normale IDLE Temps?

oke, habe immer 64 gehabt untern zocken ohne Lüftersteuerung....

Beenchmarks lass ich ned laufen, ich achte darauf das er konstant auf 60 Grad Läuft, sollte in ordnung gehen? Muss eh nur noch 2 JAhre halten, dann kommt eine neuen Kombo aus CPU, MB, RAM, Lüfter (wens nix besseres gibt bis da hin den Alpenföhn K2 od. wenn der schlechte ist als meiner bleibe ich bei dem.....)

Habe noch mal nachgeschaut, der ühlkörper hat laut dieser sonde die ich da bei der steuerung dabei habe 40°C

Dreh dein CPU-Kühler um 90° und lass ihn nach hinten pusten, dann wirds kälter.
So schauts aus!
Die Tage hatte hier einer das gleiche Problem. Der Kühler war so wie deiner montiert, also so, dass die Luft direkt über der Graka gezogen wurden. Nachdem er den Kühler gedreht hat, war die CPU direkt 5 Grad kühler

jo es liegt zu 90% daran, dass die ausrichtung des kühlers mist ist, du hast mit der grafikkarte ne heizplatte direkt beim lüfter der der cpu eigentlich kühle luft beschaffen soll.

oke, habe nomal nachgesehn,

sind im IDLE Pasiv ohne GH Lüfter max 58°C mit 900 RMP sind es ohne GH Lüfter keine 50 Grad....
Iwie bring der GH Lüfter (bläst noch hinten raus) gar nix...
Ergänzung ()

Zum glück habe wir jetzt Sommer,

also werde ich jetzt den PC mal in ne Ecke stellen und erst im Herbst wieder anfagen was umzuschrauben^^

PC ist zu Glück ausgeblasen und des wird bis herbst nimmer Passieren:lol:

Zurück
Oben