Notebok (Laptop) zum gw2 und cs:go spielen?

gw2

Newbie
suche ein passendes spielgerät für die oben gennanten spiele. Es sollte wenn es geht ein 17 zoll display vorhanden sein und die spiele flüssig spielen zu sein (ich weiß wird schwer bei gw2 wenn 300 spieler auf einen gegner einschlagen die fps können dann schon herunter gehen aber ich sollte das spiel schon noch spielen können). Nun zum thema geld (ich kenn mich leider null mit technik aus ich spiele lieber): natürlich sollte er möglichst billig sein aber jedoch nicht seine leistung nach ein paar monaten verlieren.
Nun würde ich gerne so eine preiskategorie und vlt. vorschläge von euch erhoffen.
schon mal danke für das bemühen von euch im vorraus.

vorsicht:

GT-Karten haben meist einen schmalen Speicherbus (128 Bit) und DDR3 VRAM. In FullHD oder max. Details wirst Du schnell an der Grenze zur Spielbarkeit sein, da der Speicherbus bei GW2 zu sehr belastet wird.

Ausserdem: Bei kleinen Gaming Notebooks wird eine Heatpipe verbaut, die für die Abwärme sorgt. Wenn Du GW2 spielst, wird Dein Prozessor UND die Grafikkarte maximal belastet. Dies hat IMMER zur Folge, dass die Kühlung an der Grenze arbeitet und der Prozessor seinen Takt drosselt.

Mein Tipp:

Kaufe Dir ein Notebook mit mindestens einer GTX-Grafikkarte. In Deinem Fall ist NVIDIA vorzuziehen, da GW2 auf AMD-Karten immer langsamer läuft.

Du wirst also bei 17" um die 1000,- Euro ausgeben müssen, um einen vernünftigen Grafikchip (GTX 765 aufwärts) und einen halbwegs potenten Prozessor (Core i7 3XXX aufwärts) zu bekommen, die jeweils eine eigene Heatpipe zur Wärmeabfuhr haben.

Das Acer weist keine Kühlungsprobleme auf, vor allem da es das Gerät auch mit 760m gibt, die wesentlich mehr verbraucht. Mit dem Gerät wirst du ganz gut flüssig spielen können, bloß leider nur auf mittel bis hoch spielen können.