Normalfall?

Jedes 500-500 Watt Netzteil reicht für deine Übertaktungsversuche locker aus. Wenn du wirklich Angst hast greif zu 600 Watt. Ich habe ein BeQuiet E9 480 Watt Netzteil mit einem I7 3770k @ 4 - 4,5 Ghz, einer GTX 980 Ti, 2 SSD´s, 1 HDD, 4 Lüfter + Lüftersteuerung am laufen.

Wenn du in der Wattklasse 500 - 600 Watt keins mit 3x PCI-E Steckern findest solltest du eins mit 600-700 Watt nehmen, aber auch nur dann!

Die gtx 980ti Lighting braucht min 600 watt so heisst es und das mit dem normalen boost clock. 450 watt kann sie theoretisch aufnehmen (3x 6+2pin=3x 150watt). Ich glaube schon das 600 oder 650 watt Netzteile reichen, jedoch habe ich keine gefunden mit einem extra 6pin pcei Anschluss. Und kann man 6+2pin pcies am NT anstecken die als 6pin in die gpu gehen (kenne es nur umgekehrt-Normalfall)?

davidmag schrieb:
Die gtx 980ti Lighting braucht min 600 watt so heisst es
Diese Angabe kannst getrost in die Tonne werfen... - auf der MSI-Seite wird 250W für die GPU veranschlagt.

jedoch habe ich keine gefunden mit einem extra 6pin pcei Anschluss.
Dann schau nochmal oben in Post #14, da gibts sogar 550W-Netzteile mit drei Anschlüssen

Und kann man 6+2pin pcies am NT anstecken die als 6pin in die gpu gehen (kenne es nur umgekehrt-Normalfall)?
Du verwechselst immer noch Netzteilseite und Grafikkartenseite - es ist egal, wie ein Kabel ans Netzteil angeschlossen wird, es interessiert nur die Seite für die GPU. Und ein 6+2-PCIe-Stecker (auch 6/8 bezeichnet) besitzt einen zweipoligen Zusatzstecker, den man abnehmen kann und somit aus einem 8-pol-Stecker einen 6-Pol-Stecker machen kann...

Sapphire Forum
Zurück
Oben