Note 4 Wlan

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Die ersten paar wochen hatte ich eine ziemlich schlechte internet verbindung auf meinem note 4 .. videos haben oft geladen und downloads liefen sehr lang .. behoben habe ich das allerdings in dem ich die fritzbox geupdatet habe .. mittlerweile ( ich vermute seid android lollipop 5.0.1) laden die videos wieder oft .. ich kann mir sie kaum ansehen .. auf dem samsung tab 3 , s4 und laptops läuft es problemlos ..
Wenn ich auf der fritzbox seite die funknetze ansehe ist mein note 4 das gerät mit dem schlechtesten empfang ..
Was kann ich dagegen tun .. ich gehe mal davon aus das das kein hardware fehler ist , oder?

!! Ich benutze das note 4 im wohnzimmer da ist die verbindung des wlans net so gut .. kan aufm tab 3 und s4 jedoch imgegensatz zum note 4 besser videos schauen..

Bitte nur antworten wenn man ahnung in diesem bereich hat . Danke

Die Fehlerquelle ist meines Erachtens das Note 4,

als Ursache ist hier wohl angeblich die Firmware schuld, hatte es bei meinem Note 3 auch miterlebt, das am Anfang richtig schlecht mit dem Heim-WLAN harmonierte. Erst die folgenden Software-Updates ließen es rennen.

Geäußert hatte es sich, in dem ich willkürliche WLAN-Verbindungsabbrüche hatte. Sehr schön im FritzBox-Log nachzusehen oder eine "stabile" Verbindung hatte, aber sich keine Webseiten aufrufen ließen.

Welche FritzBox hast du? Nutzt Du Dual-Band?

Der Schlechte Empfang kann daher rühren, dass es im 5 GHz-Frequenzbereich unterwegs ist und somit leichter durch Störursachen (Wände, Elektronikgeräte) anfällig ist.

Sind bei dir im WLAN Repeater zwischengeschalten?

Weitere Lektüre: http://www.android-hilfe.de/samsung...an-probleme-loesungen-startpost-beachten.html

Wenn der Empfang aber bei den übrigen Geräten besser ist, und die oberen Punkte außer Acht lässt, würde ich auch ein schlechteres WLAN-Funkmodul oder Antenne vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Die fragen oben kann ich leider nicht beantworten da ich wenig ahnung davon habe .. ich kann dir aber sagen das es 2.4ghz modem ist ..

Es muss also nicht am handy liegen sondern an der fritzbox sagste ? ..
Ich kann nämlich alles aufm handy machen was internet betrifft .. nur laden videos oft und downloads ausm app store sind lahm
Ergänzung ()

Ok . Inmoment benutz ich die " Fritzbox 7330 sl " ..
Ich bin im internet auf das " Asus RT N56U " und das " Asus RT-N66U N900 Black Diamond "* gestosen . Die scheinen im gegensatz zu dem jetzigen gerät viel besser zu sein .. ( da das 7330 sl auch ein einstigsmodel ist ) ..

Ich meine die lage würde sich deutlich bessern wenn ich mir so nen asus gerät zulege , da sie auch hd videos unterstützen ( was mir beim note 4 wichtig ist) ..

Mittlerweile sind daheim auch 7-8 moderne geräte mit dem wlan verbunden . Da muss wohl einfach ein stärkerer modem her .

Welche der zwei Asus geräte sollte ich mir zulegen damit ich in jedem raum mit jedem gerät guten empfang habe ..
Was sagt ihr denn dazu? ..
Mehrere antworten würden mich sehr freuen.

(Das note4 problem wäre so wohl gelöst , oder leuts?)

ichFrage2 schrieb:
Ich meine die lage würde sich deutlich bessern wenn ich mir so nen asus gerät zulege , da sie auch hd videos unterstützen ( was mir beim note 4 wichtig ist) ..

Völliger Humbug. Ein Router unterstützt primär mal Datenpakete, was drin ist ist ihm ziemlich egal. Die Propaganda der Hersteller lässt grüßen ;-)

ichFrage2 schrieb:
Mittlerweile sind daheim auch 7-8 moderne geräte mit dem wlan verbunden . Da muss wohl einfach ein stärkerer modem her .

Aha. Was bringt denn deine Internetleitung her? Vielleicht ists ja einfach zu wenig für so viele Simultane Nutzer. Da bringt dir auch ein vermeintlich besseres Modem nichts.

ichFrage2 schrieb:
(Das note4 problem wäre so wohl gelöst , oder leuts?)

Sagen wir, ein erfolgreicher Fußballtrainer kommt mit 95% seiner Spieler gut klar, mit einem allerdings partout nicht.
Erscheint es dir sinnvoller, den Trainer zu tauschen oder das Problem mit dem einen Spieler anzugehen? ;-)

Verfolge mal das, was XShocker22 gepostet hat. Das Problem liegt doch hier recht eindeutig am Note 4.

Soll ich das handy also umtauschen .. oder was soll ich nun tun ..
Ergänzung ()

Meine frage ist noch nicht geklärt .. würde micj auf weitere antworten freuen ..
Der link von Xshokers22 half mir auch nicht weiter .. wenn das problem doch am note4 liegt wie beseitige ich ihn denn . Kann man da was die software betrifft etwas dagegen tun .. oder liegt es einfach nur an der hardware und das handy muss umgetauscht werden?

Zurück
Oben