Nordvpn zu langsam. Ursache?

Da alles über den Dienstleister läuft, könnte noch der Faktor Windows Updates und Faktor Dienstleister server die langsamkeit erklären. frag doch direkt beim Support des vpn
 
Danke :)

Vielleicht noch eine kurze Zusammenfassung hier:

Mit CMD(admin) -> netsh interface ipv4 show subinterface kannst du die Netzwerkschnittstellen von deinen Rechner inkl. zugehöriger MTU anschauen.

Mit CMD(admin) -> netsh interface ipv4 set subinterface "INSERT_INTERFACE_NAME_HERE" mtu=1200 kannst du die MTU von dem gewünschten Interface anpassen. Wobei 1200 hier eine Idee wäre, um zu sehen ob es besser wird. Danach kann man sich ans finetuning machen.

Mich würde auch interessieren, ob du einen Dual Stack Internet-Anschluss hast.
Hab schon öfter mitbekommen, dass VPN zusammen mit Dual Stack DSL ein Problem geben kann. Das kann soweit gehen, dass die VPN-Verbindung nicht mal hergestellt werden kann, wenn man die MTU nicht reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi aroxx, danke fuer das Feedback, teilweise kannte ich das sogar schon. Ich bin momentan viel beschaeftigt, aber probier die Tipps gleich mal heute, morgen oder die Tage. Mtus habe ich schon einige probiert. Mal sehen
 
Zurück
Oben