Note 2 Kein Empfang

mirzaa

Lieutenant
Hallo

Habe auf meinem Note 2 keinen Empfang. Er erkennt die Simkarte nicht mehr. Gerootet wurde nichts und eine andere Android Version wurde auch nicht draufgespielt. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wenn ja, lag es an der Software oder Hardware?

Wenn die SIM Karte nicht erkannt wird, liegt es entweder an dieser, oder am Telefon selber.
HIer kann nur vermutet werden was der Fehler bei dir sein könnte.
Einfach eine andere SIM Karte einlegen und sehen was passiert.
Freund/Freundin/Mama/Papa/Oma/Opa - irgendwoher wirst du sicher schnell eine SIM Karte zum testen bekommen.

Es liegt nicht an der Sim Karte, denn es wurden verschiedene Karten schon ausprobiert.

Backup machen, Telefon zurücksetzen, tritt der Fehler trotzdem auf, sollte klar sein wie weiter vorgegangen werden sollte.

Leider steht bei der IMEI -> Unknown ! Mhm...wie kann ich das wieder herstellen?

Die IMEI steht normalerweise auch auf der Rechnung, bzw. auf der Verpackung des Gerätes. Wenn das Gerät nicht mal die anzeigen kann, dann liegt hier aber was im Argen.

Die IMEI ist hardcodiert im Gerät hinterlegt. Das heisst, du kannst sie nicht ändern oder neu eintragen. Also spricht alles für einen Hardwaredefekt. Du lässt Dich leider nicht darüber aus, was dem Verlust der IMEI und dem nicht mehr erkennen der SIM Karte vorausging - das wäre aber wichtig zu wissen.

Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung. Eines Tages war auf einmal die IMEI verschwunden. Ich hab damals ehrlich nicht geflasht bzw irgendsonstwas. Damals hatte ich auch nicht das nötige KnowHow darüber. Habe es zu Samsung gebracht und die sagten mir es ist geflasht. Was aber nicht sein konnte, denn ich hab das Handy damals nicht angefasst bezüglich dessen. Jetzt spiele ich mich mit dem herum, da es sonst eh keine Funktion mehr hat und ich nicht 250 € zahlen will. Probiere verschiedene Methoden um die Imei wieder zurückzubekommen.

Also wenn die imei weg ist gibt es nur zwei Möglichkeiten wie das passieren kann.
1. Du hast irgendetwas custom rom technisch geflasht und das hat deinen efs ordner zerschossen.
2. Du hast eine ältere rom von samsung via odin geflasht.
Bei 2 einfach die aktuellste rom wieder flashen und alles wiesee gut.
Bei 1 hat sichs zu ziemlich erledigt es gibt zwar berichte bei xda usw. aber die Methoden sind sehr kompliziert.
Fakt ist im IMEI bwz. EFS Partition lässt sich nicht ändern/löschen wenn das Gerät original ist.

So meine Damen und Herren! Die IMEI ist wieder da und es funktioniert alles !!!!!!!!

Wie durch Zauberhand, nehme ich mal an.
Was hast du denn bitte gemacht das die IMEI wieder angezeigt wird?

Also, 4.1.2 installiert und danach 4.3 und er zeigt mir jetzt die original IMEI an, nur besteht jetzt noch das Problem, dass ich mich ins Netzwerk nicht einloggen kann. Er fragt nach dem PIN Code, kann aber keinen anrufen.

Da die 4.3 noch nicht offiziell ist nehme ich mal an das du doch schon so einiges mit deinem note gemacht hast.?!?

Vorher nicht. Warum sollte ich euch anlügen? Hab ehrlich gesagt keinen Grund dazu, denn von euch bekomme ich ja nicht die Reparaturleistung. Naja nachdem ich eh keine Chance mehr hatte beim Samsung Service, habe ich angefangen selbst ein wenig rumzuspielen und nun hat es anscheinend funktioniert. Tja hätte ich das früher gewusst, hätte ich kein Xperia kaufen sollen.

Zurück
Oben