Lenovo G505 sehr langsam, Ursache

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hi,

es betrifft folgendes Notebook:

Lenovo G505
AMD E1-2100 APU with Radeon HD Graphics 1,00 Ghz
12,0 GB Ram
Windows 10 Home 64Bit installiert

habe vom Kollegen das Gerät erhalten, bisher habe ich Ram von ursprünglich 4GB auf 12GB erweitert und eine SSD verbaut.
Finde es sehr lahm, einfache Windows Programme brauchen ewig bis sie geöffnet sind obwohl Windows neu installiert wurde.
Auf den Unterseite ist ein Win8 Kleber drauf.

Was meint ihr? Falsches Betriebssystem, zu schwacher Prozessor oder was defekt? Bios Treiber sind aktuell.
 
Die Ursache ist der AMD E1-2100. Der war schon als er neu war sehr langsam. Da bringt auch mehr Ram und SSD nichts, die sind einfach nicht mehr benutzbar.
 
naja, das ist es, was "entry level" bedeutet.
vorteil: billig
nachteil: lahm
 
Ich hoffe du musstest dafür kein Geld bezahlen. Die CPU ist schon mit dem öffnen eines Browserfensters überfordert -.-
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

was heißt überhaupt sehr langsam? Bitte mal genauer beschreiben. Hast Du nach dem einbau der SSD auch mal eine Clean Installation mit Win10 gemacht?

MfG




Ja, habe eine Clean Installation gemacht.
Ergänzung ()

Dann teile ich ihm eure Beiträge mit, der Kollege fragt ob er die Teile ( SSD Ram und 8 GB Ram) in ein anderes Notebook einbaut ob er mit diesem Gerät etwas flotter arbeiten kann.

Betrifft das Gerät:

Acer TravelMate TM8571-352G25Mn
39,6 cm (15.6 Zoll) 1366 x 768 Pixel Intel® Core™ 2 Solo
2 GB DDR3-SDRAM
250 GB Intel® GMA 4500MHD
Windows Vista Business

Hier die genauen Daten:
https://icecat.biz/de/p/acer/lx.ttx0z.104/travelmate-notebooks-tm8571-352g25mn-3592596.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ja noch schlimmer als der andere... Der RAM sollte passen, aber der wird wohl ähnlich schlecht laufen.
 
species_0001 schrieb:
Sprich mit uns doch mal in ganzen Zusammenhängen.
Sind das nur Bastelkistenjust for fun, oder soll für jemand am Ende ein brauchbares Gerät raus kommen, oder oder oder...

Also das Notebook vom Lenovo hat mir ein Arbeitskollege zur Überprüfung bzw. Reparatur übergeben, ich habe ein neues Betriebssystem installiert, Arbeitsspeicher erweitert und eine alte Sata HD Festplatte durch eine SSD ersetzt, er wollte es Office Gerät verwenden, leider ist es sehr langsam man muss mit mehreren Sekunden Verzögerung warten bis sich ein Ordner öffnet. Da er ein 2. Gerät (Acer TravelMate TM8571-352G25Mn) daheim noch hat, wollte er die Teile wie 8GB Ram Speicher und SSD abbauen und diese in dem Acer verbauen. Wenn fast alle Beiträge der Meinung sind, dass beide Geräte nicht mehr Zeitgemäß sind und man Win10 nicht flüssig damit betreiben kann, empfehle ich dem Kollegen für z.B. 300,00 Euro eins zu kaufen wo er flüssig Office,Youtube, Filme anschauen kann.
 
Zurück
Oben