Note 4 - ständiges Knacken im Lautsprecher bei Whatsapp Nutzung

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

in meinem neuen Note 4 mit android 5.0.1 lollipop höre ich beim schreiben auf whatsapp ständig ein knacken im lautsprecher. Jetzt habe ich ca 10 min nichts mit whatsapp gemacht, jetzt höre ich auch nichts mehr. Bekomme ich eine Nachricht, höre ich direkt nach dem Benachrichtigungston wieder ein knacken. hört sich an wie wenn unter windows ein audiotreiber geladen wird oder nen Fehler hat.
kann sich das jemand erklären?

MfG, V40
Ergänzung ()

ich denke, das hat mit irgendeinem feedback vom touchscreen zu tun, es knackt nämlich meist dann wenn ich irgendwohin tippe. Ton ist allerdings an, dann müsste es doch auch einen ton geben?
Ergänzung ()

Nein, habe alle Einstellungen gecheckt.
Ich habe nochmal genau hingehört: Nach dem knacken kommt ein leises rauschen was dann nach 5 sek aufhört.
Das passiert auch, wenn man einfach nur in einem Whatsapp-Chat ist und eine Nachricht in diesem bekommt. Das Handy steht auf Stumm, knack wenn die nachricht kommt, anschließend rausch-rattern bis der bildschirm dunkler wird.

Liegt das an Einstellungen die ein Problem machen oder an der Hardware? Sprich, sollte ich das Handy umtauschen?
 
Hallo Habe auch das Problem das es von Zeit zu Zeit knistert bei WhatsApp Nutzung und beim öffnen von Facebook... meine Frage ist ob noch jemand das Problem beim Xiaomi Redmi Note 4 hat ...sonst ist ein Super Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben