Benchmarks laufen lassen, deine Beispiele (Surfen, Telefonieren, GPS Verfolgung evtl. Routenplanung, ...) reichen dafür definitiv nicht.

Bitte? Im Test von GSMArena (http://blog.gsmarena.com/google-nex...test-see-if-its-better-than-the-galaxy-nexus/) hält das Nexus 4 beim Surfen nur 4,5h. Aktiviertes GPS, das ein oder andere Telefonat (womöglich noch via Bluetooth Headset) und Co. verbraucht definitiv auch ordentlich Leistung. Und um ehrlich zu sein ist Webbrowsing und ähnliche Features d.h. Bildschirm, Internet und ein bisschen Prozessorlast in Kombination wohl die häufigsten Anforderungen an ein Smartphone.

Was nützt mir also ein Telefon, wenn es den Abend nicht übersteht - zumal ein Handy selten mit 100% Akku wo mit hingenommen wird? Ich sehe es in meinem Freundeskreis. Sind wir unterwegs, liegt es häufig an mir z.B. via Glympse (Ortung, am besten via GPS, mit Freigabe an Personen) die Standortverfolgung zu ermöglichen.

Das kann natürlich jeder anders sehen. Ich habe ein Handy was nach Möglichkeit so lange läuft wie möglich - auch im Betrieb.

Diese kurzen Laufzeiten haben sich mit dem ersten Patch erledigt. Bei moderater Nutzung hält mein Nexus zwei Tage durch.

Danke für die nochmal für die weiteren Antworten/Vorschläge.
Nachdem ich mich jetzt bei der engeren Auswahl auch selber informiert habe, denke ich, ich werde mich zwischen Sony Xperia SP und HTC One X entscheiden.

Warum fällt das Nexus 4 raus, wenn ich fragen darf?

@andy_0: Also ich habe nen 14 Stunden Tag jetzt hinter mir, das Display war 2 Stunden und 40 Minuten an und ich habe jetzt noch 40% des Akkus übrig. Sonderlich mehr schaffen die anderen Geräte auch nicht. Und wenn man ein Intensivuser ist, dann wird man es auch im Blut haben das Gerät öfter zu laden als üblich. ... Zur Not habe ich auch immer noch einen externen Akku im Rucksack, wenn ich länger unterwegs bin und damit kann ich das Gerät 3x aufladen. So schwarz, wie du das ganze malst ist es bei weitem nicht. Und glaube mir, ich habe das S3 besessen und jetzt das Nexus 4. So groß ist der Unterschied da bei weitem nicht.

Du sagst zwar, du lässt dein Nexus 4 einfach nicht runterfallen, aber ich glaube nicht, dass ich das auch so gut hinkriegen würde :P

Ich bevorzuge lieber etwas Sicherheit/Haltbarkeit gegenüber besserer Leistung o.ä.

Dafür muss man beim Nexus 4 noch nicht einmal besonders ungeschickt sein, die Glassrückseite ist so glatt, dass das Ding sehr leicht überall herunter rutscht.
Ich bin diesbezüglich erst mit einer Folie auf der Rückseite glücklich geworden.

Nimm das Xperia SP, würde mich nicht überraschen wenn es über ein Spritzwasser-geschütztes Gehäuse verfügt. Viele Sony Smartphones (auch das Xperia Z, der großer Bruder des Xperia SP) sind das.

Zurück
Oben