Noob sucht Handy (300-400 €)

Naja, ... man kann sich ja auch Strategien ausdenken, mit denen das alles nicht passiert ;-) Ich nutze zu verschiedenen Anlässen auch immer verschiedene Cases, da passiert dann auch nicht so schnell etwas, wenn man es mal etwas unsanfter fallen lässt. Zudem geht jedes andere Gerät auch kaputt, wenn man es aus Brusthöhe fallen lässt. Wirklich viel sicherer sind andere Geräte auch nicht. Und gegen die glatte Glasrückseite hilft halt nen Case oder ne Tasche, in der man das Gerät immer mit sich herum trägt.

So sehe ich das zumindest. Aber muss jeder selber wissen. ... Ich kann dir nur sagen, es entgeht dir was, ohne Nexus *zwinka*

Die Behauptung, dass "jedes andere Gerät auch kaputt" gegangen wäre, halte ich für falsch. Mir ist mein Razr i einige Tage nachdem ich es gekauft habe von Kopfhöhe aus der Hand und mit der Kevlar geschützten Rückseite auf einen Schotterboden gefallen. Es hat, soweit ich das beurteilen kann, nicht einmal einen Kratzer.

Mein "Plastikbecher" SII ist kürzlich von über 2m auf das Display geknallt
auf Kunstoffboden oder auch die Treppe runter und oder dutzende Male aus verschiedenen
Höhen auf Beton, Stein, Laminat oder Marmor war alles dabei. In 2 Jahren ohne Bumper 2 kleine Hacker in der
Aluumrandung, ansonsten wie neu. Mach das mal mit dem Nexus 4, keine Chance mein Freund!
Solche "wertigen" Geräte sind nach solchen Strapazen nur noch Scherbenhaufen. Wie bei vielen iPhones schon
erlebt oder One x oder, oder, oder...

Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles etwas mit glück und pech zu tun. Landet ein Gerät mit der Glasfront auf dem Boden, dann wird es wohl nicht bei ein, zwei kleinen Kratzern geblieben sein. Meine Schwester hat es schon 2 mal geschafft ihre Geräte auf diese art und weise zu schrotten. Passiert dir das mit einem S3, S4, dann gehen die dinger auch kaputt.

die tatsache, dass das nexus 4 natürlich noch eine glasrückseite hat, macht es dahingehend etwas anfälliger, aber alleine die handhabe, wie man mit seinem Gerät umgeht, entscheidet, wie lange es heile bleibt oder nicht. bin ich ein unvorsichtiger mensch, dann ist auch ein S2/3/4 gefährdeter. Passe ich auf mein Gerät besser auf, nutze Hüllen und/oder Cases, dann hält auch ein N4 bis es wieder ausgemustert wird.

Und so ganz schlecht schneidet das N4 auch garnicht ab, ... http://www.youtube.com/watch?v=TGXR2iznbeg ... da macht das S3 eher schlapp http://www.youtube.com/watch?v=m-TIPstdVaE

Noch eine letzte Frage: Wie viel Speicher braucht man denn so? Reichen 16 GB oder sollte ich nach Möglichkeit 32 GB haben?

Hängt glaub ich in erster Linie davon ab, ob du das Gerät auch als mp3-Player nutzen willst mit umfangreicherer Sammlung. Für den "Hausgebrauch" reichen 16 GB mMn völlig.

Welche Musikqualität ist denn üblich für ein Smartphone? 192kbit/s?

rueckspiegel schrieb:
Zudem geht jedes andere Gerät auch kaputt, wenn man es aus Brusthöhe fallen lässt.

Mein N4 wurde mir aus Höhe der Hüfte aus der Hand geschlagen und ist in einem 3Meter Bogen auf Kopfsteinpflaster geknallt und noch knapp 2m geschliddert, das einzige was passierte war das der Kunststoff Rahmen eine Macke hat und die Glasrückseite eine kleine Stelle aufweist (kein Riss oä)

Sonderlich mehr schaffen die anderen Geräte auch nicht.

Note 2, Razr MAXX.. ^^

Wurstinator schrieb:
Welche Musikqualität ist denn üblich für ein Smartphone? 192kbit/s?

So in etwa, mehr wäre Quatsch. Das Nexus ist zwar vergleichsweise gut, was den Sound angeht (etwa wie das iPhone4), hat aber trotzdem seine Grenzen.

Am Handy wirst du mit üblichen Kopfhörern oder über den Lautsprecher wohl keinen Unterschied zwischen 128 oder 192 kbit/s MP3 Kompression hören. Wie groß der Speicher vom Gerät sein muss, hängt vom Verhalten hab. Geht es nur um Anwendungen, reichen dir 4GB locker. Möchtest du das Gerät auch als Navigationssoftware mit sehr viel Kartenmaterial (weltweit) einsetzen, wären 8GB besser. Alles darüber benötigt man bestenfalls für Musik und Video. Was du da mit dir rumschleppst, musst du selber wissen.

ich würde in deiner stelle Samsung Galaxy S3 mini empfehlen...

Preisgünstig für Mittelklasse Handy würde für dich voll ausreichen..

kostet ca 230€

Das Razr i ist kein schlechtes Gerät, aber wer behauptet, das Display sei sehr gut, muss blind sein.

Durch die relativ niedrig aufgelöste PenTile Matrix fransen Schriften leider schon ziemlich aus.

Das sieht man aber nur wenn man genauer hinsieht. Gut zu beobachten ist es an der Akkuanzeige, aber wann drücke ich meine Nase schon am Display platt um die Pixel schön zu erkennen?

Wurstinator schrieb:
Ich bevorzuge UNIX-Systeme und vermeide Apple, von daher: Android.

Nur mal kleiner Einwurf:

iOS basiert auf OS X und das basiert auf Unix ( grob formuliert ). Daher verstehe ich deinen Einwand nicht ganz.

@plumsklo: Aber die Bedeutung des Wortes "Und" ist dir schon klar? Man könnte auch sagen: Alle UNIX basierende, außer Apple :rolleyes::

@Andy: Ich muss meine Nase dafür nicht an das Display drücken, die unruhige Schrift sehe ich auch aus normaler Entfernung. Mich hat das halt gestört, sonst wäre das Razr i bei mir auch in die nähere Auswahl gekommen. Die Größe wäre perfekt für mich gewesen, die Verarbeitung ist gut, die Akkuleistung ebenso, die Leistung ausreichend, aber eben das Display:mad::

Zurück
Oben