Speedport Smart 4 - Wlan

ItsMe57

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit dem Smart 4. Ich komme da leider auch nicht weiter.
Die WLAN Verbindung vom PC bricht permanent weg. Auch wird dann nicht mehr automatisch neu verbunden.
Ein Smartphone hingegen bleibt stabil.
Was habe ich bereits ausprobiert?

Energiesparmodus der Netzwerkkarte ausgeschaltet.
WPA 3 auf WPA 2 geändert.
Feste IP.
Router gebootet.
Firmware ist aktuell.

Alles leider ohne Erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass der PC (HP) im Smart 4 als LAN Komponente angezeigt wird, andere Geräte hingegen korrekterweise als WLAN Geräte.

Am PC befindet sich aber natürlich überhaupt kein LAN Kabel.

Jemand noch eine Idee?

ItsMe57
 
von wlan kanal auto auf einen festen kanal wecheseln wäre noch ein versuch.

alternativ kann natürlich auch die WLAN karte im HP schlechte treiber haben, was naheliegender wäre. den HP schon mal mit dem anderen WLAN AP/Router probiert?
 
Ok, die eingesetzte Hardware liefere ich nach, muss dann da heute nochmal hin.
Den Treiber der Netzwerkkarte hatte ich schon einmal kontrolliert, es ist kein neuerer vorhanden.
Bis jetzt hatte ich persönlich nur Fritzen und kenne mich mit den Speedports nicht aus. Aber da sollte es doch auch Systemprotokolle geben, oder?
 
Zurück
Oben