Monodome
Lieutenant
Probs beim Hochfahren => RAM-Settings?
Hey,
habe auf meinem PC Win7 installiert, mehrmals neu gestartet usw. ohne Probleme.
Zuvor war Win XP drauf, diese machte aber in letzter Zeit anfangs immer Probs, d.h. nach dem Startbildschrim tut sich nix, Reset, "Windows konnte nicht richtig gestartet werden", danach evtl noch Bluescreen ganz kurz und Neustart.
Nach einer Weile ging dann WinXP ganz normal und ohne Probs.
Jetzt wollte ich den PC nach ein paar Tagen wieder starten und bekamm ein Bluescreen mit STOP 0x0000005c usw.
Hab dann neu gestartet und Win7 meldete sich "es konnte nicht richtig hochfahren" und es werden nach Fehlern gesucht => Hilfe-/Startkonsole
Hierbei wurde nichts gefunden, eine Wiederherstellung lehnte ich ab.
Nach nochmaligem Reset bekam ich die Meldung, dass mein BIOS nicht "ACPI compliant" ist. Ich solle nochmals neustarten und wenn es dann immer noch nicht geht mein BIOS updaten.
Nach dem Neustart gings dann nun ohne Probleme ....
Was soll ich machen und wenn flash wie? Ich habe immer nur was mit Bootdiskette gelesen jedoch habe ich gar kein Floppy mehr
Daten:
4Gb RAM
Win7 Home 32bit
MSI K9A2 Neo-F, 770
320 GB WD Caviar Blue
AMD X2 2,6 GhZ
Hey,
habe auf meinem PC Win7 installiert, mehrmals neu gestartet usw. ohne Probleme.
Zuvor war Win XP drauf, diese machte aber in letzter Zeit anfangs immer Probs, d.h. nach dem Startbildschrim tut sich nix, Reset, "Windows konnte nicht richtig gestartet werden", danach evtl noch Bluescreen ganz kurz und Neustart.
Nach einer Weile ging dann WinXP ganz normal und ohne Probs.
Jetzt wollte ich den PC nach ein paar Tagen wieder starten und bekamm ein Bluescreen mit STOP 0x0000005c usw.
Hab dann neu gestartet und Win7 meldete sich "es konnte nicht richtig hochfahren" und es werden nach Fehlern gesucht => Hilfe-/Startkonsole
Hierbei wurde nichts gefunden, eine Wiederherstellung lehnte ich ab.
Nach nochmaligem Reset bekam ich die Meldung, dass mein BIOS nicht "ACPI compliant" ist. Ich solle nochmals neustarten und wenn es dann immer noch nicht geht mein BIOS updaten.
Nach dem Neustart gings dann nun ohne Probleme ....
Was soll ich machen und wenn flash wie? Ich habe immer nur was mit Bootdiskette gelesen jedoch habe ich gar kein Floppy mehr
Daten:
4Gb RAM
Win7 Home 32bit
MSI K9A2 Neo-F, 770
320 GB WD Caviar Blue
AMD X2 2,6 GhZ
Zuletzt bearbeitet: