not pr0n [Achtung Spoiler!]

NeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
458
Ihr habt sicherlich schonmal von dem rätsel not pr0n gehört.
Hat es jemand von euch über level 10 geschafft? ich packs einfach nicht weiter. ich bin soweit, das ich mir die hintergrund-sound-datei rungerladen hab und versucht hab, sie langsamer/schneller abzuspielen.
weis wer die lösung, oder wie ich draufkomme?

MfG NeX
 
Re: not pr0n

Ich halte das zwar eigentlich für Zeitverschwendung, aber:

Versuch mal die Sounddatei rückwerts viel schneller abzuspielen. Villeicht kriegst du ja so nen Tip ;)
 
Re: not pr0n

Hey, nicht übel. Bin zwar erst bei Level 4, aber spannend ist das allemal. Erinnert mich am Myst...
 
Re: not pr0n

Ich hänge schon bei der ASCII Sache. Mit dem Tipp Anagram kann ich auch nicht viel anfangen. :(

Zu an Alternative gibt es zig Anagrame.
 
Re: not pr0n

Hehe - dann schau mal in den Quelltext.
--> zweiter Frame unten --> wieder Quelltext.
die Zahlen in ASCII Zeichen umwandeln und daraus Anagramme erstellen.
Die Lösung ist Benutzername und Passwort, also geht "ALTernative" schon mal nicht,
da es nur ein Wort ist.

112 104 101 108
109 111 111 100
 
Re: not pr0n

An den Quelltext dachte ich nicht, da ich es als Cheat empfand.

Danke :daumen:
 
Re: not pr0n

Da steht doch irgendwo. Alles ausser nach Tips im Internet suchen ist legal :D

Aber ich bin da zu faul zu. Da gibt's nämlich mehr als nur 20 von den Rätsel. Sondern schon mal so 100 oder mehr...und die sollen später richtig pervers werden...naja...
 
Re: not pr0n

Also wenn ich lange bei dem rätsel brauche dann nur weil die site so lahm ist oO

jetzt steck ich bei 4 fest. bei den morsezeichen kommt "eralydeath" raus. aber wennich danach google kommt nix brauchbares...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: not pr0n

Jaja, gebs einfach mal so ein.

User: early
PW: death

;)
 
Re: not pr0n

ich komm im 4. schon nicht weiter.
Hab das bild solange erhellt bis ih fast blind war, aber nix gesehen.
Ausser diesen Zeichen in der linken unteren Ecke des bildes. Auf der Wand. Aber daraus werde ich nicht schlau.
 
Re: not pr0n

Die Lösung steht über deinem Beitrag.

Unter der Lampe befindet sich eine Regelmäßigkeit, die sich Morse Code schimpft. :lol:
 
Re: not pr0n

Boah! Verratet doch nicht alles! Mönsch, wie langweilig!
 
Re: not pr0n

Bin Mittlerweile in Lvl 11 oder 12 und komm nicht weiter. Und ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock mehr :D
 
Bin nun in Level 10 (hab aber ein wenig gecheatet ;)). Cooles Game!
 
Mir gehts wie Gauder. Lvl 19, aber irgendwie keine Lust mehr. Da ich das nebenbei
mache (im Büro) und mir MP3 Files langsam/schneller; vor/zurück abspielen doch etwas
zu aufwendig ist, lass ich es. :) Aber cool gemacht; auch wenn es pervers aufwendig
wird.
 
Vorher im Thread hab ich gesagt es sei Zeitverschwendung, aber es scheint ja echt so zu sein, dass die Rätsel recht kreativ gestellt sind. Das mit dem Twix fand ich z.B. sehr witzig...

Jetzt häng ich aber in Level8 und hab auch keine Idee. Auffallend ist vor allem eines: im Source-Code ist ein zweites Lied genannt, abgesehen von der Hintergrundmusik. Aber ich kann die irgendwie nicht laden...hab ich den Adressen-Bezug nicht ganz gecheckt? Wie muss die URL heissen?

Edit:
Okay, Datei gefunden. Name und Passwort auch...aber wo muss ich das reinschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh - das ist zwar gar nicht mal so lang her, aber mir will das Bild grad nicht in den Kopf;
beschreibs doch mal, dann kann ich dir sagen wo die Daten eingegeben werden müssen. :)
 
Hab's mittlerweile raus, weiss es aber auch nicht mehr wo ^^

Sitze jetzt in LvL13 fest...wie in jedem Level :lol: Aber das ist mal echt fies. Mit dem Wecker aus Rätsel4 und dem Ring aus Rätsel10.
 
User: Lucy NOT in the sky
Pass: I live there

Das sollte reichen ;) Jetzt musste nur noch deuten.
 
Zurück
Oben