M
maow
Gast
Hallo liebe PC-Mitmenschen.
Ich möchte mir einen tollen Zweitmonitor holen, der das Potential hat vllt. sogar mein einziger zu werden. Derzeit habe ich einen AOC 24" Gaming Monitor (damals um die 300 Tacken) mit 1 ms Reaktionszeit, FreeSync etc.
Nun bin ich nicht gerade im Thema vertieft. Ich bin Gelegenheitsspieler, wenn ich mal dazu komme mal War Thunder oder mal ein Battlefield. Also nix professionel und das strebe ich auch gar nicht an.
Soweit was Monitore betrifft wollte ich eigentlich immer etwas Großes haben, was mir lästiges umherswitchen zwischen den Desktops erspart, mir ggf. beim Arbeiten behilflich ist. Hier auch mal allgemein die Frage, ob ihr den Kauf eines großen Modelles um die 30" oder größer bereut habt oder ob ihr dass (bsp. ggü. eines 24") nochmnal tun würdet (auch was jetzt entspr. Gaming angeht oder Arbeiten etc.)
Daher wollte ich mal dich bitten, falls du Zeit hast, mir ggf. eine Kaufberatung zu geben; es gibt nun ja doch eine Vielzahl von relevanten Eigenschaften.
Für mich wäre denke ich die folgenden Eigenschaften optimal:
-FreeSync (habe eine Rx 480)
Ich wäre euch für eine Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.
Ich möchte mir einen tollen Zweitmonitor holen, der das Potential hat vllt. sogar mein einziger zu werden. Derzeit habe ich einen AOC 24" Gaming Monitor (damals um die 300 Tacken) mit 1 ms Reaktionszeit, FreeSync etc.
Nun bin ich nicht gerade im Thema vertieft. Ich bin Gelegenheitsspieler, wenn ich mal dazu komme mal War Thunder oder mal ein Battlefield. Also nix professionel und das strebe ich auch gar nicht an.
Soweit was Monitore betrifft wollte ich eigentlich immer etwas Großes haben, was mir lästiges umherswitchen zwischen den Desktops erspart, mir ggf. beim Arbeiten behilflich ist. Hier auch mal allgemein die Frage, ob ihr den Kauf eines großen Modelles um die 30" oder größer bereut habt oder ob ihr dass (bsp. ggü. eines 24") nochmnal tun würdet (auch was jetzt entspr. Gaming angeht oder Arbeiten etc.)
Daher wollte ich mal dich bitten, falls du Zeit hast, mir ggf. eine Kaufberatung zu geben; es gibt nun ja doch eine Vielzahl von relevanten Eigenschaften.
Für mich wäre denke ich die folgenden Eigenschaften optimal:
-FreeSync (habe eine Rx 480)
- eine selbstverständlich mgl. hohe Auflösung bei großer Bildschirmdiagonale um die 30" oder größer
- curved oder nicht ? Ich bin mir da unschlüssig; würde auf Basis meiner Laienkenntnisse erstmal denken, dass je nach Kristallen es zu keiner Abdunklung bei Blickwinkeländerung kommt oder eben dies doch passiert (also es gebraucht wird oder eher nicht)
- gute Helligkeit und Kontrastwerte
- akzeptable Reaktionszeit
- akzeptabler Preis (max. 600, eher 500)
- da ich Recht viel Zeit vor dem PC verbringen kann möglichst auch eine hohe Frequenz
- sehr wichtig wäre mir noch die Möglichkeit, den Monitor an einem Schhwenkarm an die Wand zu befestigen
Ich wäre euch für eine Hilfe dankbar und freue mich auf eure Antworten.